Zum Inhalt springen

Rainbow Six Vegas 2


Grimari
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gut den single player hab ich nun noch nicht getestet aber den multiplayer mit terroristenjagt und den ganzen gegeneinander modi und muss sagen es ist so wie der vorgänger wenn du also den gut fandest wirst du den neuen auch gut finden. Einzigst gravierende Neuerrung ist das Ränge System was mir persönlich aber sehr gefällgt da du durch deine Leistungen Waffen und Ausrüstungen freischaltest.

Leider hat auch dieses Spiel einige Bugs zum start bisher bekannt sind da:

gelegenticher Soundloop(wie bei Crysis), im Serverbrowser wird von vielen Servern kein Ping angezeigt und noch ein paar kleinigkeiten.

Also im fatzit mir persönlich gefällts gut und die bugs werden hoffentlich bald weggepatcht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs, Singleplayer innerhalb eines Tages durchgespielt (kürzer als CoD4 oder Crysis) und bin der Meinung das es der inzwischen schlechteste RS Teil aller Zeiten ist (und nicht nur von der Story)

von dem puren Realismus früherer Zeiten ist kaum etwas übrig, es handelt sich nicht mehr um eine Spezialeinheiten Simulation oder einen klassischen Taktik Shooter, sondern (und das stimmt mich echt traurig) kann was Waffenrealismus angeht, kaum noch mit CoD4 mithalten (echt, das einzige was realistischer gemacht wurde als in CoD4 ist die Feuerratenwahltaste, gebt mir sowas in CoD4 Hardcore und nehmt das hüpfen raus und CoD4 wäre die heutige Referenz in Sachen Taktikshooter :/ )

aber die echten Hauptmankos liegen nicht daran das trotz UT3 Engine und der dadurch gegebenen PhysX Unterstützung PhysX nicht unterstützt wird (meine PhysX Karte aktiviert sich bei diesem Spiel nicht) was man auch an den Kolisionsabfragen und der Waffenphysik merkt, daß eigentliche Problem ist das es sich um ein 100% Konsolen Spiel handelt, für Scharfschützengewehre gibt es zb. einen 12-fach Zoom, jedoch ist selbst der 6-fach Zoom nicht wirklich nötig da es keine Map gibt in der man eine Schußweite von mehr als 70 Metern erreichen kann, Stichwort Maps, diese sind komplet auf Konsolen abgestimmt, erreichen weder den Detailgrad einer CoD4 Map, noch die Weitläufigkeit eines hmm.. UT3 ;)

dann auch der Spieltyp, für einen Taktishooter läuft alles zu schnell ab, ja, tw. rennen die gegnerischen Spieler im Multiplayer schneller als in in UT3 und CoD4 (nur halt ohne gehüpfe) und selbst ein ganzes Magazin einer FAMAS oder eines Steyr AUG A3 können einen Gegner nicht stopen (wärend ich selber trotz max. Rüstung nach 2, 3 Treffern tot am Boden liege :/ ), man hat sich zwar Gedanken zu den Spielmodis gemacht, aber was hilfts wenn das Grundgerüst nicht stimmt..

negativ ist auch die gesammte KI, KI Soldaten die "gespawnt sind" verhalten sich zwar relativ gut (CoD4 KI ist aber besser), aber, egal ob Terrorjagd (MP Map mit "fixer" KI Anzahl") oder Story, KI spawnt in Wellen ähnlich wie in CoD4, in Terrorjagd geht dies soweit das man tw. nur an einer Stelle stehen muß und eine KI nach der andern im 5-10 Sekunden Takt das selbe Seil runterkommen (ich hab das Gefühl das das Spiel nicht mehr als 18 Einheiten (inkl. Player) zuläßt, stirbt eine KI, wird erst dann eine neue an einem fixen Spawnpunkt erzeugt, zum. kann ich bis auf 17 KIs in einer Terrorjagdmap alle an den selben Punkt killen, die restlichen 17 sind dann in der näheren Umgebung verstreut)

vor allem wenn man aus einer Sackgasse oder dergleichen, die man bereits gesäubert hat kann es tatächlich passieren, daß eine KI hinter einem (also im eigentlich sauberen Bereich) spawnt und einen killt, ebenfalls passiert es sehr häuftig das man in eine frisch gespawnte KI läuft (also die KI direkt vor/neben/hinter einem spawnt), im Multiplayer Terrormodus mit 4 Personen fällt dies besonders auf..)

für mich negativ das der Coop Modus der Kaufgrund für mich war :/

aber es gibt nicht nur negatives zu diesem Spiel, positive Aspekte die ich in anderen Spielen mehr oder minder auch gerne sehen würde wären zb. das bereits aus Gears of War bekannte Dekungssystem, daß in einer Militärsimulation echt toll wirken kann (man kann sich selbst so wie die KI in CoD4 bewegen, also hinter einem Auto/Kiste/Fenster hocken und mit der Waffe rausschießen oder mit dem Kopf leicht spähen, leider ist die Umsetzung aber in der 3rd Person - Sam Fisher läßt grüßen ;) )

auch das Kommandosystem für die KI Kameraden wurde perfekt umgesetzt, man kann sie per Leertaste (die Aktionstaste im Spiel, auch für eigene Aktionen) herumscheuchen und mit 3 zusätzlichen Tasten speziele Befehle erteilen, ich habs mir dabei auf die mittlere Maustaste und die sonnst ungenutze horizontale Mausscrollfunktion meiner G7 gelegt

das "inline" Waffenmodifizieren, ähnlich wie in Crysis (hier jedoch mit gedrückter R Taste, einfaches R klicken ist das altbekannte Reload), jedoch realismusstechnisch fraglich obs in der Realität (und RS Serie ist für mein Verständis Realität pur) tatsächlich Möglich ist, ohne spezieller Munition einen Schalldämpfer verwenden zu können..

Waffenwechsel geht neben Zifferntasten für einen schnellwechsel mit E, bei gedrückter E Taste hat man eine erweiterte Waffenwahl (zb. auch zusatzgeräte wechsel), die selbe Menüstruktur wie bei R..

positiv ist auch der Coop Modus, obwohls hier eben an dem Grundgerüst (KI spawn) hapert..

ebenfalls macht das Sammeln der Waffen und Rüstungen, und das modifizieren des eigenen Charakters viel Spaß (ähneld schon einem Rollenspiel ;) )

PS.: Serverliste und kein Ping, ausschließlich von Dedicated Servern wird kein Ping angezeigt, von anderen Spielern, die selbst auf ihrem Client einen Server hosten wird der Ping angezeigt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.