Zum Inhalt springen

PC Problem


Gast Unheilig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers, habe folgendes Pc-Problem wo ich mir absolut nicht weiterhelfen kann.

Der Rechner meiner Freundin ist nun knapp über 2 Jahre alt und lief noch nie besonders gut, seit einigen Monaten geht dort jedoch bis auf seltene Ausnahmen absolut garnichts.

Beim Hochfahren erscheint des öfteren eine Palette an diversen Fehlern die, die Festplatte betreffen zb. Unmoutable Boot Volume etc.

Es Kam sogar war das einmal absolut garnichts aufgrund ein halbes dutzend Fehler die alle die Festplatte betrafen. Ich konnte diese doch jedoch nach einem Wochenende Arbeit und aller möglichen Tools beheben....

Bis vor kurzem war es auch so das der Rechner wenn er erstmal hochgefahren ist doch halbwegs läuft, solange man dort keine Spiele laufen hat.

Bei Spielen hat er sich nach 30-120 Minuten einfach aufgehängt ohne Angabe von Gründen.

Jetzt jedoch hängt er sich direkt nach circa 2-5 Minuten nutzung (Email,Internet etc. egal was) auf.

Der Rechner wurde auch schon zu Mediamarkt(ich hätte den da nie gekauft:P) gebracht, wo er zu Medion eingeschickt wurde. Der Rechner kam jedoch zurück mit der Begründung, das keine Fehler zu finden seien.

Komisch, bei mir funktioniert der keine 10 Minuten!!!...

Ich hab schon etliche male XP Pro und Home installiert, alle möglichen Testprogramme durchlaufen lassen etc. ohne das sich was getan hat.

Was kann ich noch tun? bzw. was soll ich tun mit einem 2000€ REchner der nichts Wert ist.?

Was für Angaben braucht ihr? System(klar),Dxdiag(klar) und weiter?

wäre für jede Hilfe dankbar.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du das bestimmt nicht hören möchtest:

Versuch ihn für 100-200eur (oder mehr) auf ebay zu vertickern oder erschiess ihn. Mediemarkt/Medion rechner sind kaum wartbar, wenn mal die Hardware pilzt (und danacht riecht das)

Mobo defekt, Kondensatorkrätze, Plattenüberhitzung, Hitzestau allgemein, Russenram usw. - kann alles nen Gründ sein

Um Fehler einzugrenzen würde ich mal alle überflüssigen Karten und Zubehörteile ausbauen, den Kabelsalat aufräumen (Lüftung) und ggf mal den Ram testweise tauschen (alles nacheinander), saubermachen, Lüfterfunktion und -sitz checken. Stell den Rechner auch mal woanders hin, hatte auch schon nen Fall, wo ein elektrisches Feld (Funktelefon) nen Billigrechner gestört hat.

Aber das ist mMn vergebene Liebesmühe. Lieber das Ding vertickern und für kleines Geld bei Dell und co einen 400-800eur Rechner holen (die funzen zu 99% einwandfrei, geht auch auf Stotterkauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich alles schon gemacht, Rams erzeugen bei mir zb. direkt nen Blue Screen obwohls eigentlich ohne Probleme gehen sollte.

Ich bin mittlerweile sowas von Sauer, schreib gerade alle möglichen Beschwerde stellen an MM,Medion,Vebraucher Zentrale,Computer Bild(lol) etc.

Kann doch echt net wahr sein das ein 2000€ REchner 0 WErt ist und die mir sagen das kein 'Fehler feststellbar ist.](*,)](*,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dachlatte_ps
wenns das wäre, wäre es derb

(wer installiert denn noch mit fat?)

also ich letztes jahr mein notebook bei saturn gekauft hab war die festplatte auch mit fat formatiert. allerdings nicht lange :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mad hat da aber recht, die fertig scheisse kannste echt in die tonne kloppen, lieber bezahl ich 100-200 € mehr und weiss was ich da drin habe als mir irgend nen fertig scheiss zu kaufen für den du am ende nichmal was wieder bekommst...

versuch den krämpel los zu werden und lass dir bei nem fachhändler selber einen zusammenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Um die exakten Daten zu nennen müsste ich mal morgen in den Keller dackeln um einen Blick auf die Verpackung zu werfen aber laut Systeminfo..

Intel P4 Cput mit 3Ghz

512 Mb Arbeitsspeicher

DVD-RW Laufwerk

Radeon X300

Onboard Sound,Lan

150Gb Festplatte

Er läuft ja mittlerweile auch halbwegs gut teilweise läuft er sogar Tagelang, aber dann kommt mal wieder ne Serie mit einigen Bluescrrens die ich noch net kannte bzw. die alte Bekannte sind.

Ist mir zu nervig mich weiter mit dem Ding zu beschäftigen.

Jemand der Ahnung und lust am Basteln hat könnte das bestimmt hinbekommen und ein 1a Geschäft machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ungeachtet der posts über mir (welche ich aus faulheit nicht gelesen habe :D)

würde ich doch glatt mal auf nen festplatten fehler oder nen ram fehler tippen...

an deiner stelle würde ich mal das IDE kabel der festplatte tauschen (notfalls das vom cd-laufwerk nehmen)...

und auch mal MEMTEST runterladen (die bootable version) .... das testet den arbeitsspeicher auf fehler, indem jede zelle beschrieben und ausgelesen wird.... sollten sich dort fehler einschleichen, kann man erwägen ob ein neuer ram her soll oder nicht.

sollte auf jedenfall ein hardware defekt sein

greetingz am

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.