Zum Inhalt springen

IT´s DONE


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

IT´s DONE,

nach mehr als einen halben Jahr Planung und ewigem Abwegen ist mein Heimkino System nun komplett.

Hier die einzeln Komponenten und Aufgaben:

1.Digital Kabel-Receiver DCI 1500G

Bestandteil von Kabeldeutschland, notwendig um zusätzliche Sender zu empfangen, ist am Yamaha A/V Receiver angeschlossen um dort auf 1080p hochgerechnet zu werden

2.Playstation 3 oder auch Multimedia PC

CD/DVD/Blue-Ray Spieler, ermöglicht das Surfen im Internet auf dem großen TV von der Couch aus. Stream von meinem PC MP3´s sowie DivX Filme und meine eigenen Aufnahmen und Bilder vom Ausland, Ideal für Vorführungen.

3.Yamaha A/V Receiver RX-V1800

Herzstück des Systems, verbindet alle Komponenten über 1 HDMI Ausgang mit dem 52 Zoll LCD und ermöglicht durch seine Grafikeinheit das Hochskalieren des TV auf Full HD. Befeuert das Soundsystem mit 120Watt pro Box maximal Leistung sowie Raumeinmessung und Korrektur durch mitgeliefertes Mikrofon und er unterstützt den Soundstandart Dolby True HD welchem die PS3 zwar auch Ausgeben soll aber derzeit nicht wie gewünscht siehe auch http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-771.html

4. Fernseher Sharp LC-52X20E AQUOS

Plasma verbrauchte mir einfach zu viel Strom, der Sharp hat einen Reaktionszeit von 4ms und unterstützt auch das für HD Filme wichtige 24p, die Bilddiagonale von 1,32m ist auf die 6m optimal. Durch seine Höhe von 1,50m (Mitte des Gerätes) kann man sich auf der Couch schön zurück lehnen.

5. KEF KHT 5005.2 Wireless

Das letzte um das System zu vollenden, die Boxen sind wie die PS3 und der LCD im Klavier lack gehalten und waren neben der guten Verarbeitung und dem Design das Hauptargument. Ich habe wirklich lange überlegt THX zu verwenden jedoch hätte die Installation bei mir Probleme gegeben wegen der Halboffenen Stube. Die Hinteren Boxen werden per Wireless mit Informationen versorgt, welche Babyfon/Handy und Mikrowellen unempfindlich sind.

http://www.avrev.com/equip/kef_kht_5005_2_system/

Leider konnte ich das System bisher nur auf +6db befeuern danach ist es mir zwischen diesen Boxen schon zu laut, und ehrlich mir geht es hier nicht um Lautstärke sondern um einen sauberen Klang. Ich Danke vielen für die Geduld mich lange mit Tipps zu versorgen. Als letztes Sahnestück fehlt mir noch das EVE Online Plakat welches zwischen den hinteren Boxen platziert werden soll ( CCP soll endlich liefern). Die Ausgabe von EVE auf dem LCD steht noch aus. Habe derzeit zu viele andere Sachen die ich noch austesten möchte.

1754770479020671.jpg1754770479062123.jpg17547704790adc04.jpg

PS: Alarmanlage wird noch fein justiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikea

Genau das hab ich mir auch gedacht...

Aber jeder setzt seine Prioritäten anders, ich werde auch schief angeschaut, wenn ich Pfeife rauche oder meinen Whiskey trinke, von dessen Kaufpreis andere nach Mallorca fliegen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regal ist nicht von Ikea, vielleicht meinte er die Lamp von der Decke. Da hat IKEA doch so ähnliche Dinger. (ich weiß das nur, weil meine Freundin so ein Ding in die Stube gestellt hat. Sieht irgendwie ähnlich aus)

Gruß

Xanthum

PS: Sonst die Hardware sehr nice, da wird mal richtig neidisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ok! Aber da ich überzeugter Konsolenhasser bin muß ich sagen: BUH ZUR PS3!!!! ](*,)

Ich auch trotzdem steht bei mir ne PS3 als Blu Ray Player rum. Es gibt einfach keine Alternative mit dem Preis/Leistungsverhältnis einer PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist doch mal eine Spiele Welt. Ich habe ja nur mal WoW auf meinem 32 Zoll Fernseher gespielt. Das war auch schon ganz witzig, aber natürlich nicht mit der Grafikpracht von EVE zu vergleichen.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, vor dem Ding würd ich auch gerne sitzen.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Oder man kennt einen Tischler... :D

@Azuma: Nice...hoffentlich auch die Boxen ausgemessen und am Verstärker eingestellt??

Aber natürlich, ich bin Samstag früh 22Dezember 7:00 in Deutschland gelandet (Rückflug Torronto war scho 24h auf den beinen) durch einen Stau war ich gegen Mittage erst in Würzburg und habe dann direkt alles Aufgebaut/angeschlossen (Boxen und Verstärker) Nachts gegen 02:00 habe ich sie dann ein gemessen über das mitgelieferte Mikrofon und nach dem ich Sonntag dann bis Nachmittag geschlafen habe die erste Soundtests gefahren. Derzeit warte ich noch auf mein Bild welche ich noch Passend hinter die Boxen platziere. Ansonsten genieße ich zb Call of Duty 4 im Multiplayer oder auch Dokumentation über die Tierwelt, meine nächste Blu Ray Anschaffung wird die hier sein :

Planet Erde leider erscheint sie erst Ende nächster Woche wo ich wieder in Spanien/Portugal bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.