Zum Inhalt springen

Programmierungen


Gast Lino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

kennt sich jemand mit Programmierungen aus?

Wer sich damit auskennt...

Was programmiert ihr denn so? Ich wollte das auch mal lernen (einfach mal ohne Vorkenntnisse und Vorstellungen) mit 3d games creator.

Also postet mal bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BumsGeordi

3d Games Creator hat mit Programmierung so viel zu tun wie Malen nach Zahlen mit Kunst.

Programmiert wird in einer Sprache wie C, C++, C# oder Delphi und mit einer Schnittstelle wie DirectX, OpenGL oder SDL. Wenn du ersthaft am Programmieren interessiert bist, solltest du's mit einer dieser Sprachen probieren. Für Anfänger mag im moment C#/DirectX am besten geeignet sein. Das ist zwar alles viel aufwendiger als 3d Games Creator, danach kannst du aber von dir behaupten, das Resultat wirklich selber entwickelt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif
(einfach mal ohne Vorkenntnisse und Vorstellungen)

naja ohne vorkenntnisse und vorstellung kannst du an solch eine komplexe sache wie programierung nicht rangehen und schon garnicht an C,C++ oder C# das lernt man nich mal eben so,

ich würd fürs erste mal ne scriptsprache versuchen, mit der man ne mnege in Windows schon ausrichten kann, WSH/VisualBasic oder javaScript zum bsp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wirklich programmieren zu lernen braucht Zeit, und Baukästen wie 3d Games Creator haben mit echter Programmierung nicht all zu viel zu tun.

Wenn du vorhast, dich ernsthaft mit Programmierung zu beschäftigen, wie gesagt - bringe viel Zeit und Geduld mit. Ich verdiene meine Brötchen mit C++ - Programmierung, aber C++ (meine Lieblingsprogrammiersprache) ist wahrscheinlich nicht die beste zum Einstieg. Der Vorschlag mit Visual Basic anzufangen ist ein gute Idee, denke ich. Wenn man damit einige Kenntnisse und Verständnis für grundlegende Konzepte gesammelt hat, hat man eine gute Grundlage für den Einstieg in eine 'echte' Sprache.

Achja, und Asia fliegt tatsächlich meistens gut. Überallhin. Sogar ins Jenseits. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mit C++ beginnen, dann kannst du später mit Leichtigkeit Java oder php lernen. Zumindest für meine kranken Augen wirken die 3 doch irgendwie recht identisch :D Was jeder wahrscheinlich total ätzend fand und später als nützlich sind sogenannte Struktugramme. Darüber solltest dich auch mal schlau machen, das erleichtert wenn man gescheit macht die Arbeit doch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find c recht einfach :)

void sc(char* _, char* __) while(*_++=*__++);

:P

Wenn du so fliegst, wie du Variablen benennst, dann gute Nacht. War mir neu das das überhaupt legal ist. Aber kein gesunder Mensch kommt auf solche ideen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesunde Menschen nicht, aber welcher Programmierer ist schon gesund?

Mein Chef hat leider vom Programmieren wenig Ahnung, aber eine Vorliebe für cast-Anweisungen (grr) und man findet in seinem alten Code massig Zeilen wie:

ImageList* p=dynamic_cast<ImageList*>(const_cast<PtrListBase*>(arg));

So in Hirnriss.... jeder Scheiss kreuz und quer rumgecastet weil er kein sauberes Konzept hat, und dann heissts immer alten unbrauchbaren Code weiterverwenden weil neuschreiben dauert zu lang... gr... zum Glück war er jetzt 6 Wochen im Urlaub und ich hab die Zeit genutzt um einfach seinen Schrott sauber neu zu coden ohne dass er was gegen sagen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo, stringcopy :) ich bin mit C aufgewachsen, konnte schon programmieren bevor ich laufen konnte :) (was nich heissen soll, dass ich erst mit 20 laufen gelernt hab :)

Ach übrigens: Das is kein Funktionsname. Das sind 2 Buchstaben :) hab ich eben vergessen zu bemängeln.

void stringCopy(char *strSource, char *strDest)

{

while (*strDest++ = *strSrc++);

}

So könnt ich damit leben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka, ich habe dafür programierer :mrgreen:

(und das ist auch gut so)

So geht das bei mir immer:

[13:19]<mad|gobbo> Leo|HG8: void sc(char* a, char* B) while(*a++=*b++); was macht das?

[13:20]<Leo|HG8> Das kopiert einen Speicherbreich von ba nach a bis eine 0 kommt. Sieht nach einem handprogrammierten String kopierer aus

[13:21]<mad|gobbo> danke ;)

[13:21]<Leo|HG8> wo hast Du das denn her, Das ist C

[13:21]<Leo|HG8> Das ist typischer Pseudo Hcker Code

[13:22]<Leo|HG8> Weil es keine Eingansprüfung der Parameter hat oder eine Längen Beschränkunf fehlt

[13:22]<Leo|HG8>diese Routine stellt ein Sicherheistloch dar.

[13:22]<Leo|HG8> Weil wenn die 0 Terminierung des Strings fehlt kopiert das Teil munter quer durch den Speicher bis es irgent wann auf eine 0 trifft.

[13:22]<Leo|HG8> wenn überhaupt sollte man strncpy dazu verwenden

[13:22]<Leo|HG8> gehört zur C Standart Bibliothek, da hackt man nciht eigenes mehr dafür.

Sorry, ich musste es Posten, weil ich fand die Reaktion einfach geil *g*

Ich habe mich hier fast weggekringelt.

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo mans herbekommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

:shock::shock::shock::shock:

Asia ist ein Sicherheitsloch ;) , eventuell sogar Spionin (Deckname = Mata Harri) :shock::shock::shock: dan wird mir auch klar warum sie so GAL fliegt wie sie fliegt :P:P:P

ähm, aber worum gins in dem thread hier nun eigentlich wirklich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hacker, is ja ulkig...

das is glaub ich das einzige codeschnipsel, dass mir aus der schule noch im gedächtnis haften blieb...

wir hatten einen supercoolen lehrer, aber ich hab trotzdem immer abgeschrieben wo ich nur konnte :D

EDIT: der server ist irgendwie eingegangenm, wo ich meinen gratis webspace hatte :/

asber ich hab ja jetzt zugang zur DW gallerie, werd die links bei gelegenheit updaten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube leo meinte das nicht als "hax0r"-kram, sondern eher codegeschnipsel eines schnellcodehackers ;)

Aber er hatte ja scheinbar gar nicht so unrecht *g*

Ich war schon immer recht programierunwillig. Damals in der Schule war der Lehrer nie ein würdiger Gegner und Basic/TurboPascal/Logo der Renner.

Bisserl PHP kann ich, um den Kram zu überblicken, der dynamische Webseiten antreibt. Und etwas Unixshell.

Aber was ich so von unseren Programieren her sehe, ist C++ wohl momentan das freundlichste zum Anwendungen bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.