Zum Inhalt springen

Hardware für Zocker Maus/Tastatur/5.1 Headset/


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Maus:

PcgHardware schrieb über die die MX1000 das diese die neue Referenz ist!

Die Funkverbinung und die Lasertechnik sollen neue standarts setzen.

Tests:

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test279/test279 <sehr kurz aber Informativ!!!!"Der MX-Laser erfasst die Oberflächenstruktur 20-mal genauer als die Abtastung mit einer LED"

Preise:

http://www.geizhals.at/deutschland/a105294.html

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=Logitech+MX1000&pmi=&pma=&counter=0

56€

Ich bestelle mir die mx1000 mal schauen was das Baby kann!

Headset

24226081_0511db75e6.jpg

Viele empfohlen mir das Medusa jedoch sind mir die 75€ echt zuviel und hier wieder in der aktuellen PCGH das Teac Powermax HP-10 ist !!BAUGLEICH!! wie das Medusa bietet einen besseren Verstärker (können 2 5.1Headsets angeschlossen werden-gelichzeitig) und da Mikrofon ist aufsteckbar(das könnte ein Kritikpunkt sein jedochs chrieb PCGH nichst negatives über das Mikro) einzig der Anpressdruck war PCGH zu hoch weswegen das Teac knapp hinter dem Medusa landetet jedoch für 54€ statt für 75€! Und dafür bietet der Verstärker noch mehr möglichkeiten!

Test:

http://www.chip.de/news/c_news_12056818.html

http://www.geizhals.at/deutschland/?such=Powermax+HP-10&a=16407341

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=Teac+Powermax+HP-10&pmi=&pma=&counter=0

für 46€ :P

Als nächstes die Tastatur ich habe in UT2004 oft das Problem das ich nicht mehr dodgen kann in diesem Augeblick ist mein Buffervolld er Tasten nun würde ich gern Wissen wieviel tasten ich maximal gleichzeitig drücken kann.

Es gibt neue Tastaturen die schaffen bis zu 15Tasten gleichzeitig, klingt viel jedoch muß man bei manchen Spielen die Tasten per treiber auf Maus legen da sie nicht vom Spiel erkannt werden so das man schnell auf 4-6 Tatsen kommen kann.

Nun mein Frage:

Wieviel tasten verkraftet meien Microsoft Office Tastatur gleichzeitig die Mitlerweile 3Jahre alt ist aber noch wie Neu ist(kann man echt Klasse pflegen)

92225.jpg

Erster schritt zur Zocker Tastatur:

http://www.zboard.com/gr/products/products_zboardsystem.htm

ist aber noch nicht ausgereift. Aber 15 gleichzeitig Tasten können verarbeitet werden!

system_gaming_set.jpg

So hoffe hier bekommen wir mal Profi Hardware ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denke ich azuma wird von der Industrie bezahlt bezahlt um hier Werbung zu machen.

"Der MX-Laser erfasst die Oberflächenstruktur 20-mal genauer als die Abtastung mit einer LED"

Pft! Jetzt sein wir mal ehrlich, macht das irgendeinen gottverdammten Unterschied? Mit 'ner normalen optischen Maus lässt sich auch schon Pixelgenau arbeiten, genauer gehts doch nicht. Oder was versprichst du dir davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Ythill. Die bessere Erfassung der Oberflächenstruktur macht dich einfach unabhängig von der Beschaffenheit der Unterlage. Theoretisch kannst die Lasermaus auf nen Spiegel setzen und munter damit arbeiten. Meine MX500 hat schon mit meiner leicht verbleichten Holzimitattischoberfläche bei schnellen Bewegungen Probleme, da sie nicht strukturiert genug ist. Mit der Lasermaus sollte das der Vergangenheit angehören (ich hoff's zumindest).

