Zum Inhalt springen

Norton AntiVir 2008 startet nicht (unter Vista)


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

habe einen neuen rechner gekauft und damit ich crysis und in zukunft auch EVE mit full power spielen kann, gleich vista drauf gemacht. bin also vista noob.

jetzt habe ich verschiedene programme installiert und auch schon bemerkt, dass man die programme als admin starten kann. ebenfalls kann man ein flag setzen, dass das programm als admin gestartet werden soll.

mein problem: ich habe norton antivir 2008 runtergeladen und installiert. am ersten tag hat alles geklappt und updates wurden runtergeladen.

jetzt wollte ich norton aufrufen und wenn ich aufs icon oder das programm klicke, dann startet das ding nicht auf. weder als admin noch sonst was. auch die CPU regt sich kaum. das sonst übliche icon im rechten unteren bildschirmrand (taskbar) ist ebenfalls nicht vorhanden.

kann mir jemand helfen? wie kann/soll ich das programm starten?

für hilfe bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norton = böse

Wenn du kein Geld ausgeben willst, nimm als freien Virenscanner AVG. Autoupdate, scannt Mail, ist ein geniales Programm für lau ^^

Allerdings weiß ich nicht ob er unter Vista läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute danke aber nicht abschweifen.

es steht nicht zur debatte ob ich norton will oder nicht: ich hab das ding! momentan interessieren mich nett gemeinte hinweise auf andere produkte nicht. wer mir nochmal mit performance kommt, der kann mir ja erklären, wo genau ich mit meinem Q6600, 4GB, 1TB, 2x GTX 768 ein Performance problem habe :icon_rule:

:icon_woohoo::icon_mooooh::icon_mooooh::icon_mooooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber swiss.... ich möchte dich von deinem problem gern erlösen...

habe hier meinen 3,8 GHz rechner, 1 Gig Ram, Geforce 5400er graka (oder sowas in der art), 180er Festplatte... und es läuft alles einwandfrei! auch dein heißgeliebter norton!

da ich eh was besseres suche könnten wir die rechner gern tauschen, dann hast du wieder norton und ich hab nen geringfügig besseren rechner... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norton=MÜLL !!! Sorry Swiss, schmeiss den Müll runter und benutz was gescheites ;) hehe Ich sprech da net von Performance sondern von Qualität! Kaspersky hat sich für mich als sehr gut gerade im Bereich Antivirus herausgestellt. Hab schon zuviele Stunden versucht Norton Produkte zu reparieren oder gar zu deinstallieren/neuinstallieren. Einfach nur MÜLL! Falls du es aber dennoch probieren möchtest, auf der Norton Homepage gibts Tools zum deinstallieren und clearen der Installation. Dann einfach nochmal draufhauen und hoffen das es funzt. Hier is das deinstall-Tool http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924?OpenDocument&seg=hm&lg=de&ct=de Hoffe es hilft dir, aber wie gesagt Norton ist gerade im Antivirus bereich so ziemlich das letzte, kannst gleich Antivir Free Version benutzen ;) Meine Meinung/Erfahrung zum Thema Norton, jedem das seine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Swiss kocht gleich wenn noch einer sagt er soll was anderes nehmen :)

Hast du mal im Eventlog (Ereignisprotokoll oder wie das im deutschen heisst) geschaut ob Norton sich über was beschwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.