Zum Inhalt springen

Overclocking | Intel


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab folgendes...

Intel Core 2 Duo E6600

ASUS P5W DH Deluxe

A-DATA Vitesta "Extreme Edition", 2048MB

GeForce 8800 GTS, 640MB

...was und vor allem wie kann man das eurer Meinung nach Übertakten?

Ohne, dass man an der Hardware rumschraubt, neue Kühler oder Probleme mit der Stabilität bekommt.

Ich will nur die Leistung aus dem System rausholen was es auch wirklich kann und nicht die Lebensdauer verringern.

mfg

Lionhead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja stimmt auch alles wieder...

hab aber nen Asus Silent Knight drauf, das müsste reichen ^^

...ich ruf diesen Thread dann vieleicht in 1 bis 2 Jahren noch mal auf ^^

...wenn dan kauf ich mir eher noch 2 GB mehr und ne 2. 8800er oder bis dahin sogar schon ne Neuartige :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das eigentlich normal, dass die GeForce 8800 so naja "warm" wird?

da kommt richtig warme Luft raus, mehr als ausem CPU, die hat ja schon son dicken fetten Kühler drauf die nen extra Slot braucht, aber das die so warm wird... uuh???

// EDIT //

zieht die 8800er die Luft eigentlich nach hinten raus oder von hinten rein?

ich denk mal, dass die die Luft hinten raus drückt und von innen(unten) anzieht oder?

....aber was zieht die da an, die eigen produzierte wärme, was das fürn schwachsinn?

die luft is drinn wärmer als draußen... öhm ==???

am GPU is es schön kühl, die luft die hinten (rein oder raus?) kommt is nur etwas warm, aber innen da wo noch 4 Lüftungschlitze drann sind is es über 40'c warm!

wie soll man die wärme von dan denn rausbekomm?... ich hätt direkt an der Stelle an der Seite noch nen Lüfter drann, aber der zieht z.Z. die Luft nach drinnen (kältere direkt da hin wo es so warm is...

wer das klug den anders rum zu drehn (also die luft rauszu ziehen?... aber dann hätt ich nur 1 lüfter der überhaupt Luft nach drinnen bringt und der sitzt an der front des Gehäuses unten vrone drann bei den Festplatten??

224910.jpg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also is das so in ordung?

Netzteil = raus

CPU-Kühler = raus

Graka = raus

Front-Lüfter = rein

Seiten-Lüfter = rein

es geht mir halt darum, wie die Graka die Luft zieht, denn wenn die reinzieht, dann wär der Rechner gleich wieder voll mit Staub und ich würde nen Filter vor bauen müssen. Aber wenn du sagst, dass die rauszieht, dann is das ja in ordung...

hatt ich mir jetzt auch so gedacht, aber man spürt nicht wirklich, ob die Luft nun rein oder raus geht, aber wenn die GPU kalt ist und die Graka hinten warm, dann kann die Luft ja nur nach hinten rausgehn oder ^^

// EDIT //

wie is das eigentlich klüger?

denn filter VOR den Lüfter zu setzen (also da wo er die Luft anzieht)

oder dahinter (also wo er die Luft hinzieht (rein)?

eher davor oder nicht oder kann der dann nicht genug Luft ansaugen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.