Zum Inhalt springen

Druckwelle Benchmark Thread


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will wissen wie gut ist euer Rechner, dies soll kein „Schwanzvergleich“ werden. Sondern ich möchte nur wissen wie gut sind die „bessere“ CPU´s und neueren Grafikkarten.

Stellt folgendes bei euren Treiber ein um die Werte nicht zu verfälschen

Anti-Aliasing und Anisotrope sowie Vsynch ausschalten und dann nehmt noch die Optimierungen raus.

Ich schlage folgende Benchmarks vor:

Aquamark3:

http://www.aquamark3.com/am3-mirrors.htm

Einfach installieren und im Menü auf „ Select Measurement“ – „Start Measurement“ klicken.

Settings Anti-Aliasing und Anisotrope Filter sind bei mir of Vsynch auch

Als 2 Benchmark noch für die UT2004 Besitzer:

http://www.3dcenter.de/downloads/ut2004-primeval.php

Einfach entpacken und in UT2004 reinkopieren und das „überschreiben“(er erweitert die Ordner nur) bestätigen

Dann solltet ihr eure UT2004.ini und User.ini aus dem „UT2004\System“ Ordner verschieben und sichern(DORT SIND ALLE EURE EINSTELUNGEN VON UT ENTHALTEN NICHT LÖSCHEN). Nun wenn ihr UT2004 Startet erstellt es einen Standart UT2004- und User.ini, geht bei UT2004 in die Setthings und schaltet alles auf in Anzeige auf High ALLES (Schatten an usw.) die restlichen Einstellungen wie Audio alles auf Default, dann beendet ihr UT2004 und geht noch mal in denn System Ordner öffnet die UT2004.ini mit einem Texteditor und sucht dort denn Eintrag „MinDesiredFrameRate=x“ dieser Wert ist ZWEIMAL zu finden setzt ihn bei beiden auf „0“.

Dann einfach im UT2004 Ordner die „Benchmark_Primeval_1024x768.bat“ anklicken und es geht los, am ende nicht UT2004 beenden sonder die Konsole mit „ö“ öffnen und den Wert in den Klammern hier posten.

Es ist auch möglich noch mal mit euren Einstellungen zu benchen mit dennen ihr Spielt, da seht ihr auch was es brachte einige Details runter zunehmen. Sichert einfach die „High“ ini in einem Extra Ordner und haut euren ini´s wieder in denn System Ordner rein. Bitte auch hier „MinDesiredFrameRate=x“ auf 0 stellen.

So und hier sind meine Werte.

Azumas Rechner

CPU:2400+ @ 200FSB und 2200 Realtakt

Speicher: 1024MB Infinion@ 200FSB

Mainboard: Asus NForce 2.0

Grafik: Geforce FX5900 standart Takt

Aquamark3: 40,98

UT2004 HIGH: 40,209

UT2004 Eigene Einstellungen: 47,3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab:

p4 3000@3500 HT (hyper thearthing oder so ) :)

1024 ram ddr 400

readon 9800 pro

p4pe board von asus

5.1 sound

und wakü

beim aqua hatte ich damals 50000 oder so .. kein bock nochmal zu laden und zu testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den mist hier:

Atlon XP 2200 - 1800MHz

512 MB Infinion Infinion RAM mir 333er Taktung

eine MSI GeForce 4 Ti 4600 128MB

ein MSI KT3 Ultra2 Board mit nem VIA KT 333 Chipsatz

Aquamax3 gab 24,645 FPS

und ich bin echt am kotzen ^^

wenn wer nen Tip hat raus damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ersten würde ich einfach nen 2ten Riegel 512er RAM kaufen, diese Alternative ist wohl die billigste. Ansonsten könntest du noch die Graka austauschen, was aber natürlich die teure Version wäre. Nen neuen Proz würde ich dir hingegen bei dem System nicht empfehlen das nen 2 GH Prozzie von der Graka ausgebremst würde.

Thema RAM, wenn dein Board (sry, ich kenn das nicht) DUAL Channel unterstützt.... machen tun :) Dadurch "verdoppelt" sich der Datendurchsatz im Speicher (so pie mal Daumen ausgedrückt). Das bringt dir zwar bei den grafikintensiven Programmen nicht gaaaanz soviel (wegen der Graka) hilft dem Proz beim rechintensiven Programmen ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

system:

athlon xp 1700

gf fx 5900xt

512mb infineon cl2+256 infineon cl2,

elitegroup k7s5a (sis 735)

amark 3

gfx 4900 pts

cpu 4300 pts

------

frames: 31,23

werde morgen oder montag mit frisch gestartetem rechner teste,

fakt is: bei mir bremst nun der prozzi, vor 2 tagen wars noch die gf3-ti200 :)

edit: habe heute doch nochmal testen können. zu meiner verwunderung gab sich wirklich kein unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Athlon Xp 64 3200+, Quantumspeed 2 Ghz.

Radeon 9800 XT

1024 MB DDR 400 von Transcent (Samsung)

FujitsuSiemens Board (Neuestes Siemensboard auf dem Markt, aber halt net Superquali der Nforce Reihe)

Nachdem ich bei meiner Graka manuell Anisotropisch und Antialias auf minimal 2 stellen kann hab ichs auch so gestetet, Vsynch aus. (ATI Panel Grakaeinstellung)

Im Aquamark selbst wurde dann Antialias 0 und Antisotrophie 4 angezeigt, aber das scheint wohl da nur mit der Einstellung zu laufen.

43.360 Frames war mein Endergebniss.

Wenn WinXP 64 rauskommt mit SP2 zusammen, wird die Kiste hoffentlich an Speed gewinnen.

Laut Hersteller soll so ca. ein P3 3.5 Ausgebootet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...

AMD Athlon 1400+ (jaha, die gibts auch noch!)

1 GB PC333 SDR Ram

Sapphire Radeon 9600 pro

Aquamark-Ergebnis: 19.278 (19.28 FPS)

GFX 2.742

GPU 3.245

Nächste Woche werde ich den Test nochmal wiederholen... wenn mein neues Spielzeug da is:

AMD Athlon64 3500+

1 GB PC400 DDR Ram

Sapphire Radeon X-800 pro :D

Ich kanns kaum erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.