Zum Inhalt springen

Grafikkarten Empfehlung?


Gast GrafVonGreif
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast GrafVonGreif

hallo jungs,

eine freundin von mir möchte sich einen neuen rechner zusammen bauen... lassen

habt ihr eine empfehlung für eine aktuelle PCIe Grafikkarte, sie möchte damit auch Spielen

preis sollte so um die 250euro liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Also abraten muss ich von der 8800 GTS 320 habe gerade mal 8100 Punkte im 3D Mark 06 und bringen weder bei PS noch bei WoW oder Arma wirklich mehr FPS als mein altes 7800 GT gespann da würd ich schon eher eine DX 9 high end Karte nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne 8800 GTS und würd dir KEINE DX10 karte empfehlen, die 8800 is gut aber wer brauch das?

...wennde kein Vista hast und solang noch keine richtigen games mit DX10 fertig sind lohnt sich die Preisausgabe nicht ^^

dann lieber ne 7800 oder 7950 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne sparkle GeForce 8800 GTS 640mb und ich bin voll und ganz zufrieden damit!

im benchmark 06 liegt meine punktezahl bei über rund 12k und ich kann alle derzeitigen und kommenden spiele auf max flüssig spielen mit geilen fps.

nachteil natürlich: die kostet 340+ also etwas ausßerhalb deiner grenze und ich glaub echt, dass die 8800 GTS mit 320mb nich so toll sein soll.

also in deiner vorgegebenen preisklasse wirst wohl keine gute DX10 karte bekommen.

muss also deine freundin wissen, obs sich nich doch lohnt etwas tiefer in die tasche zu greifen.

und das DX10 nicht im kommen is, is auch ne lüge, schon in knapp ner woche kommt Bioshock (das erste endgeile game mit DX10) und schon seit ner weile is Lost Planet draußen (soll wohl nich so prickelnd sein das game)

aber spätestens in nem viertel jahr wird crysis den DX10 stein ins rollen bringen.

mein bruder hat sich vor kurzem auch ne high end DX9 karte gekauft, hat sich aber in den arsch gebissen, das er das gemacht hat, denn ambitionierte zocker müssen spätestens für crysis wieder aufrüsten, was doppelte kosten für nix bedeutet...

der entscheidende faktor deiner freundin sollte sein, wieviel sie spielt und ob sich nen high end rechner wirklich lohnen würde.

aber du erwähnst ja schon halbherzig: "sie will auch damit spielen"

für solche leute, die nen rechner eigentlich nur für word benutzen wollen tut sich die frage auf, ob es auch echt ne GraKa für 250 ocken sein muss.

denn wenn sie nur cs oder ähnliches spielen möchte, dann kommste auch mit ner karte für 100 hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne sparkle GeForce 8800 GTS 640mb und ich bin voll und ganz zufrieden damit!

im benchmark 06 liegt meine punktezahl bei über rund 12k und ich kann alle derzeitigen und kommenden spiele auf max flüssig spielen mit geilen fps.

nachteil natürlich: die kostet 340+ also etwas ausßerhalb deiner grenze und ich glaub echt, dass die 8800 GTS mit 320mb nich so toll sein soll.

also in deiner vorgegebenen preisklasse wirst wohl keine gute DX10 karte bekommen.

muss also deine freundin wissen, obs sich nich doch lohnt etwas tiefer in die tasche zu greifen.

und das DX10 nicht im kommen is, is auch ne lüge, schon in knapp ner woche kommt Bioshock (das erste endgeile game mit DX10) und schon seit ner weile is Lost Planet draußen (soll wohl nich so prickelnd sein das game)

aber spätestens in nem viertel jahr wird crysis den DX10 stein ins rollen bringen.

mein bruder hat sich vor kurzem auch ne high end DX9 karte gekauft, hat sich aber in den arsch gebissen, das er das gemacht hat, denn ambitionierte zocker müssen spätestens für crysis wieder aufrüsten, was doppelte kosten für nix bedeutet...

der entscheidende faktor deiner freundin sollte sein, wieviel sie spielt und ob sich nen high end rechner wirklich lohnen würde.

aber du erwähnst ja schon halbherzig: "sie will auch damit spielen"

für solche leute, die nen rechner eigentlich nur für word benutzen wollen tut sich die frage auf, ob es auch echt ne GraKa für 250 ocken sein muss.

denn wenn sie nur cs oder ähnliches spielen möchte, dann kommste auch mit ner karte für 100 hin...

die Version mit 320MB reicht vollkommen aus, wenn man nur auf nem 19" Bildschirm zockt. Ansonsten lohnt der Aufpreis ned.

