Zum Inhalt springen

[Pc] GTA IV Probleme


Gast Zomaj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin

Wie vlt schon einige mitbekommen haben gibt es mit der Computerversion von GrandTheftAuto 4 einige instalations und Startprobleme. Wir haben heute ein offizielles Schreiben von RockstarGames bekommen mit einigen Hilfestellungen:

Damit GTA IV funktionieren kann. muss sichergestellt sein, dass:

- der betroffene PC die minimalen Systemvorraussetzungen erfüllt (ok wtf an der stelle meinerseits Oo)

- alle Komponenten des Betriebssystems auf dem aktuellen Stand sind (XP Service Pack 3 / Vista Service Pack 1 / .NET Framework 3.5 Service Pack 1)

- die Grafikkarten-Treiber in der aktuellsten Version vorliegen (bitte Hersteller-Website prüfen)

- die Soundkartentreiber in der aktuellsten Version vorliegen (bitte Hersteller -Website prüfen)

-die Instalation des Spiels und seiner Komponenten vollständig durchgeführt wird.

Sollte es dennoch zu Problemen kommen, bitten wir betroffene Benutzer, unsere zentrale Support-Webseite http://www.rockstargames.com/support zu besuchen. Diese Seite wird ständig mit aktuellen Informationen aktualisiert und bietet Hilfestellung bei verschiedenen Problemen. Dort sind auch die detaillerten Systemvorraussetzungen zu finden, die erfüllt sein müssen, damit das Spiel auf dem Computer lauffähig ist.

Wir haben eine E-Mail Adresse eingerichtet, an die Probleme (bitte mit genauer Beschreibung und der DirectX-Diagnosedatei dxdiag.txt) auch direkt gemailt werden können: gtasupport@rockstargames.de Eine Anleitung zum erstellen der Diagnosedatei befindet sich auf http://www.take2.de/index.php?p=support_pc.

Weiterführende Informationen zur Online-Aktivierung von Grand Theft Auto IV befinden aich auf http://activate.rockstargames.com.

Mit freundlichen Grüßen

Die lieben netten und tollen Mitarbeiter der Spieleschmiede Rockstar. (kein o ton)

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Hoffe es konnte einigen Leuten weitergeholfen werden.

Bearbeitet von Zomaj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe das Spiel auch und zwar über Steam bezogen. Läuft nun soweit alles ganz gut. Aber leider wird im Spiel weiterhin nur 512 MB für Grafikkartenspeicher angezeigt und das obwohl ich doch aktiviertes Crossfire haben sollte und somit müssten mir 1024 MB zur Verfügung stehen.

Hat noch jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auch der neue Patch und einmal neuinstallieren hat nix gebracht.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann ja spielen, aber ich ärgere mich halt, das ich nun extra noch ne zweite Grafikkarte gekauft hatte und in der Hoffnung war, dass ich nun die Texturen höher einstellen könnte. Aber leider Fehlanzeige....

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe die gta reihe aber als ich securom gelesen hab ist es für mich gestorben.. genauso wie die ganzen zwangsinstallationen und registrierungen..

leute unterstützt das nicht!!

EDIT/

netten user bericht gefunden ein kleiner auszug:

Punkt II. Informationssammlung und -nutzung:

Durch das Installieren und Verwenden dieser Software erklären Sie Ihr Einverständnis zur Erfassung und Verwendung von Informationen sowie Weitergabe an den Lizenzgeber und Dritten!!! (soweit sinngemäß, jetzt Zitat):

Wenn Sie eine Verbindung mit dem Internet bei Nutzung der Software herstellen, "kann es sein, dass der Lizenzgeber Informationen von Hardware Herstellern oder Plattformbetreibern (Microsoft, Sony usw) erhält und automatisch bestimmte Informationen von Ihren Computer ... sammelt. Diese Informationen kann z. B. Benutzeridentifikationsmerkmale (wie Spielerbezeichnungen und Bildschirmnamen), Spielstände, Spielerfolge, Spielleistung, BESUCHTE ORTE, FREUNDELISTEN, HARDWARE MAC ADRESSE, INTERNETPROTOKOLL-ADRESSE und IHRE BENUTZUNG VERSCHIEDENER SPIELFEATURES enthalten. ALLE Informationen, die der Lizenzgeber sammelt, SOLLE??? anonym sein und Ihre Identität nicht preisgeben oder persönliche Information darstellen; sollten Sie jedoch PERSÖNLICHE INFORMATIONEN in Ihren Benutzeridentifikationsmerkmalen aufnehmen (z. B. richtiger Name), werden auch solche persönlichen Informationen AUTOMATISCH WEITERGEGEBEN und wie beschrieben GENUTZT.

Die gesammelten INFORMATIONEN können durch den Lizenzgeber auf öffentlich zugänglichen Internetseiten eingestellt, mit Hardware-Herstellern, Platformbetreibern und mit den Marketingpartnern des Lizenzgebers geteilt oder für jeden anderen gesetzmäßigen Zweck verwendet werden.

Bearbeitet von KatzE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.