Zum Inhalt springen

videobearbeitungsprog


Gast Lystaat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich benötige ein einfaches, kostenloses videobearbeitungsprogramm um die videos von der hochzeit meines cousins zusammenzuschneiden und vielleicht auch ein paar lustige effekte einzufügen, was könnt ihr mir da empfehlen.

ich bin totaler noob auf dem gebiet (hab alle videos auf dvd)

danke für eure tipps

lys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einfache Sachen reicht der Windows Movie Maker. Denn kann man sich bei Microsoft ziehen. Ansonsten Sony Vegas, Moviexone und etliche andere, wo man aber erheblich mehr Funktionen hat. Aber da sollte man meist schon etwas Erfahrung mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort

ich hab mir mal MovieXone 4.0 runtergeladen....

die dateien die ich bearbeiten soll sind .vob dateien und wenn ich probiere die files mit dem VLC player abzuspielen stockt der die ganze zeit und zeigt vielleicht nur 5 minuten von nem 20 minuten langen film.

sind die dateien kaputt oder brauch ich da nen anderen player und muss ich die dateien in ein bestimmtes format umwandeln um sie zu bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vob-Dateien sind ja Originaldateien von DVDs, diese liegen in mehreren Teilen vor. Die müssen wieder in ein Stück zusammengefügt werden. Falls die Videos auf einer DVD sind, empfehle ich den DVD-Decrypter, der rippt die von DVD und fügt sie gleich zusammen. Da nicht alle Videobearbeiter etwas mit Vob anfangen können, musst du evtl noch in ein anderes Format umwandeln.

Eine sehr gute Quelle für solche Fragen ist www.doom9.org. Da gibt es auch die entsprechende Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.