Zum Inhalt springen

Bit Torrent und Router Verschlüsselung


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

kennt sich wer mit Bit Torrent aus und kann mir sagen warum das immerzu die Verbindung unterbricht? Das nervt gewaltig grrrrr. Ich hatte Azureus benutzt und benutze nun Bit Comet, bei beiden Programmen ist das so.

Dann noch eine Frage zur Verschlüsselung von Routern. Welche Verschlüsselung sollte man benutzen? WEP, WPA oder WPA2 oder sowas? Und was ist ein Pre-Shared-Key und woher bekommt man den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn den BitTorrent Port geforwarded im Router?

Verschlüsselung sollte WPA2 sein, das ist die höchste von den dreien. WEP kannste vergessen.

Pre-Shared Key ist einfach ausgedrückt eine Art Passwort, das du am Router vergibst, und dass du dann bei der WLAN Verbindung selber noch angeben musst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pre-Shared_Key :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt sich wer mit Bit Torrent aus und kann mir sagen warum das immerzu die Verbindung unterbricht?

hmmm bricht alles zusammen? also die komplette verbindung ins inet? kannst du nebenher noch surfen?

hatte mal ein ähnliches problem, dass mir schlicht und ergreifend der router abgeschmiert ist. der torrent client hat zu viele verbindungen aufgebaut. wenn das bei dir der gleiche fall sein sollte begrenze im client mal die verbindungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab es Probleme, weil Windows XP SP2 nur maximal 10 halboffene Verbindungen zulässt. Der neueste offizielle BitTorrent Client benutzt so eine schrottige DNA.exe, die im Hintergund ständig Verbindungen aufbaut.

BitTorrent selbst lief gut aber alle anderen TCP - Programme nicht mehr. (z.B. Firefox)

Was die Gesamtanzahl von Verbindungen betrifft, soll die FritzBox mindestens etwa 250 gleichzeitige Verbindungen erlauben. Eine offizielle Quelle dazu hab ich nicht.

Das Portforwarding muss natürlich korrekt konfiguriert sein, bei Router UND Client. Das würde ich mal zuerst checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.