Zum Inhalt springen

DvD auf PC abspielen - fehlerhaftes Bild


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hab jetzt viele Foren durchstöbert und keine Lösung gefunden.

Also ich will eine Original DVD auf meinem PC abspielen (habe WIndows XP), nen DvD laufwerk im PC habe ich natürlich.

Die DvD lässt sich zwar abspielen, aber der Ton ist hakelig und das Bild ist ziemlich verzerrt oder hat große bunte Pixel mit drin die sich immer ändern, also absolut nicht anschaubar.

Ich konnte definitiv mal DvDs anschauen, ka wieso es jetzt nicht mehr geht -.-

Habe das COmbined Community Codec Pac, da is der Media player classic mit drin, mit dem konnte ich mal DvDs abspielen und ich hab noch VLC Video Lan, mit dem sollte das eigentlich auch gehen, habe aber bei beiden dieses Problem.

Ka wie ich es lösen kann, hat jemand ne Idee?

DMA am Laufwerk hab ich auch schon probiert, auch die einzelnen Video Dateien auf den PC zu ziehen und von da abszuspielen, gleiches Problem..

Hab echt kp was ich noch machen kann, evtl. alle installierten Codes deinstallieren und neu drauf ziehen?

Wenn das helfen würde, wie mache ich das?

Ich hoff ma hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen :)

mfg

Carnage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste die DVD auch mim normalen DVD-Player getestet, dass vielleicht die en Problem hat? weil das Problem ich mit einer meiner Neon Genesis Evangelion DVDs.. und die gibts so nimmer in der Edition -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AngelusUltio

1.) mal den tip von Vicious beherzigen und mal schaun ob die DVD net physisch nen fehler hat

2.) nimm lieber K-Lite Codec Packs. Sind meiner meinung nach aktueller und zuverlässiger (hier). Auch zu empfehlen ist "ffdshow", aber da der mkv codec da net zwingend sooo gut geht auf jeder kiste, bleib ich auf k-lite ^^

Beim installieren von K-Lite musst du unbedingt den DVD Encoder mitinstallieren, der ist net immer standard ausgewählt!!! Am besten wählst (gibt 2 oda 3) den Cyberlink (In der Liste wo du anwählen kannst was alles mitinstalliert wird, einfach mal runterscrollen, findest schon ;) ). Alternativ zu dem ganzen könntest du auch einfach zb Cyberlink PowerDVD installieren (kostenpflichtig). Damit hättest du Player + Codecs installiert, sollte dannach sogar mit anderen Standard-Playern zu öffnen sein.

Also schnellster weg --> K-Lite --> DVD Codec bei Installation mitauswählen (zb Cyberlink) --> guckn :)

btw -> bei K-Lite is auch der MediaPlayer Classic Standard integriert

ps: zu 80-90% meckert K-Lite bei der Installation eh schon dass die andern deinstalliert werden müssen

pps: zum Problem allgemein --> ich geh rein von nem codec Problem aus. Wahrscheinlich mit der Installation von irgendwas anderem zerschossen. Hab das auch schon mehrmals miterleben müssen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DvD funzt, auf nem DvD player am PC geht sie ja.

Hab mir die Testversion von PowerDvD runtergeladen, selbst damit spielt sich nix ab, aber anderes Problem, die DvD startet nicht, es kommt nen schwarzes Bild als ob die DvD anfängt abzuspielen, dann bricht es ab.

Werd es mal jetzt mit dem K-Lite Codec Pack versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss jetztz nicht genau aber das mit den bunten pixeln im bild hab ich auch ab und zu , das ist bei mir allerdings n Grafikproblem das nach nem neustart wieder ok ist.

hab das meist wenn ich z.b. HdRO gestartet habe und nach dem beenden is die grafik im arsch und ich muss ersma neu starten

DVD laufwerksprobs hab ich auch mit einigen neueren scheiben deshalb musste ich mir extra n zusätzliches dvdlaufwerk holen , jetzt hab ich 2 und mal geht ne dvd in dem einen nicht mal in dem anderen und schuld ist immer der kopierschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AngelusUltio
Die DvD funzt, auf nem DvD player am PC geht sie ja.

äh irgendwie versteh ich den satz nicht XD also im normalen dvd player zb am fernseher tut sie ihren dienst, nur am pc lässt sie sich net wiedergeben oda?

langsam wirds interessant. anscheinend hast du entweder irgendwas oben auf der kiste was gewalltig in codecs/abspielmechanismen reinpfuscht oder irgendwas grundlegendes in den codecs/system ist mal zu bruch gegangen. Ich schätz mal im moment gehen auch andere dvds nicht zum abspielen oda? Hardwaremäßig hast am PC seit dem letzten erfolgreichen abspielen nichts verändert? Bzw fällt dir irgend ein gravierender eingriff ins system/codecs seit dem letztem erfolgreichen abspielen ein? (zb service pack, andere abspielprogramme etc)

@Traxx --> jo kenn das auch, zwar net so gravierend aber doch. Bei mir hauts den GrakaTreiber voll aus der bahn. Meist hilft wenn ich im windows einfach mal die Desktop Auflösung (und damit auch die Monitor Frequenz) mal kurz ändere und wieder zurückändere. Durch den "refresh" erfängt sich der Treiber und alles geht wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.