Zum Inhalt springen

Counter-Strike: Source: Halbzeit in der CS:S EAS Season - Zwischenbericht


Gast NewsBot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben von kandojin

Wie auf dem Sommertreffen angekündigt, stellte ich das "neue" Lineup vor und erläuterte unseren Neueinstieg in die ESL Amateur Series. Wo stehen wir und was ist zu erwarten?Anfang September sind wir in die EAS eingestiegen und fanden und mit so manchem Mitfavoriten in der untersten Division wieder. Glücklicherweise wurde uns ein Gegner zugelost, der scheinbar so ängstlich wurde bei dem schönen Skull und dachte sich, machen wir mal Faxen und versuchen durch nicht zugelassene Spieler der Druckwelle das Leben schwer zu machen. Der neue Team-Captain 11.gifnicK verlor seinen zum Spielen notwendigen "Trusted-Status" und es wurde eng. Caipirinja erklärte sich bereit einzuspringen, da der Rest des Teams gut vorbereitet war.

Ich als Orga musste auch spielen, was jedoch nicht ausschlaggebend sein sollte. Zu unser aller Erstaunen arbeitete die ESL im Turbo-Modus und nick erlangte noch in derselben Woche seine neue Playercard und konnte somit Caipirinja erleichtert zum Spectator werden lassen!

Noch einmal einen FETTEN DANK an Caipi, der uns aushelfen wollte!

Der Gegner auf de_tuscan hieß am Sonntag dem 07.09. Creatic-Gaming, wir spielten selbstbewusst auf und konnten das Match klar mit 16:3 für uns entscheiden. Auftakt geglückt.

Doch wie so typisch im eSport sollte nicht alles glatt laufen!

Mein Bruder verließ aus internen Gründen unser Squad und Spieler "doN" sollte uns vervollständigen, da vavier seit 1,5 Monaten auf seine neue Playercard warten sollte.

Der nächste Gegner ließ vermuten, ebenso wie die DreXmap de_contra, dass es diesmal nicht annähernd so geschmeidig laufen sollte.

Kurz vor Matchbeginn musste ich erneut einspringen, da nicK privatlich verhindert war.

Somit mussten wir stark geschwächt gegen das Team SEG ran, welches uns zu Matchbeginn bereits zeigte wo das Brötchen die Körner hat. Wir konnten gar nicht so schnell gucken, wie wir auf einmal 0:7 zurückgelegen haben, jedoch bekamen wir nochmal den nötigen Umschwung hin und konnten am Ende der ersten Hälfte auf 7:8 verkürzen. Die zweite Halbzeit begann wie wir sie brauchten, wir gewannen die Pistol-Round und plötzlich lief es. Auch wenn ich persönlich mal überkacke gespielt habe und AngelusII alles ausmärzen musste für mich, gewannen wir am Ende doch noch überzeugend mit 16:11. Ein Superjob aller meiner Spieler, die sich gegenseitig positiv so gepusht haben, dass jeder Frag halb bejubelt wurde.

Das dritte und bisher traurigste Match aus unserer Sicht musste gegen das Rookie-Team vom Pro-Clan ESC-Gaming gespielt werden auf der "mich-kann-einfach-jeder-irgendwie-Map" de_dust2. Diesmal war alles anders.

Durch hiS's brilliante Pistol-Round gingen wir schnell in Führung. 7:0. Naja, auf einmal stand es dann 8:7 zur Halbzeit.

Doch ESC beherrschte uns als CT und wir mussten uns niederschmetternd mit 9:16 geschlagen geben. Konsequenzen wurden gezogen, doN sollte uns verlassen. vavier der endlich wieder Trusted war, griff in's Geschehen ein.

Den Punkteverlust wollten und konnten wir nicht ertragen, also forderten wir das Team von "Push the Limit" heraus auf de_tuscan und mussten zu unserer Verwunderung ein hartes Match spielen, welches wir mit dem knappmöglichsten Ergebnis 16:14 am Ende doch noch gewinnen konnten. Puuuuh, schwere Geburt...

Als nächstes wurde uns auf unserer ehemaligen Hausmap de_inferno der Gegner "Midnight-Crew" zugewiesen, welche wir relativ ungefährdet mit 16:9 schlagen konnten.

Daraufhin sollten wir gegen unseren "Hass-Gegner" der dotpixels spielen, was jedoch glücklicherweise umgangen wurde, da sich das Team rund um Mega-Über-Star "teejay" (IRONIE ON) auflöste und wir damit einen DefWin verbuchen konnten.

Morgen am 12.10.08 geht es mit einer Woche Verspätung gegen die Panzergrenadiere. Ein starkes Team welches niemals zu unterschätzen ist.

Bisher stehen wir zur ungefähren Halbzeit demnach mit 1096 Punkten und Statistik von 5-0-1 in der EAS. Wir haben uns ausgerechnet, dass man mit 1200 Punkten deutlich für die Relegation zum Unterbau der Pro-Series qualifiziert sein müsste. Also brauchen wir möglichst keinen Loss mehr und noch 5 Siege, damit wir Druckwelle dahin führen können, wo wir sie sehen wollen.

Wir bedanken uns für den bisherigen Support, das bisherige Interesse und wünschen uns und euch viel Spaß und Glück ;)

In ewiger Liebe for the Druckwelle,

kandojin

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.