Zum Inhalt springen

Call of Duty 5..Schritt zurück?


Gast KatzE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

täusch ich mich oder spielt cod5 wieder in der vergangenheit?:boese: mir persönlich hängen vietnam, ww1 und ww2 zum hals raus:icon_puke:, als cod4 kam war ich positiv überrascht und nun cod5... miese geldmacherei! is da EA mit an bord? grafik sieht um nichts besser aus, story is sowas von abgelutscht..

mich würde mal interessiern, ob hier bei dw einer ernsthaft interesse an dem spiel hat, oder denkt ihr, wenn ihr den trailer von cod5 seht, das gleiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt WW2 und WW1 devinitiv IMMER besser als jeder Game das in Richtung der jetzigen Zeit geht.

COD 4 ist ein absolut Klasse Game, da gibts nicht zu meckern ABER mir persöhnlich geht nix über ein Szenario 1 oder 2 Weltkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir grad umgekehrt. ww1/2, kalter krieg... da gibts irgendwie nix neues mehr. cod5 wird bestimmt nicht schlecht sein, aber kaufen werd ichs mir nicht.

da hab ich lieber was richtung moderne oder sci-fi.

ich bau ja auf dead space! ^^

is zwar nur single player, aber gute horror games gibts viel zuwenige:

das letzte klasse game war meiner meinung nach system shock 2, hatte mit patch sogar coop. die resident evil portierungen waren qualitativ nicht wirklich gut, aber das neue soll das besser machen, abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Ist halt einfacher ein paar neue Männchen zu malen und das dan auf der Basis von Cod4 in den Pazifik zu verfrachten als ein neues Spiel zu machen.

Cod4 Hat Spass gemacht, aber seit ich CRYSIS habe zock ich es nimmer, weil mir die Schlauchlevels nicht gefallen, genauso mit Frontlines Fuels of War sin mir auch die Levels zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs auf der gc gespielt und gleich vorbestellt. pazifik ww2 gabs von cod noch nicht außerdem will ich leute mitn flammenwerfer grillen :D

achso neu ist auch der 4 player coop mode mit 4 mann eine mission spielen macht laune das war auch was sie auf der gc gezeigt haben den mode.

engine ist die selbe wie die von cod4 und der multiplayer soll wohl auch wieder son rankingsystem haben.

ps: ich liebe ww2 shooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gewalt in CoD5 gabs so bis jetzt noch nie :P einfach krass "brutal" für nen cod titel ^^

Wir befinden uns in einem Gefecht auf der Insel Makin, eben jener Insel, die nur drei japanische Soldaten lebend verließen. Direkt vor uns stürmt einer aus einem Bambusverschlag. Wir sehen schon: Der wird nicht zu den drei Glücklichen gehören, denn er brennt lichterloh. Doch anstatt sich wenige Meter weiter ins Meer zu werfen, um seine Flammen zu löschen, stürzt sich der Todgeweihte auf einen amerikanischen Soldaten, um ihn ebenfalls anzuzünden. Der GI wehrt sich verzweifelt, doch der Japaner lässt sich in seiner Raserei nicht stoppen. Die Männer gehen schreiend zu Boden, wenig später regen sich beide nicht mehr. Skriptsequenzen kennen wir aus der Call of Duty-Reihe schon, aber so etwas? Starker Tobak.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte z.b auch nix dagegen wenn die mal etwas mit dem ersten Weltkrieg machen würde, schön so Doppeldecker und die einfachen Waffen.

Aber ich denke auch schon das die meisten eben WW 2 anzieht, ist eben der Krieg gewesen der historisch am meisten hergemacht hat.

Mein Lieblingsspiel bisher WAR immernoch Battlefield 1942+ Erweiterungen, die Maps und alles was dazu gehört waren einfach genial.

Denke da immernoch an meine Lieblinge (Ardennen/Landung in der Normandie/Brücke von Arnheim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm muss sagen das MoH:AA mir auch sehr gut gefallen hat, besonders die landaung am abschnitt omaha beach hat super viel spaß gemacht :> bei CoD1 hatte man dann den Roten Platz als "pendant"

vom szenario gefiel mir Ironstorm sehr gut, hatte was das sich der erste WK bis in die 60er zieht..spielerisch allerdings net so der hammer.

Bei BF 1942 hab ich die omahabeach-map sehr schlauchig-dünn in erinnerung :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm muss sagen das MoH:AA mir auch sehr gut gefallen hat, besonders die landaung am abschnitt omaha beach hat super viel spaß gemacht

war das letzte ww2 game was ich gezockt hab und die landung von der du erzählst ist mir auch noch gut in erinnerung.. war richtig geil!!:yeah:

das wars dann auch mit meiner euphorie zum thema ww2 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich glaube es ist ehrlich gesagt auch leichter was historisches zu machen, weil da die story einfach fest steht. In der gegenwart bleibt dir meist nur terroristenszenario oder halt der fiktive Krieg. Hier kann man nicht auf "legendäre" Kämpfe wie Omaha Beach oder Sturm auf den roten Platz zurückgreifen, sondern muss sich den Kram komplett selber ausdenken, was nicht unbedingt so viele Leute in seinen Bann zieht.

