Zum Inhalt springen

Mal wieder Forenhaftung


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja..dann muss es ein team geben,das die sachen liest..und dann frei gibt..

Bei sehr vielen einträgen ist das....Hart am Limit..aber was soll mann machen.

Wer ein Forum oder GB hat muss es abstellen oder halt es so machen wie ich oben geschrieben habe...

Es wird immer besser.....

Aber ich sage mal so..wenn mich einer dumm anmacht im i-Net dann schallte ich auch sehr schnell eine anzeige..

Sowas braucht mann sich ja nicht gefallen zu lassen...

Und wenn jemand lügen über Firmen verbreitet..tja pech gehabt....

Aber warum der betreiber dafür haften soll....is mir nicht soooo klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die die alte olle Kamelle vom Mai ausgegraben?

Weil das ist irgendwie genau der Fall. Scheinbar wollten sie mal was wieder schreiben und hatten nix Neues ;)

Fakt bei dem Fall ist, dass der Richterspruch von einem für solche selbst in der Juristenwelt sehr umstrittenen Gericht kommt und das Urteil noch nicht rechtskräftig ist (weil es wohl alle Beteiligten wissen, dass es ihnen um die Ohren gehauen werden kann).

Rechtlich höchst fragwürdig und kaum mit dem Gesetzeswortlaut und den Entscheidungen des BGH vereinbar ist nach der Einschätzung von Juristen in dem nun vorliegenden Urteil die völlige Gleichsetzung von eigenen und fremden Inhalten auf Websites. Überaus fragwürdig erscheint auch die Einordnung von Internetforen als journalistisch-redaktionell gestaltete Angebote im Sinne des Rundfunkstaatsvertrags.
Ich würde mich mal nicht aufregen, sondern abwarten, was wirklich aus der letzten Instanz sich als rechtskräftig erweist.

(1-2 Punkte kommt doch hin ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär auch für den Vorschlag dass man kontrolliert die Infos nur noch posten kann *g*.

ABER nicht ein Team vom Betreiber soll Prüfen, NEIN! der Staat! Es werden rund 10'000 Anwälte, Rechtsverdreher und sonstige Winkeladvokaten eingestellt, welche Tag für Tag die Forenposts auf ihre politische und gesetzliche Korrektheit prüfen :)

2 Jahre danach sollte dann spätestens das gleiche für SMS, Mails und Telefonate bzw. jegliche Form von Telekommunikation eingeführt werden.

wieder 2 Jahre danach sollte dann Grundsätzlich gar nicht mehr Kommuniziert werden ohne, die Zustimmung von .. äähm.. der Regierung?

so, cu soon and good night :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.