Zum Inhalt springen

Bilderpräsentation erstellen,


Gast SuEsSe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

huhu,

ich habe vor eine Bilderpräsentation zu erstellen und wollte euch da mal fragen wie ich das am besten hinbekomme.

Ich würde die Bilder gerne auf eine CD brennen und im PC oder Fernsehen zeigen. So eine Art Diashow und wenn möglich mit kleineren Effekten.

das kann man mit Powerpoint bestimmt am besten hinbekommen oder?

gibt es von Powerpoint eine Testversion oder soetwas in der Richtung womit ich das machen kann oder benötige ich da eine Vollversion?

grüße

leoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höh, ne ich glaub da brauchst du ne vollversion. hab noch nie gesehen, dass microsoft testversionen anbietet, kann mich da aber auch täuschen. andere präsentationsprogramme kenn ich jetzt so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für solche Zwecke PictureProject. Das ist eine Bildmanagementsoftware, die den Nikon-Kameras beigelegt ist, aber auch zum freien Download verfügbar ist.

Damit kannst Du dann jedenfalls eine Reihe von Bildern mit diversen Überblendungseffekten versehen, Musik drunterlegen und dann einen Videoclip draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das mit dem Windows Movie Maker nich auch erstellen?

wenn ich ein "Film" oder Präsentation machen möchte, die man sich auf CD Brennen und im PC oder am Fernseher anschauen kann?

wäre vieleicht die einfachste Lösung oder nicht?

greetz

leaoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte mit dem windows movie maker und einem geeigneten Umwandler wohl auch gehen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der wmm in so einem seltsamen Format speichert.

Wenn du keine tollen Effekte, sondern einfach nur die Fotos/Bilder/whatever pur haben möchtest, müsste das Ganze mit einer normalen FotoCD funktionieren. Und die kannst du z.B. mit Nero machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.