Zum Inhalt springen

Omega Grafiktreiber will nicht mehr


Gast Mathan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

hab schon wieder ein problem mit meinem alten laptop.

Vor einigen tagen ist eve online eingefroren.... soden hab ich einfach abgeschaltet und neu hochgestartet....

seither hab ich probleme mit dem grafikkartentreiber....

graka ist eine geforce2 to go - hatte bis jetzt eine ältere version des omega treibers drauf - hat alles wunderbar funktioniert.

seit dem absturz sagen mir die Einstellungen das der Treiber nicht passt und das das System auf Standard VGA Treiber reduziert hat.

Tjo das lass ich net auf mir sitzen....

Suche mir den neuesten Omegatreiber raus und versuche diesen zu installieren. Bei der Treiberinstallation selbst sagt mir Omega das die nötige Hardware nicht gefunden wurde - hmm scheint so als ob der neuere Treiber meine alte karte nicht mehr unterstützt.

Naja kein Problem - geh ich mal auf Nvidia seite selbst... da gibts ein tool was die hardwar scant und einen treiber vorschlägt.... dieses tool verweist mich auf die acer homepage... dort find ich auch einen treiber...

nur ist dieser anscheinend so schwach/alt das mir eve schreckliche grafikfehler macht....

tjo festplatte durchsucht... ah hier ist ja der alte omega treiber...

gleich mal versuchen den zu installieren....

installation funktioniert tadellos....

pc startet neu - bum wieder altes problem.... system verwendet den standard vga treiber....

hab nach jeder neuinstallation den alten treiber entfernt. directx ist auf neuestem stand, virenscan ergebnislos... alte omegatreiber hat bis auf den letzten absturz tadellos funktioniert, lässt sich jetzt aber nicht mehr installieren bzw. benutzen....

was kanns sein?

könnte ich die graka zerschossen haben mit dem reboot?

gibts einen "hardwarscanner" der probleme sucht und ev. beheben kann?

gibts noch andere möglichkeiten?

werde bei gelegenheit das system mal neu aufsetzen... sollte ich in den umzugskartons einmal die windoof cd finden..... aber bis dahin muss es so irgendwie gehen...

bitte um hilfe... ich fahr morgen in schiurlaub und möchte den laptop zum skillwechsel und inetsurfen mitnehmen....

danke für die hilfe!

grüsse

mathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich nicht so gut aus aber neu aufsezten würd ich mal probeiren bevor ewig rummachst ^^ . Und wenn neu aufsetzen nicht klappt würde ich mal auch fast vermuten das mit deine graka was nicht stimmt. Zum testen dafür kannste zuerst mal Ausführen Dxdiag.exe und mal da nachschauen unter Anzeige ob da steht "Es wurden keine Probleme gefunden" und ob alles aktiviert ist. ATI tool würd ich empfehlen um über die Funktion "Scan for Artefacts" automatisch nach Fehlern zu suchen, die eine kaputte Karte ja produzieren sollte ? denk ich mal (nicht nur für Ati karten nutzbar hab ich bei meiner alten Geforce auch bneutzt)

http://www.chip.de/downloads/ATITool-0.26_13012616.html

Bearbeitet von skarj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 2go sehr gerne nur mit dem Orginaltreiber des Herstellers (des notebooks) richtig zuverlässig tut.

Ich würde den Rechner abgesichert hochfahren, alles was Grafikkartentreiber ist deinstallieren und Windows dann mit dem generischen Treiber starten lassen. Danach den passenden Orginaltreiber vom Hersteller des Notebooks installieren. Wenn das dann tut, kann man sich entscheiden, ob man einen Systemwiederherstellungspunkt anlegt und nochmal den Test mit einem Omegatreiber macht (ich würde es eher nicht tun).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.