Ich kauf mir so ein Ding, wenn es die auch mit Schnur geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Officeteile von mircoblöd haben leider immer Tastensperren, war für mich ein Grund z.B. mir einen anderen Anbiert zusuchen. Wundert mich das du beim Dodgen keine Problem hast, da in der Regel man maximal nur 3 Tasten gleichzeitig drücken kann gleichzeitig. Das war z.B. bei Tribes nicht ausreichend da man dort mehr als 3 Tasten oftmals gedrückt hatte. Die meisten Hersteller die "Zockerkeyboards" bauen haben die sperre entfernt. Zum Beispiel Keysonic. Die Sperre macht auch nur im officebereich Sinn.

Das zboard hat mir persönlich auf der GC4 nicht zugesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn Deine Kriterien für eine Tastatur, Azuma?

Muss sie möglichst viele Tasten haben? Muss sie klein oder gross sein? Beleuchtet? viele Mediaknöpfe? leichten Druckpunkt oder ordentlich Widerstand in den Tasten?

Ich habe auf der GC04 DIESES HIER gesehen und auch später gekauft. Bin sehr zufrieden, da es schön klein ist und es sich super damit tippen lässt. Was ich aber noch nicht probiert habe ist die "3 Knopf Problematik" da ich noch nicht in der Situation gewesen bin, da ich DAS DING benutzte zum Zocken und nicht die Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ich bin mit meiner mx510 vollkommen zufrieden und funkmäuse kommen für mich nicht in frage, da ich schon sehr schlechte erfahrunegn mit ihnen gemacht habe. sie sind schwerer und die übertragunbg läuft auch meistens net so wie sie soll :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in sachen tastatur ist es mir ehrlich gesagt völlig egal, die macht bei mir nun echt gar nix aus.

Was die Maus angeht binn ich mir sicher das ich sie mir holen werden.

Wie "genau" die ist ist mir ehrlich gesagt schnuppe aber ich habe eine Arbeitsfläche die etwas rau ist und Mauspads benutze ich grundsätzlich nicht.

Ich benutze schon seit ich PS spiele als unterlage für meine optische Maus DIN a 4 Druckblätter die nartürlich fachgerecht am Schreibtisch befestigt sind ;)

nicht lachen! aber ich kann auf Mauspads echt nicht spielen lol

Ich belaste die Umwelt stark da jeden Tag so ein Blatt erneuert werden muss und so ne Maus die man auf anderen Oberflächen benutzen kann ist genau das richtige für mich *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Irrglauben, dass eine genauere Maus zur ultimativen Verbesserung des eigenen Skills führt. Oftmals gaukelt man sich selber was vor. Wenn man eine neue Maus hat

( andere Form, andere Umsetzung der Bewegung, anderer Druckpunkt der Tasten, andere Anordnung der Tasten )

dann wird man sich Anfangs deutlich bewusster auf diese Gerät konzentrieren was zu einer genaueren Handhabung führt. Alles was der Mensch zum ersten mal benutzt geschieht mit einem anderen Bewusstsein bevor es zu einer einstudierten Gewohnheit wird einen Gegenstand zu benutzen. Dadurch erscheint einem dann die Maus auch "viel besser, genauer" oder sogar als "legal aimbot" :roll:

Damit will ich nicht sagen, dass eine Maus wie z.b. die Razer Viper oder Logitech Mx510 oder das neueste Model mx1000 keinen Vorteil verschaffen. Sie sind eine gute Hilfe wenn es um kompatible Oberfläschen und Genauigkeit geht, aber irgendwann ist mal Schluss mit der wahrnehmbaren positiven Veränderung und man wirft sein Geld unnötig zum Fenster raus. Denn um die DPI der Maus umzusetzen bedarf es auch einer entsprechenden Framezahl eures Grafikadapters. Bei 20 frames z.b. nutzt euch auch ne 5000 dpi Superorbitalkanonenlasermaus mit Ultraschallerschütterungsausgleichsensor nicht viel weil die hohe Auflösung nicht umgetzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Irrglauben, dass eine genauere Maus zur ultimativen Verbesserung des eigenen Skills führt. Oftmals gaukelt man sich selber was vor. Wenn man eine neue Maus hat

