Zum Inhalt springen

Laptop 1 ... 2 oder 3


Gast VSxRaptor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich wollte mir einen Laptop kaufen, doch weiss ich nicht so wirklich was man bei einem Laptop so beachten muss. Ich brauche ihn hauptsächlich fürs Internet und für Word, Exel ... halt den ganzen Office kram, möchte aber auch ein paar ältere Spiele drauf spielen können wie D2, UT 2004, WC3... also sollte er doch schon etwas können.

Also habe ich mir 3 Laptops ausgesucht die im Preislichem Rahmen liegen und auch gut aussehen ( Das Auge isst schließlich mit :mrgreen: )

No 1

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=282168&AAID=200002579731&PersShop=&tr_from=pue_fn&productIndex=1&LinkType=FN&AddingType=83&urlparams=fh_location%3D%2F%2Fquelle_de%2Fde_DE%2Fcategories%3C%7Bquelle_de_50000180_115093_282162_282168%7D%2Ffilternav%3D1%2Fbrand%3Dz7cca49c%26fh_start_index%3D1%26fh_view_size%3D1

No 2

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=282168&AAID=200002434909&PersShop=&tr_from=pue_fn&productIndex=3&LinkType=FN&AddingType=83&urlparams=fh_location%3D%2F%2Fquelle_de%2Fde_DE%2Fcategories%3C%7Bquelle_de_50000180_115093_282162_282168%7D%2Ffilternav%3D1%2Fbrand%3Dz7cca49c%26fh_start_index%3D3%26fh_view_size%3D1

No 3

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=282168&AAID=200002572750&PersShop=&tr_from=pue_fn&productIndex=4&LinkType=FN&AddingType=83&urlparams=fh_location%3D%2F%2Fquelle_de%2Fde_DE%2Fcategories%3C%7Bquelle_de_50000180_115093_282162_282168%7D%2Ffilternav%3D1%2Fbrand%3Dz7cca49c%26fh_start_index%3D4%26fh_view_size%3D1

Vorschläge zu anderen Laptops sind auch erwünscht Preis bis 700 € und sollten gut aussehen (schwarz) XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung (und leider auch Erfahrung):

Kauf nicht bei Großmärkten/Webshops.

Die sind zwar günstiger als Vertragshändler, aber WEHE es ist irgendetwas mit der Kiste los.

Dann hast du meistens einen Mordsärger, weil der Hersteller sagt: "Nö, das muss vom Verkäufer eingeschickt werden".

Und der Großmarkt lässt sich erstmal 4 wochen Zeit, weil ja alle Reklamationen zentral abgewickelt werden.

Ersatzgeräte bekommst du nicht, selber machen ist maximal beim RAM möglich, und selbst das nur bei wirklich guten Marken wie Acer etc.

Meine Empfehlung: Such dir einen Vertragshändler (z.b. Repo) und schau ob der deine Notebooks verkauft.

Vertragshändler dürfen vor Ort selber reparieren und Garantieleistungen erbringen.

Glaube mir, das spart Zeit und Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache keine Intel Graka drin, nicht etwa das die schlecht wären oder so, nur gibts bei div. Spielen Probleme (zb. World in Confict, da läuft die Demo und die Retail Version perfekt auf Notebooks mit einem Intel GMA X3100, sobald man aber einen der neuen Patches drauftut (und die braucht man fürs Onlinespielen) stürzt das Spiel ab)

PS.: übrigens ham beim #1 Patch nVidia Ingenieure das Spiel extra für die 8er GF Serie optimiert (und wenn ihr mich fragt dafür gesorgt das es auf Intel GMAs nicht mehr läuft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich "würde wenn" hier http://www.mysn.eu kaufen. Ohne OS, konfigurierbar und hab mittlerweile schon 3 Stück von denen uin den Fingern gehabt (von Freunden), voll ok. Basieren wohl auf MSI Barebones (mal gelesen, ka).

unter "wireless gaming" dürfte deine Preisklasse zu finden sein.

grüsse

Danke für den Link, sowas habe ich mal gesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf nicht bei Großmärkten/Webshops.[...]

Die sind zwar günstiger als Vertragshändler, aber WEHE es ist irgendetwas mit der Kiste los.

Kommt ganz auf den Hersteller an. Mein Mediamark hat mir sogar empfohlen, mein kaputtes Samsung Display selbst bei Samsung in Reparatur zu geben weil es schneller geht.

Hat super geklappt, die Samsung-Hotline hat mir nach drei Tagen mein Display per GLS gegen ein Leihgerät getauscht und nach zwei Tagen Reparaturzeit hatte ich mein eigenes Display zurück.

Keine Ahnung ob es bei Samsung Notebooks auch ein Leihgerät gibt.

Oft kann man bei Laptopherstellern einen Zusatzvertrag abschliessen über Vor-Ort Austausch-Service, z.B. bei Acer.

Die höchste Kundenzufriedenheit hatten bei Laptops laut CT vor zwei Jahren IBM und HP, wogegen Sony sehr mies war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, als HP-Mitarbeiter stehe ich natürlich auf die eigene Marke :o)

Mein aktuelles Laptop für Büro und Internet, sowie die gängigen Multimedia-Geschichten hat unter 500 Euro gekostet, incl. Vista Business.

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der langen reperatur zeit ist mir eigentlich egal. Ich hab vergessen zu sagen dass ich etwas brauche wo raten zahlung möglich ist. Ausserdem ist das ding für nen Freund und der möcht auch nur bei '' seriösen '' Firmen bestellen. Ausserdem hat er mir erst gestern abend gesagt, dass er ihn schnell braucht :wut: .

Am besten wäre wenn ihr mir eurer meinung nach den besten von den dreien sagt. Ich werde aber die anderen infos für meinen eigenen Laptop benutzen \\:D/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr mir eurer meinung nach den besten von den dreien sagt.

Hier ist ne Gegenüberstellung:

http://notebook.samsung.de/produkte/subtype_compareproducts.aspx?type=Notebooks&subtype=R60%2DAura%2DSerie&guids=3485a30f-daaa-4b04-9068-c1cc41ba2024,01cb6ebe-ebe8-40bb-b101-5b66f355a39b,010b2609-b692-4c3b-9dd0-097b90ef9db9,

Die Rechner unterscheiden sich nur unwesentlich. Wenn dein Kumpel eh knapp bei Kasse ist, würd ich also einfach den preiswertesten nehmen.

Wenn du es genau wissen willst, musst du nach Benchmarks für T2330, T5250 und T5450 suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.