Eine meiner letzten shooter den ich son bißl gespielt habe, war der Anschlag, fand ich supertoll, weil super taktisch :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amazon hat mir ne mail geschickt:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Call of Duty: World at War (DVD-ROM)" [Computer Game]

Voraussichtliches Lieferdatum: 01.12.2008 - 03.12.2008

für die dies es sich evtl. holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

das hat coop! vielleicht doch nich so schlecht.

aber wollts mir eigentlich nich kaufen... und nazi zombies sind auch nich mein fall x)

der erste ders hat (release is ja bald), bitte dann mal erfahrungsbericht posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hier mal ein ausführlicher Betabericht vom Cloaki:

Ich habe zwar nicht so extrem viel gespielt aber das was ich gesehen habe, gebe ich hier gerne mal weiter.

Im Vorfeld beschwerten sich Spieler der Beta schon darüber das COD 5 fast wie einfach ein anderer Mode rüberkommt von COD 4.

Ich muß dem "größtenteils" sogar zustimmen.....

Nun zu den Fakten:

Wie werde ich belohnt wenn ich ohne zu sterben eine bestimmte Anzahl von Spielern umniete....

genau so wie bei COD 4 eben nur mit anderen "Waffen".... ne f16 passt eben nicht in den zweiten Weltkrieg ^^ logisch ;-)

-3Kills, anstatt der Aufklärungsdrohne nun ein Aufklärungsflugzeug

-5Kills, anstatt dem Luftangriff werden nun die Hunde losgelassen

-7Kills (wie bei COD 4 macht man diese 2 noch verbleibenden Kills gut mit dem Special von den 5 Kills)

anstatt dem Heli gibts ne heftige Artillerieshow (die extrem geil ausschaut und echt mehr als gelungen ist!!!)

Was ist neu?

Tjo sicher ist alles an den zweiten Weltkrieg angepasst worden aber generell hat sich zu COD 4 nur sehr wenig verändert, zwei wichtige Punkt jedoch ganz stark, die spreche ich ganz am Ende mal an, sind mir sehr positiv aufgefallen!

-Es ist neu das man nun Fahrzeuge benutzen kann, bei der Beta gibts leider nur 1 von 3 Maps auf denen Fahrzeuge stehen, um genau zu sein 2 Tanks, auf jeder Seite einen.

Da die noch auf einer eher kleineren Map stehen, haben mir die Fahrzeuge nicht wirklich gefallen.

Man kann auch den Feindpanzer klauen, der respawnt nach seinem Untergang glaube wieder nach 2 Minuten.

Mein Team hatte beide Panzer und schon das alleine machte es unmöglich noch zu verlieren.

-Die Waffen sind nicht mehr so tödlich wie bei COD 4, klar bleibt gutes Aiming gutes Aiming und ein Headi eben ein Headi aber die Waffen verziehen stärker als in COD 4 und besseres Zielen wird eher belohnt.

-Was die Hilfestellung wie z.b das Rotpunktvisier angeht von COD 4, gibts das nartürlich im 5 Teil ebenfalls nicht aber es gibt verbesserte Fadenkreuze.

Theoretisch bleibts irgendwie gleich, sieht nur anders aus.

Ansonnsten noch was die Utensilien angeht:

-Splittergranate bleibt eine Splittergranate, mir kams so vor als wenn der Detonationsumkreis kleiner ist als bei COD 4, schaden aber ca gleich

-Es gibt eine Anti Tank Granate, habe ich nicht getestet.

-Es gibt nun keine Flash s mehr und keine Handgranaten sondern Gasgranaten, die sind ein gutes Stück übler als beim Vorgänger, wer im Gasfeld drinne steht kann sich kaum bewegen und sieht schwarz weis verschwommen, weiterhin braucht man auch einige Zeit bis man aus dem Feld raus ist.

Sehr doof nur das man schon im niedrigen Level bei der Config sich eine Gasmaske anziehen kann, diese nimmt leider das Taktieren mit Spezialgranaten wohl aus dem Spiel.

Schade!

-Es gibt Flares, oder in heutiger Zeit besser bekannt als "Bengalos", optisch ein echter Renner, sieht endlos geil aus, bis zu drei kann man mitnehmen....

Momentan fliegen die Dinger aber nicht weit genug, da auch eine Map bei Nacht mit dabei ist, machen sie Sinn, muß aber gefixt werden.

Wenn man in der Beta eine wegwirft fliegt sie nur so weit das beide Seiten beleuchtet werden, also derjenige der wirft und der Gegner.

Da man den Gegner nicht besser auf seine Position aufmerksam machen kann als ein Bengalo zu zünden, hm eben momentan einfach "Sinn verfehlt".

Frames und Grafik:

gleich mit COD 4, bei beiden Games gleiche Frames, Grafik auch gleich, die COD 4 Grafik reicht ja auch locker aus, ist PC schonend und sehr gelungen....

So nun zu den Punkten die mir aber doch dann am meisten aufgefallen sind:

COD 5 hat eine viel tiefere Atmosphäre als COD 4, es ist so endlosgeil wenn auf der Nachtmap die Bengalos rumfliegen, seiten beleuchtet werden (und man selber *GG) und dann die Artillerie reinwummst.

Man hört Hunde auf sich zukommen und überlegt sich "Hm beobachte ich lieber den Feind oder die Tür hinter mir? denn da könnte gleich ein Kampfköter reingelaufen kommen!"

Man steckt viel mehr mittendrin als bei COD 4, das liegt sicher auch daran das COD 4 ja sich in Städten abspielt....

Auch der Sound ist irgendwie viel echter als bei COD 4.

Soviel dazu von mir.... ;-)

Also für COD Fans sehr lohnenswert aber es ist schon irgendwie das gleiche, eben anders ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.