Zum Inhalt springen

IE und Popups


Gast Lino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in letzter Zeit öffnen sich bei mir immer Popups (Tintenverkauf, Singlebörsen, ,,Gewinnnachrichten") im IE auch ohne, dass ich mit dem IE surfe. Da man ihn ja nicht ganz deinstallieren kann, gibt es eine andere Lösung das zu beheben? Mein AVG-Free findet keine Viren aufm PC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit servicepack2 müsstest du nen popupblocker drin haben.

google toolbar soll auch nen popupblocker haben.

oder einfach mal googeln^^

sonst kann ich echt nur mozilla firefox empfehlen, der dort intigrierte funzt sehr schön find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Leute.

benutze schon Firefox und habe IE7 deinstalliert. Ganz runter bekommt man es ja nicht -.-

Bin wegen dieser Popups auf FF umgestiegen (glücklicherweise, bemerke ich jetzt ^^)

Werde mal diese Programme durchlaufen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

hmmmmm also ich hatte mich mal mit irgendwas infiziert, dh mein rechner :D in regelmäßigen abständen gingen seiten automatisch auf oder die startseite war fest eingestellt auf eine spamseite und ich konnte es nciht mehr verändern! ein tip von mir: versuch es mal mit pest patrol (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010056.html) meiner meinung nach das beste tool zum entfernen von jeglicher spy/ad/maleware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

jo falls man Opfer von Startseiten-Hijacking (gewaltsame Übernahme^^) geworden ist oder sonst noch Probleme mit spy/malware hat, welche nicht in den Griff zu bekommen ist, hilft das kleine Programm "Hijackthis" weiter. Es erstellt eine art Systemlog welche sich leicht analysieren lässt (oder analysieren lassen in speziellen Foren, glaube manche machen das als Hoby, hehe). Als Ergebnis hat man nun den genauen Namen des Schädlings und kann sich dann an die manuelle Beseitigung machen.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! ^^

Es kommen nur noch selten Popups, seit ich Adaware laufen habe. Aber wann die jetzt erscheinen, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie es die nächsten Tage aussieht und wenn es nicht besser wird, komme ich zu den anderen Methoden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Launcher von Spielen greifen gerne auf den IE zurück. Das ist der einzige Nachteil noch.

Z.B der WoW Launcher oder Steam dort werden dann meist Internetseiten im Launcher angezeigt.

Gute Programme wurden ja schon genannt:

Adaware, Spybot Search & Destroy, Pest Patrol und Hijack This

Damit bekommste eigentlich so gut wie alles weg.

Blaor hatte vorgeschlagen:

"Firefox mit Adblock Plus draufmachen und alles ist Geschichte.

Dazu zu empfehlen Flashblock und aus stylegründen Tab Effekt"

Nicht zu vergessen "LayerBlock" und du hast vollkommene Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Launcher von Spielen greifen gerne auf den IE zurück. Das ist der einzige Nachteil noch.

Z.B der WoW Launcher oder Steam dort werden dann meist Internetseiten im Launcher angezeigt.

Jo das merke ich gerade :\

Habe jetzt alles entfernen lassen, was Spybot Search & Destroy gefunden hat.

Aber jedesmal, wenn ich Steam starte, öffnen sich wieder Popups. Weiß jetzt nicht genau, ob das auch bei anderen Programmen passiert.

Hilft da jetzt noch hijackthis?

Und werden da nicht private Daten in dem log von hijackthis mitgespeichert?

Das wäre ja nicht so angenehm, wenn das dann Fremde auswerten und lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.