Zum Inhalt springen

Frage zu Rohlingen


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hoffe ich müll hier das Forum nicht voll, aber denke das wird wohl andere auch interessieren???

Was ist der unterschied von DVD- und DVD+ Rohlingen???

wenn man sich Rohlinge kauft, muss man da auf irgendwas besonderes achten? welche marken sind super und welche sind schrott?

Hatte bei Rohlingen bisher immer Phillips DVD+ Rohlinge geholt, aber hab nun Traxdata DVD- und da ist irgendwie kein unterschied, ausser das die traxdata die hälfte kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich merk das auch grad...

hatte ja vorher nen brenner als der Pentium 400 noch High End war...

da musste man sich entscheiden ob man sich nen auto oder lieben nen brenner kauft ^^

seitdem keinen brenner mehr im rechner gehabt...

da komm ich in den laden und er hat 3 zur auswahl...

double layer, light scribe und noch nen scribe... musste mir das erstmal alles erklären lassen...

ich wollt einfach nur nen brenner der brennen kann... aber die kommen mir da mit überlängerohlingen, direkt bedrucken, etc etc...

der soll nur brennen!!!!!

ich komme mir vor wie nen Opa der sich nen Handy zulegen will...

der opa will nur die tasten drücken können und telefonieren, aber heutzutage bekommt man ne kamera dabei, wap, umts, bla bla bla bla...

bin ich wirklich so alt geworden? :-( früher hatte ich sogar die aktuellen hardwarepreise immer genau im kopf und konnte die Top100 Charts in musik vorwärts und rückwärts aufsagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es total egal

Wenn ich ein Backup anfertige von Daten, an denen ich 2 Jahre lang gearbeitet habe, sollte man sich schon mal die 5 Minuten nehmen den Wiki-Artikel zu lesen.

Auch den CT Artikel sollte man lesen, denn dann weiss man, daß es eine ganz schlechte Idee ist auf eine DVD einen Aufkleber draufzupappen. Das kann die DVD so verziehen, dass sie nicht mehr lesbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was wirklich subba wichtig ist hab ich aufm ftp liegen.

die normal wichtigen sachen windows backup etc hab ich redundant im Netzwerk.

FTP, Netzwerk = Internet ? Verschlüsselst du die Daten vorher noch? Liegen die Dateien einzeln oder gepackt auf dem Server? Wodurch stellst die Redundanz sicher?

Festplatten (redundant)

Redundant = RAID? Oder Wechselplatten? Wie stellst du sicher, dass nicht Daten von der HD gelöscht werden? Was ist mit Diebstahl/Feuer? Versionierung?

Ich kann aus den knappen Sätzen jedenfalls keine Methode erkennen, die an eine verschlüsselte DVD/Streamerkassette an einem zweiten Standort (Bankschliessfach) herankommt.

Ich pack das Zeugs mit tar dann wird es mit gpg verschlüsselt, dann kommt es auf eine DVD und dann kommt die DVD an einen sicheren Ort möglichst weit weg vom Computer. Im Moment teste ich Truecrypt, um das Verschlüsseln und das Backup einzusparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.