Zum Inhalt springen

Rechner zieht staub wie ein Staubsauger...


Raschtor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich habe mir neulich nen neuen Rechner zugelegt, bei dem vorne im Gehäuse ein 80 cm Lüfter für den nötigen Durchzug sorgt. Allerdings zieht dieser wirklich jeden Staubkrümel an der rumschwiert.

Da ich Laminat habe und ich nicht alle 2 h saugen möchte, würde es mich mal interesieren ob es für sowas sinnvolle Filter gibt, die auch noch genug Luft durchlassen. Es ist leichter den Filter abzusaugen anstatt den ganzen Rechner von innen..

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder kaufst du dir einen passenden filter, oder du fragst frau/freundin/mutter/etc nach einem alten perlonstrumpf.

den schippelst du zurecht und klebst ihn aufgespannt mit sekundenkleber vorne am lüfter fest.

es muss sekundenkleber sein, sonst sitzt du ewig, bis es hält, uhu oder ähnliches zeug schmiert zu sehr.

so einen selfmade filter hab ich mir auch gebastelt, null staub im gehäuse und trotzdem genug wärmeabfuhr.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger
entweder kaufst du dir einen passenden filter, oder du fragst frau/freundin/mutter/etc nach einem alten perlonstrumpf.

den schippelst du zurecht und klebst ihn aufgespannt mit sekundenkleber vorne am lüfter fest.

Jo stimmt schon aber dann haste den Staub vor dem Strumpf sitzen der dann auch regelmässig verstopft fals man nicht Saugt. Ich kenn das Problem weil ich nen Lüfter mit " staubfanggitter" quasi Gratis bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karstadt Stoffabteilung nach Vlies fragen. Da Zeug ist weiß, etwa 2-5mm dick und extrem luftdurchlässig. Nicht zu verwechseln mit den Fleece vom Pullover. Es wird normalerweise in Kleidungsstücke eingenäht, um ihnen etwas mehr Volumen zu geben, z.B. in Jackenkragen. Das Zeugs gibts als Meterware, du kannst damit also praktisch den ganzen Rechner einwickeln :-)

Ich persönlich hab das Problem gelöst, indem der Rechner in einem Schrank steht, wo unten ein sehr starker Lüfter eingebaut ist. Der Lüfter zieht seine Luft durch einen Filter aus Vlies mit einen halben Quadratmeter Fläche .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.