Zum Inhalt springen

AMD Sockel 939 Updatefrage


Chefkoch2k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

da mein System nach 1 Jahr ohne Updates mit Blick auf kommende Spiele evtl etwas langsam wird hatte ich mir folgendes CPU Update überlegt.

Aktuell:

CPU: Athlon 64 Venice 3000+ (auf 4000+ übertaktet)

GPU: 8800 GTS 640 MB

RAM: 3 GB DDR 2

Mainboard: Abit AN8 SLI

OS: XP & Vista 32 Bit

Monitor: Alter 19" TFT mit max 1280*1024 Auflösung

Update:

CPU: Athlon64 X2 Toledo 4200+ (~70 Euro)

Das Geld für ein Mainboard + CPU Update ist mit Blick auf Weihnachten leider nicht wirklich vorhanden ^^

Nun ist eben die Frage, ob der Leistungsspurng durch Dual Core für zukünftige Spiele wie Cysis & Co ausreichend ist ?

Sind ja alle mehr oder weniger Dual Core optimiert. Mein Ziel ist es eben den 939´er Sockel noch optimal auszureizen und dann Mitte 2008 nochmal richtig aufzurüsten (Quadcore usw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwachsinn für die kleine mehrleistung 70€ auszugeben..

der höchste Prozessor (der aber nimmer "kaufbar" ist ;) )für einen Sockel 939 is der 4800+, wenn du den wo billig findest (zb. eBay ;) ), solltest ihn nehmen..

ansonnsten, hab hier selber einen 4800+, 2GB DDR (DDR2 wirst du ja ned wirklich auf einem nForce4 Board haben? ;) ) und eine 2900XT 1GB

die Crysis Demo (DX9 und DX10, 64bit) läuft grad mall, schaut zwar auch supergeil aus, aber ruckelt etwas, sowohl in 800*600 als auch 1024*768, zum vergleich, ich lass ArmA in 1680*1050 bei relativ hohen einstellungen flüßig laufen..

wenn du Crysis in höheren Einstellungen spielen willst bleibt dir ein komplettes Update deines Systems eh ned erstspart, spar dir da lieber die 70€ für ein richtig anständiges System..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, wenn ich immer wieder lese, wie abhängig man ist, wenn man aktuelle Spiele zocken will, dann geht mir regelmässig die Galle über. Was bin ich froh, dass EQ2 auf meinem alten AMD 2600+ mit aufgerüsteten 1,5GB DDR RAM und ner ATI X800 flüssig läuft.

Vielleicht vermacht mir ja einer von euch Junkies seine alte Kiste (die auf jeden Fall viel besser wie meine aktuelle ist) für kleines Geld --> so 70 Euro, hehe....

Mir lief ja schon das Wasser im Mund zusammen als ich Sense´s Angebot im Marktplatz las aber wo zum Teufel nehme ich 1700 Euro für nen "gebrauchten" PC her?

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch von nem 3000+ auf nen 4200+ gewechselt, die Mehrleistung ist doch deutlich spürbar. Auch wenn ich ihn prime-stable nur auf 2640Mhz betreiben kann (standart 2200MHz) mit einem FSB von 240.

Wenn man nicht gerade so eine "schlechte" CPU wie ich erwischt sollten 2800 mit LuKü möglich sein.

Edit: auf keinen Fall würde ich auf einen 4800+ wechseln, wenn du sowieso übertakten willst, da die maximal zu erreichende Mhz-Zahl beider CPUs annähernd gleich ist.

Und sich somit die Mehrkosten nicht rentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das du mit deinem AMD X2 4200 erstmal gut dabei bist und dann richtig aufrüsten nächstes jahr.

was Crysis angeht ich hab nen AMD X2 3800+ 2GHz pro kern nicht übertacktet die gleiche graka wie du und 2gb ddr2 ramm und auf high läufts gut für singleplayer vollkommen ausreichen multiplayer würd ich eher auf medium ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: auf keinen Fall würde ich auf einen 4800+ wechseln, wenn du sowieso übertakten willst, da die maximal zu erreichende Mhz-Zahl beider CPUs annähernd gleich ist.

Und sich somit die Mehrkosten nicht rentieren.

Mehrkosten? welche Mehrkosten?!

den 4800+ gibts im normalem Handel nimmer zu kaufen, also nur noch 2nd Hand, den schmeissens dir nach, ich selber rüst grad von 4800+ auf Q6600 auf und hätt ich ned schon jemanden für mein altes MB und CPU würd ichs hmm.. wegschmeissen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrkosten? welche Mehrkosten?!

den 4800+ gibts im normalem Handel nimmer zu kaufen, also nur noch 2nd Hand, den schmeissens dir nach

Tjo und eben weil es denn im normalen Handel nicht gibts, verlangen die Leute die ihn noch verkaufen nen schweine Geld dafür *g* Ich denke ich besorge mir den 4200er und übertakte ihn.

@Grimari

für Multiplayer stelle ich schon seit Jahren die Details runter, um mich eben auf das wesentliche also die Gegner zu konzentrieren :mrgreen: Oder anders gesagt...1x Lego Quake immer Lego Quake *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.