Da die vom Layout sowieso identisch sind, würd ich diese hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a238849.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs,

eine freundin von mir möchte sich einen neuen rechner zusammen bauen... lassen

habt ihr eine empfehlung für eine aktuelle PCIe Grafikkarte, sie möchte damit auch Spielen

preis sollte so um die 250euro liegen

tjo rayne :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne 8800 GTS und würd dir KEINE DX10 karte empfehlen, die 8800 is gut aber wer brauch das?

...wennde kein Vista hast und solang noch keine richtigen games mit DX10 fertig sind lohnt sich die Preisausgabe nicht ^^

dann lieber ne 7800 oder 7950 ^^

*Pfeift* Hab nen Schlachtschiff drinne... 8800 Ultra Overclocked...*pfeift*

Und hey, die DRX10 games kommen langsam raus ;-) Also ICH würde es empfehlen einfach um etwas zukunftssicherer zu sein! Pc-Upgrade heisst das man kommende Titel richtig ausnutzen will und da gehört auch DRX10 zu ;-)

P.S. Hellgate:London kommt bald! Da wirds auch DRX10 geben ;D *froi*

Und Vista- 85€uronen : http://www.amazon.de/Windows-Vista-Home-Basic-Bit/dp/B000LP5ES2/ref=sr_1_7/303-6972577-4021056?ie=UTF8&s=software&qid=1187208759&sr=1-7

oder warten bis das Alky-Project fertig ist, DRX10 unter WinXP ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gegen dich Lauhra aber 8800 Ultra is schwachsinn xD

allein in jedem testbericht steht, dass die 8800 Ultra zwar etwas bessere leistung bietet, der preis dafür aber mehr als unangemessen ist ^^

ne 8800 Ultra is echt nur was für prolls die mit geld-ausm-fenster-schmeißen nicht mehr hinterher kommen ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jackson du machst das genau so wie ich.N1

Sollte jeder so machen....

@ Greif solange reicht ne 7000sender Nvidia.

(Billig und gut,bevor mann dx10.1 games hat.Danach auf 9800 umsteigen.Wenn es nötig sein sollte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne 320er is für unter 250 das schnellste, bei ner 640er biste mit 340 dabei.

und ich muss Qyron zustimmen.

es ist nicht so, dass die 8800er mist sind, nur weils die (nicht ganz) erste generation von DX10 karten ist.

@jackson + roman

ich hab mit meiner 8800er 640 bei allen derzeitigen spielen, die ich so zocke fiese performanceschübe festgestellt.

z.b. bei meinem lieblingsgame Call of Duty2

mit meiner früheren GeForce 6800 konnte ich im internet auf nem vollen server mit aktzeptablen fps auf mittleren (bis teils schlechten) grafikeinstellung zocken.

jetzt hab ich alles auf max und auch wenn sich max. anzahl von spielern gleichzeitig aufm bildschirm tummeln flutscht es so flüssig, als hät ich vaseline aufm monitor.

desweiteren erziele ich beim 3Dbenchmark06 absolut gute punktewerte.

die 8800er serie ist meines erachtens eine hervorragende serie (mit DX10 support) und ich würde mal sagen, dass jeder mit dem nötigen kleingeld bedenkenlos zugreifen kann, auch wenn man noch zweifel wegen DX10 spielen hat, denn ich persönlich bin von der performance der 8800 640er vollauf begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

max. anzahl von spielern gleichzeitig aufm bildschirm tummeln flutscht es so flüssig, als hät ich vaseline aufm monitor.

Hey das ist mein schreibStyle!!!!!^^

Ja ja die karte ist nicht schlecht das weiss ich selber...aber mann muss sie noch nicht kaufen es reicht halt auch ne 7000 bis die 9800derter kommen und das dauert nicht mehr lang...da müssten den ja auch mal die Dx 10+ Games am start sein.

Und DANN FLUSCHT ES!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

hehe, na vielen dank für eure unterstützung jungs!

ihr hab mir viel suchen erspart :)

sie will vista mit drauf haben, Mädchen halt ;)... alles so schön bunt hier :P

ich les mir jetzt mal eure empfehlungen durch, evtl wirds dann ja doch so aussehen das sie nen 100er drauflegen muss damit sie was einiger massen vernünftiges bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS
fuer hundert euro mehr wuerde ich persoenlich zu ati hd 2900xt greifen ;)

bietet imo das beste preis leistungsverhaeltnis

Hat ATI jetzt einen anständigen Treiber ?

Bisher hab ich noch nix gutes von der 2900 mit alten Treibern gelesen.

hat jemand eine ?

Wie ist der neue Catalyst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.