Zum Inhalt springen

22-Zoll TFT-Monitor


Gast Sarangeti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da vor kurzem mein alter 17-Zoll Röhrenmonitor den Geist aufgegeben hat, habe ich mich entschlossen mir jetzt einen neuen 22-Zoll TFT-Monitor zuzulegen. Leider kenn ich mich so gar nicht mit TFT-Monitoren aus und deshalb weiß ich auch nicht welche Kriterien ich beim Kauf beachten sollte.

Ich habe mich zwar schon über einige bekannte Seiten (PRAD.DE; CHIP.DE ) etwas informiert, jedoch haben die mir nicht besonders weiter geholfen und ich vertraue einem Druckie mehr als Möchte-Gern-Experten ^^ .

Somit wäre meine Frage: Was muss ich bei einem Tft-Monitor Kauf beachten, welche technischen Daten sind wichtig, welche wiederrum unwichtig.

Hat evtl schon jemand Empfehlungen oder kann über eigene Erfahrungen berichten?

Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 300-400 € und ich werde den Monitor hauptsächlich fürs Zocken und Surfen verwenden, wobei ich ab und zu auch mal Filme schaue oder Bilder bearbeite. Schwerpunkt liegt aber auf zocken und surfen.

Ich würde mich über Hilfe und Erfahrungsberichte freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema hatten wir vor nicht allzulanger zeit schonmal ich schreib jetzt auch nicht mehr viel zu dem thema da einige anderer meinung sind und das nur wieder in diskussionen ausartet.

mein tipp welcher auch mein monitor ist:

HP w2207 super bild schnelle reaktion und wenn er an ist bemerkt man das spiegelnde display nicht mehr.. wenn ich mehr geld gehabt hätte hätte ich mir den 24" geholt da deine preisklasse eher in die richtung geht warum kein 24"?

ist auf jeden nen super display (design und leistung) mit hdmi anschluss und pivot funktion!

wenne ein zwei seiten hier zurück blätterst wirste das 22" thema bestimmt noch finden ist noch nicht so alt..

HIER und HIER beides threads über 22" bzw. 24" monis.

Bearbeitet von KatzE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal.

ich werde demnächste einfach mal einige monitore verlinken die ich mir vorstellen könnte, ihr könnte ja dann mal eure meinung dazu loswerden

Edit: zum 24 Zöller: 1.) Ich hab ne 7900GTO, bei neueren spielen wird die nicht mehr ausreichend sein um hohe auflösungen ruckelfrei darzustellen.

2.) ein 24 Zoller ist einfach teurer und größer als ein 22-zoll bildschirm ^^

Bearbeitet von Sarangeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher habe ich ins Auge gefasst: BenQ X2200, HPw2207 und evtl den HPw2408, der wird ja in höchsten Tönen gelobt, jedoch bin ich mir unsicher ob ich auf meinen schreibtisch ein so großen Bildschirm unterbringen kann. Die wichtigere Frage ist jedoch ob meine Grafikkarte ( Geforce 7900 GTO) genug Leistung bei sehr hohen Auflösungen auf einem 24-Zöller bringen kann, besonders bei Spielen.

Was meint ihr dazu?

Edit: also ich hab hier mal die Maße vom w2207 ( 524 x 481 x 289 mm ) und die vom w2408 ( 586 x 415-500 x 289 mm ).

Ein extrem großer Unterschied ist das nicht, warum sollte ich mir den deutlich teueren w2408 holen ^^

Edit 2 : So bin nun am Überlegen ob ich den w2207 oder den w2408 hole, kann da jemand mit Erfahrungsberichten aushelfen?

Bearbeitet von Sarangeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie aus den verlinkten Threads hervorgeht, bin ich 24'' Fan.

Meine Graka ist deutlich schlechter - 3850 (mehr gibts nicht für AGP).

Spielen ist in nativer Auflösung meist nicht möglich - 1600x1050 würde aber auch nicht funktionieren (zumindest Shooter - Civ4 z.B. klappt).

Ich spiele Shooter meist in 1280x900 (oder so). Mein SyncMaster 245B interpoliert dann.

In den NVidia Treibern kann man einstellen, dass die Seitenverhältnisse stimmen (gibt dann halt oben/unten nen schwarzen Balken) - ich nehm halt möglichst 16:10 Auflösungen (keine Ahnung wo ATi de Funktion versteckt hat) oder lebe mit leichten Verzerrungen.

Wenn Du die Testberichte auf Prad liest, schau nach den Statements zur Interpolation.

Ich möchte auf die zusätzliche Fläche nicht verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.