Zum Inhalt springen

ati/nvidia/amd/intel


Gast Hooker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

generelle frage, es zählt gaming preformace und nicht der preis!

1.) amd+nvidia

2.) amd+ati

3.) intel+nvidia

4.) intel+ati

welch ist dei die beste kombi?

/edit ich schwör auf intel+nvidia, ist aber auch scho' bißchen asbach meine info ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generelle frage, es zählt gaming preformace und nicht der preis!

1.) amd+nvidia

2.) amd+ati

3.) intel+nvidia

4.) intel+ati

welch ist dei die beste kombi?

/edit ich schwör auf intel+nvidia, ist aber auch scho' bißchen asbach meine info ^^

Hallo Hooker,

ich bin gerade am Wochenende von AMD + ATI umgestiegen auf AMD + MB Nvidia Chipsatz und Nvidia. Leistungsmässig habe ich einen Riesensprung gemacht und kann daher keinen Vergleich ziehen.

Was aber für mich auch sehr wichtig ist:

Grafik Nvidia = einfach -> Treiber einmal drauf - fertig

Grafik ATI = umständlich -> updates und Probleme

AMD = einfach -> gut und flott, leicht übertaktbar

Intel = einfach -> gut und flott, leicht übertaktbar

MB Nvidia-Chipsatz = ohje!!!

Die Nvidia-Grafik gibt bestimmte Details besser wieder (eigene Erfahrung)

Die aktuell beste Performance-Kombi müsste nachwievor ATI und AMD sein

Bin gespannt, was die Profis sagen! :o)

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist wo für soll di kombi sein?

leistung bis zum geht nicht mehr?

intel+ati

ist nur ein beispiel

diesen monat kommt(soll) ein treiber womit man 4 x2 betreiben kann

für midrange wäre z.B. amd+ati am besten

was willst du denn nun genau wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist wo für soll di kombi sein?

leistung bis zum geht nicht mehr?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gaming Performence !!!

Da kommt nur ein Intel C2D Prozessor in Frage, wobei ich ein Dual Core nehmen würde, lassen sich einfach besser übertakten. Meiner läuft aktuell mit 4,2Ghz, mit Luftkühlung wohlgemerkt. Da kommt kein aktueller AMD Prozessor mit.

Grafik ist so ein Problem, die aktuell schnellste Karte ist eine 3870x2. Ein SLI Gespann aus zwei 8800gt liegt etwa gleich auf, nur ist man dann auf ein NVidia Mainboard angewiesen. Mitte März kommt die 9800gx2, welche wohl schneller sein wird als die 3870x2. SLI hat den großen Vorteil, dass man selber SLI Profile erstellen kann, falls es mal ein Spiel nicht unterstützt. Bei Crossfire sieht es da eher schlecht aus, da kann man nur warten bis ATI die Unterstützung im nächsten Treiber einbaut.

@Hooker

Killer Kombo 1:

E8500

Intel x38 Chipsatz

2x 3870x2 Quad Crossfire (Treiber ab März)

8Gb Ram

Killer Kombo 2:

E8500

NVidia 780i

3x 8800 Ultra Triple SLI

8GB Ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sli sind gerade die profile das schlimme

Sorry, wenn man keine Ahnung hat, lieber zurückhalten.

bei crossfire muss man einfach nur die exe umbenennen um es einzuschalten

Das funktioniert nur bei Spielen welche die selbe 3d Engine nutzen und da auch nie zu 100% fehlerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss nVidia, scheiss AMD..

die Kombination ATi + AMD ist bullshit..

bis vor dem (echt überraschendem) ATi + AMD Deal war mein persönlicher Hochleistungsfavorit Intel +ATi (+ Intel Chipsatz) und für den Mainstream AMD + nVidia (+ nVidia Chipsatz)

Fakt ist das nVidia die geilsten Chipsätze für Athlon Prozessoren herausgebracht hat..

Fakt ist auch das nVidia SLI nur mit nVidia Cipsätzen zuläßt (was also die Prozessorwahl auf Athlons einschränkte, zu P4 Zeiten auch kein Problem)

Fakt ist das Intel CPUs am besten mit Intel Chipsätzen laufen (ich persönlich favorisiere da sogar Intel Mainboards, da stimmt einfach die Qualität)

Und Fakt ist das man mit Intel Chipsätzen nur Crossfire läufen lassen kann..

Fakt ist leider auch das viele Spiele für nVidia optimiert wurden..

und warum jetzt scheiss AMD und scheiss nVidia, AMD hätte nVidia kaufen sollen (oder so wies jetzt ausschaut hätte nVidia AMD kaufen sollen ;) ) und nVidia hätt nicht Ageia kaufen sollen (Gerüchten zufolge wird PhysX nur noch in nVidia Chipsätzen integriert..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma ganz ehrlich:

Wenn ihr nicht wisst wohin mit eurem Geld, es gibt da nen Kaisa Spendenkonto. Als wie wenn es im Endeffekt nicht sch..egal ist ob mein Chipsatz mit n anfängt oder mit i oder mit X.

Durch die persönlichen Vorlieben etc. eines jeden Einzelnen werdet ihr hier nie auf nen Nenner kommen, selbst wenn alle Produkte nur wegen des Herstellernamens unterschiedlich wären :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich hab ich hier mal nachgefragt weil ich mit Freunden ähnlich heiße diskussionen zu dem Thema hatte.

und mich hat interessiert ob ich mit nem intel proz und nvidia grafik was falsch mache, denn ich hab (warum kann ich nicht sagen) irgendwie was gegen ati karten und amd prozessoren :P

intel prozessor kostet ja auch hoffentlich nicht ohne grund vieeel mehr als n amd bei gleicher Taktfrequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

intel prozessor kostet ja auch hoffentlich nicht ohne grund vieeel mehr als n amd bei gleicher Taktfrequenz.

Toms Hardware Guide schauen, da findest du die Benchmarks.

Quadcore für Spiele == E-Pimmel und sonst keinen Nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier weiss ja sowieso jeder alles besser und natuerlich hat auch jeder alles schon selbst getestet, ne?

Ja hab ich, du aber anscheinend noch nicht, sonst würdest du nicht so einen Unsinn über die SLI Profile schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intel/Nvidia - mehr Leistung geht nicht :icon_tup:

Das wird sich auch nicht mehr so schnell ändern... ab 2009/2010 kommt Intel mit Larrabee mal schauen wie sich das dann entwickelt - bis dahin ist AMD tot wenn die so weitermachen...

immer dieses Fanboy gezanke :icon_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generelle frage, es zählt gaming preformace und nicht der preis!

Vielleicht sollteste fragen: Wer stellt mir das schnellste PC Komplettsystem zusammen. Da gehört ja noch etwas mehr dazu als CPU und Grafik.

Z.B. möchtest du vielleicht nicht ewig zum STARTEN des Spiels brauchen und baust dir daher ein RAID rein.

Oder welcher Speicher, wieviel und in welcher Konfiguration...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße wenn man nur mit Halbwissen glänzen kann, aber von der Materie null Ahnung hat: SLI ja, Triple SLI nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.