Zum Inhalt springen

Würde das gehen ?


Gast ironfistVS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit überlegt für DX 10 Spiele eine zweite Festplatte zu kaufen, auf dieser Vista Basic Systembuilder zu installieren und mir eine 88 er nvidia zu kaufen, so das ich auf meiner XP Festplatte weiterhin meine DX 9 Spiele zocken kann, und auf der anderen DX 10 Titel.

Damit dachte ich kann ich günstig die Zeit überbrücken bis AMD endlich einen eigenen Quad Core auf dem Markt bringt, dann wollte ich mir erst einen neuen PC zulegen.

Geht das oder gibt es dabei Probleme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon, erst das alte, das das neue Betriebssystem installieren, Vista verewigt sich auf der ersten bootfähigen Platte mit ein paar Bootdateien.

Aber was du dich eigentlich fragen solltest, ist ob es ausreicht nur die Grafikkarte zu tauschen, um ein DX10-fähiges System zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dessen Unterschied lediglich in der neuen grafischen Oberfläche liegt, von der sich alle blenden lassen.*

Wer deswegen auf Vista upgraded tut mir leid, schon XP hat IMO extrem genervt mit dem ganzen Theme- und Grafikschnickschnackscheissdreck, den nie jemand gebraucht hat (Menüschätten, Mauschatten, animierte Fenster/Taskbar/Popups, Ausblendeffekte für Menüs, geglättete Schriftarten usw.), jetzt kommt Vista mit noch mehr Müll daher, wie dem halbdurchsichtigen GUI etc. pp.

Wenn du das Beste willst (und es aber auch benutzen kannst!!!), nimm die Ultimate Systembuilder, willst du sparen die Home Basic Systembuilder.

Dann alle grafischen Effekte aus, und du hast den klassischen Win2000-Look, evtl. mit aktuellem Startmenü, und der neuen verwirrenden Systemstruktur von Vista. Hauptsache es ist schnell, denn unter 1,5 Gig RAM sollte man unter Vista nicht wirklich spielen wollen...

*ebenfalls movie Maker HD, DVD mit Mediaplayer abspielen und dem Schrott, aber wer das Zeug benutzt hat es eh nich anders verdient ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ram reicht dick hab 4 gig drin, CPU reicht auch ist ein 4600 X2 nur leider sind meine beiden 7800 GT´s nicht DX 10 fähig, mir geht es bei der Geschichte nur um DX 10 der ganze andere Kram interessiert mich erst dann, wenn ich mir ein Quad Core System zulege, ist aber im Moment noch viel zu teuer für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte das bei dir gut funktionieren, die System Builder kosten zw. 85 und 185 Euro, Basic bis Ultimate, also doch recht akzeptabel.

System Builder entspricht etwa dem, was man von Hardware als bulk kennt: Pappverpackung, keine Anleitung (vielleicht 15 Seiten Howto aber mehr nicht), und kein erweiterter Support, aber wer braucht den schon, denn Updates gehen trotzdem.

Nur ich pers. wäre zu eitel MS einen Haufen Geld in den Rachen zu werfen, für ein BS, in dessen Kernel sich DRM versteckt, das ist wider jede Logik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol b03ch7...

du bist ja voll der kenner

Windows Vista Home Basic

Bei der Home Basic Version handelt es sich um eine stark abgespeckte Variante von Windows Vista. Dieser fehlt zum Beispiel die neue Benutzeroberfläche Windows Aero. Diese Version beinhaltet lediglich die Grundfuktionen von Vista und ist nicht für den erweiterten Multimediagebrauch gedacht.

wenn du vergleichen willst: http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-windows-vista-versionen-unterschiede-5799

b03ch7... du bist wahrscheinlich immernoch der meinung das alle kopierten mp3s und filme nicht laufen bzw ne meldung an ms rausgeht, aber gut...

UNQUALIFIZIERTE BEITRÄGE FTW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey da ist ja ne gute idee^^

gefällt mir

hoffe du hast es nicht patentiert(gibt es das wort?) ;)

zum dem kram der sich da über vista ausgeschüttet hat

das ist doch jedem das seine

ich würde vista nicht nur wegen dx10 kaufen

ja ich finde es sehr schön

und diese ganzen effekte gefallen mir gut

auch wegen der performance juckt es mich in den fingern

und nochmal

wer wie wo was braucht kann doch jeder selber entscheiden -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol b03ch7...

du bist ja voll der kenner

wenn du vergleichen willst: http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-windows-vista-versionen-unterschiede-5799

b03ch7... du bist wahrscheinlich immernoch der meinung das alle kopierten mp3s und filme nicht laufen bzw ne meldung an ms rausgeht, aber gut...

UNQUALIFIZIERTE BEITRÄGE FTW!!!

So ein unqualifizierter Beitrag wie der, den du damit rausgehauen hast?

Sorry, aber du solltest schon die Posts lesen, die du kritisierst, und bitte auch die Quellen, die du zitierst.

Nochmal ganz langsam für dich:

Home Basic hat keine Aero UI, kein Flip 3D und keine Taskbar Live Vorschau, alles 3 sind Sachen, die IMO völlig unnütz sind, denn sie erfüllen keinerlei Zweck, außer Ressourcen zu fressen.

Geplantes Backup, Premium Spiele, das erweiterte Media Center, Netzwerk Projector Support, Presentations Einstellungen, Tablet PC Funktionen, Touch Screen und Windows SideShow sind Programme, die zwar ganz nett sind, die aber ebenfalls keine Sau braucht, da sie entweder komplett unnötig sind, oder es bessere Alternativen gibt.

Habe ich irgendetwas über kopierte Filme oder mp3s gesagt? Nein, ich rede von integriertem DRM, das das System ausbremst und die Entscheidungsfreiheit des Benutzers einschränkt. DRM als Zusatzprogramm ist durchaus legitim, aber dieses in den Kernel zu integrieren ist weder für ein Betriebssystem von Nöten, noch für den Nutzer.

Und zu deiner Info: Ich habe hier auf meinem Rechner mittlerweile ebenfalls Vista Ultimate laufen, auf dem meiner Freundin Business N, , da ich leider Gottes damit arbeiten muss, beide Lizenzen kamen von meiner Uni, und ich wage zu behaupten, dass ich mich damit besser auskenne als du... Denn im täglichen Gebrauch sind diese grafischen Spielereien sowohl lästig als auch sie das Arbeiten verlangsamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mal ne Frage Iron, warum hasut du dir nicht nur vista rauf? damit kannst du doch alles spielen ?!? oder nicht ?!?

Planetside geht nicht oder nur recht umständlich mit Vista ansonsten wäre es mir wurst, aber solange ich noch PS zocke brauch ich XP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.