( andere Form, andere Umsetzung der Bewegung, anderer Druckpunkt der Tasten, andere Anordnung der Tasten )

dann wird man sich Anfangs deutlich bewusster auf diese Gerät konzentrieren was zu einer genaueren Handhabung führt. Alles was der Mensch zum ersten mal benutzt geschieht mit einem anderen Bewusstsein bevor es zu einer einstudierten Gewohnheit wird einen Gegenstand zu benutzen. Dadurch erscheint einem dann die Maus auch "viel besser, genauer" oder sogar als "legal aimbot" :roll:

Damit will ich nicht sagen, dass eine Maus wie z.b. die Razer Viper oder Logitech Mx510 oder das neueste Model mx1000 keinen Vorteil verschaffen. Sie sind eine gute Hilfe wenn es um kompatible Oberfläschen und Genauigkeit geht, aber irgendwann ist mal Schluss mit der wahrnehmbaren positiven Veränderung und man wirft sein Geld unnötig zum Fenster raus. Denn um die DPI der Maus umzusetzen bedarf es auch einer entsprechenden Framezahl eures Grafikadapters. Bei 20 frames z.b. nutzt euch auch ne 5000 dpi Superorbitalkanonenlasermaus mit Ultraschallerschütterungsausgleichsensor nicht viel weil die hohe Auflösung nicht umgetzt werden kann.

Sehr guter Text, jedoch bin ich recht gut in sniper Waffen zumindest in UT2004 und versuche nun mit der neuen Generation es weiter zu verfeinern! Ich bin mit Logitech jedes mal zufrieden, bin von der

DualOptical auf die MX500 dann ein Jahr später auf die MX510 umgestiegen und nun ist die neue Generation geboren und ich werde auch diese benutzen.

Der Service hat mich überzeugt bei Logitech und wer auf die Treiber meckert kann diese nur nicht einstellen.

Das mit der Tastatur ist ein ernstes Problem, weil gerade in Egoshooter wenn man im Teamspielt sehr viel Tasten extrem schnell erreichen muß, dabei kommt es schnell vor das man mehrere Tasten gleichzeitg drückt.

Habe nun bestellt

1x Logitech MX1000 Cordless Optical Maus

Cherry CyMotion Master XPress PS/2/USB-Adapter

und werde diese Testen!

Es geht hier um Motorik umsetzung! Denn diese genauigkeit kann auch negativ sein wenn man nicht richtig zielen kann ist die genauigkeit ein Nachteil!

Die Maus kann ihr Ziel nicht alleine treffen und soll angeblich die Umsetzung genauer Vornehmen als die Vergangenen Versionen!

Und ich glaube dies sowohl Logitech als auch der Pcgh ich habe bisher auf keiner Seite ein schlechtes Wort über diese Maus gefunden und meine bisherigen Behandlung bei Logitech find ich auch Kaufüberzeugend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Tastenpuffer habe ich zum Glück nur auf dem Laptop. Signat jammert beim UT Zocken auch oft darüber, der hat das bei seiner normalen Tastatur auch abbekommen.

Ich selber nutze die Logitech DiNovo mit Bluetooth. Is zum Zocken absolut geil wenn man sich daran gewöhnt hat. Hauptsächlich wegen der kurzen und guten Druckpunkte der Tasten. Sowas kennt man sonst nur an guten Laptoptastaturen.

Leider gibts die Maus noch nicht für Bluetooth soviel ich weiss. Sobald das kommt is das meine!

Das Headset schaut irgendwie billig aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Aze, die ultimative Maus für dich :D

Die "3DConnexion SpaceMouse Plus XT" :w00t: , mit der haust du alles weg, zur not macht die das auch alleine, brauchst garnet am rechner sitzen!

(das kann man bei dem Preis auch erwarten!)

