Zum Inhalt springen

Alternative zu MiniMag LED


Gast Lento
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Typ im Video benutzt für die 9V der Batterien eine 6V Krypton Lampe ich habe aber lieber, der Lebensdauer wegen, eine 7,2 Volt Krypton Lampe eingebaute.

Ein Satz (3) Batterien für die Lampe kostet ja schon 15 Euro und hält sicherlich keine 55 Stunden wie bei der Fenix. Ein Satz Sanyo NiMH 2700mAh _AKKUS_ für die Fenix kostet 7 Euro.

CR123-Lampen sind zu kurz oder zu klobig, um am Kopf getragen zu werden.

Der einzige Vorteil einer Kryptonlampe ist die Spektralzusammensetzung des Lichts. Aber ich will ja keine Fotos damit machen.

Der Typ im Video vergleicht die Helligkeit mit einer Surefire E2. Die bringt bei dem oben verlinkten Test aber nur 40 Punkte. Die Fenix bringt 88 Punkte, und das ist nicht mal ne Cree 7090 XR-E Q5 Led. Die ist nochmal 30% heller. Die Fenix ist etwa so hell wie ein Autoscheinwerfer bei Abblendlicht. (natürlich ist der Lichtkegel schmaler)

Heute werden mir eine Anzahl Kröten den Kauf gedankt haben. Ich bin mit der Fenix am Kopf Rad gefahren und habe dadurch die Augen im Dunkeln aufleuchten sehen, so dass ich sie nicht plattgefahren hab.

Man sollte übrigens wenn die Lampe am Kopf hat, nicht direkt auf eines dieser reflektierenden Verkehrsschilder leuchten. Wenn man zu nah dran ist, wird man übelst geblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
http://www.lapolicegear.com/suhehegunli.html Nette Taschen...erm...lampe. Und nen coolen Namen hat sie auch: Surefire HellFighter Heavy Gun Light. Nur die Autobatterie ist halt ein bischen unhandlich ;D

Hier ist ne Alternative: Tragbar, 3500 Lumen, statt nur 3000 Lumen und kostet auch 4000$ weniger :-) http://www.microfire.de/product_info.php?info=p11_Microfire-K3500R-Warrior-III.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.