Zum Inhalt springen

Festplatte


Gast Amante
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich besitze nur 40GB Speicher, was bei 34GB belegung echt zu einem Delay von 3 Sekunden bei WC3 führt...

Also suche ich eine neue Festplatte und habe ein Angebot von 40 Euro für eine 80GB / 7200 U/min Markeplatte (glaube Maxtor) von einem Freund... was mir persönlich aber noch zu teuer ist.

Und somit wollte ich fragen, ob mir einer ein besseres Angebot machen kann.

Posts wie "Omg nur 40GB" bitte unterlassen ;)

Grüßle Ama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir rein um den Speicher geht und du keine sau schnelle Platte brauchst würd ich dir die empfehlen.

160GB Maxtor STM3160212A DiamondMax 20 7200upm 2MB 46€ bei Mindfactory.

Sich ne 40er zukaufen ist echt ne dumme idee da größere sogar teilweise billiger sind :P. oder für das 4x an Speicher nur paar € mehr Zahlst.

Die Platte oben ist nur ein Beispiel da du nicht gesagt hast was fuer einen Anschluß sie haben soll.

So nebenbei bemerkt, ne Suchmaschiene zu bedienen kann ja net so schwer sein :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160098982074

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst halt schauen, was dein Rechner ab kann. Z.B. könnte es sein, dass er nur bis 80gb erkennt. Sata kann er sicher nicht, also wird es IDE sein. Aber dann welcher Modus (UDMA usw.). Aber da kenne ich mich auch nicht mehr so gut aus, weil ich ich mittlerweile ein lamer Komplettrechnerkäufer bin ^^

Ich würde aber nix mehr unter 120gb kaufen, sonst ist das P/L-Verhältnis zu mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ja keine 40er Platte, habe ich aber auch geschrieben -.-

bei Ebay liegen die 80er Platten auch bei 35 euro + Versand, das bringt mir nicht viel..

Also da ich echt ein Hardwarenoob bin, aber das Board unterstützt nur bis UDMA133

Ich wollte auch keine Wegwerfen und sie als bootplatte nutzen ja ..

Dazu kommt, dass ich keine Ahnung habe, ob mein Mainboard Sata unterstützt. würde eine Sata Platte auch laufen (langsamer halt) wenn mein mainboard es nicht unterstützt, oder erkennt er die Platte gar nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sata istn komplett anderer anschluss, kauf dir beim günstigen händler um die ecke ne ide-platte ab 120gb aufwärts, sparst dir das porto und kommst nicht wirklich teurer weg als anderswo, plus die garantie, die bei ebay und konsorten gerne zum problem wird. achte auf 8mb cache, dann ist sie in der regel auch schnell genug, von ibm hitachi kann ich pers. aus erfahrung nur abraten, die sind nicht besonders standfest, da recht hitzeempfindlich. mit western digital etc. fährste in einem guten preis/leistungsverhältnis.

(jaja, ibm/hitachi haben nen "guten" support bei defekten platten, ich weiß, tauschen kulant aus, aber das bringt nix wenn die daten hinüber sind ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kriegst teilweise schon gute platten 200gb+ ab 65€ mit was kleinem würd ich garnicht erst anfangen das lohnt sich wenig...

bei mir im store um die ecke kostet SAMSUNG 300GB 7200 rpm 8MB Cache 99€ und die MAXTOR 250er ligt glaube ich grad so um die 60-70€

www.cs-erfurt.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.