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/41387463000b4d8c2b5cc0a8018b0650/Product/View/0313030#.filereader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft keine CHerry Tastatur habe jetzt eine hier liegen beschwerte mich auch direkt bei dem Redakteur

Sehr geehrter her Frank Stöwer,

Ich lese die PcgH sei der ersten Ausgabe und wie der Name es schon sagt handelt es sich um eine PC Spiele Hardware Magazin, daher findet man in der PcgH auch Kaufempfehlungen für Spieler.

Mein Mangel betrifft die Tastaturen Sektion ich finde es sollte in den Bewertungsmassstab noch die Anzahl der gleichzeitig zu verarbeiteten Tasten mit aufgenommen werden.

Bsp. Testsieger Cherry Cymotion Master Express

Diese Tastatur Besitze ich nun und stelle fest das diese für mich nicht weiter benutzbar ist. Ich Spiel aktiv Esport (www.druckwelle-hq.de) und für mich ist es daher notwendig das ich mit der Tastatur mehrere Tasten drücken kann.

Im Konkreten ergibt sich folgendes Problem was durch das Layout der Tastatur auch nicht behebbar ist, im Übrigen erfolgt kein Piepton wegen überfühlten Buffer.

Ich spiele mit W; A; S; D; und benutze in UT2004 auch die E ; Q und Space Taste, ich muss oft schräg nach vorne Laufen/dodgen daher betätige ich die Tasten W und D gleichzeitig brauche ich nun noch den Shield (als Schutzfunktion) Space- Taste kann ich nicht mehr dodgen erst wenn ich kurz w loslasse ist dies möglich. Auch W; A und Q sowie W; D und E können nicht gleichzeitig verarbeite werden.

Ich finde es daher als wichtig ,da es sich um ein PC Games Hardware Magazin handelt, dies in den nächsten Tastatur Tests mit zu berücksichtigen sonst kann ich ihren Kaufempfehlungen leider nicht mehr folgen und auch andere Spieler werden in diese Falle tappen.

Mit freundlichen Grüßen Christian B.(dw.azuma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gamezoom.de/artikel/show/0,162843,1,9236.html

Rein der technichen Daten einzusehen ist die MX1000 nur duch den genaueren Laser im Vorteil.

Letztendlich ist laut ausagen mehrer Webseiten die mx1000 "!nur!" eine MX510 als Funkvarianten die aber subjektiv genauer arbeitetet.

Ich persönliche kämpfe noch mit dem Gewicht, die Maus liegt gut ind e rHand das störende Kabel ist weg und es besitzt nur 4 der Gleitfüsse jedoch sehe ich dies als Vorteild a diese Grösser sind und so das tauschen besser ist.

Da sich die Mausefüsse bei mir rechts chnell abnutzten, kann ich euch nur empfehlen dann Logitech eine Mail zus chreiben diese schicken euch dann KOSTENLOS neue Füsse und bei der MX1000 sind diese cht einfach zu tauschen da sie grösser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
was sind denn Deine Kriterien für eine Tastatur, Azuma?

Muss sie möglichst viele Tasten haben? Muss sie klein oder gross sein? Beleuchtet? viele Mediaknöpfe? leichten Druckpunkt oder ordentlich Widerstand in den Tasten?

Ich habe auf der GC04 DIESES HIER gesehen und auch später gekauft. Bin sehr zufrieden, da es schön klein ist und es sich super damit tippen lässt. Was ich aber noch nicht probiert habe ist die "3 Knopf Problematik" da ich noch nicht in der Situation gewesen bin, da ich DAS DING benutzte zum Zocken und nicht die Tastatur.

Kannst du mal testen wieviele tasten sie gleichzeitig verarbeiten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mir nun diese gekauft, erster eindruck ist super etwas eng jedoch ereicht man so viel schneller die tasten da alles etwas kleiner und die druck wege kürzer sind!

DIES KÖNNEN ENTSCHEIDENTE ms IM ESPORT SEIN :twisted:

metal_keyboard_big.jpg

50€ im Mediamarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.