Zum Inhalt springen

Empire: Total War


Gast Bauerranger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Bauerranger

Als Medieval 2 TW Fan war Empire TW bei mir gestern (also einen Tag nach Release) Pflichtkauf.

Definitiv mit u.a. Starcraft 2 eins meiner meist erwarteten Spiele dieses Jahr.

Und das warten hat sich definitiv gelohnt, es stand im Kaufhaus zwar neben dem 10 Euro billigerem und populäreren Dawn of War 2,

aber letztenendes einfach weil ich diese Sparte so liebe habe ich TW gekauft.

Bisher sind leider einige Grafikbugs aufgefallen die den Spielfluss aber nicht stören.

Apropro Spielfluss, ich bin beruhigt das TW erstaunlicherweise auf fast höchsten Einstellungen läuft. Hatte schon schlimme Ruckler vermutet.

Und wie siehts aus... bin ich hier allein oder nochn TW Hase hier?

Bearbeitet von Bauerranger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sarangeti

Bin auch begeisterter Fan der Total-War Reihe, habe aber irgendwie total verschlafen dass es jetzt, auf einmal, ein neuen Titel gibt.

Da du es schon angespielt hast, kannst du mir (uns) ja ein bischen von deinen ersten Eindrücken berichten, würde mich sehr interessieren.

Wie sind die neu eingeführten Seeschlachten, was ist neu, was ist bei dem Alten geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger

Also TW feeling kommt alle mal auf, soviel bleibt definitiv beim Alten. ;-P

Ansonsten hat sich von Medieval 2 zu Empire viel mehr geändert als von Rome zu Medieval 2, was aber vermutlich daran liegt das es das erstemal im Renaissance Zeitalter spielt und man sich jetzt die Kugelsalven um die Ohren haut.

Zum Gameplay selber kann ich noch nicht viel sagen...

bin im Kampagnenmodus erst in der 18. Runde. Also noch ganz am Anfang.

Auffallen tut nur das die Kampagnen jetzt alle zeitlich begrenzt sind und nicht wie in Medieval solange gespielt werden kann bis man die Weltherrschaft erlangt hat.

Seeschlachten sind wegen der Wassereffekte viel Hardwarefressender als Landschlachten, denke aber da wird noch nen Performance Update kommen weil die zz echt in nem komischen Verhältniss zu ruckelfreien Landschlachten steht ( bei mir zummindest).

Wer Imperial Glory gespielt hat weis woher viele Ideen für die Seeschlachten kommen auch wenn sie sich in TW nun um Meilen besser Spielen.

Ansonsten haben TW Spieler definitiv nen kleinen Vorteil weil sie mit dem Interface und der üblichen TW Einheitensteuerung vertraut sind.

Taktiken aus Vorgängen kann man jedoch vergessen weil es halt das Zeitalter der Schiespulvereinführung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein TW-Fan, hab eigentlich alle gespielt, mehr oder weniger aktiv.

Jedoch warte ich noch mit dem Kauf, da mich DOW-II gerade eben um einiges mehr fesselt. Vor allem wegen dem MP.

Außerdem hatte ich fest mit einer Koop-Szenario Karte gerechnet, welche nun wieder nicht dabei ist. Das hat mich schon so extrem an den alten Teilen genervt. Würd einfach gerne mit nem Kumpel zusammen die Weltherrschaft an uns reißen. Und eben nicht nur Schlachten gegeneinander zocken. Dazu kommt noch das manche Tests geschrieben hätten die Weg-Findung der Einheiten wäre einfach nur total verbugged, kannst du das bestätigen? Wenn ja noch ein Grund mehr zu warten bis die ersten Patches draußen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger
Dazu kommt noch das manche Tests geschrieben hätten die Weg-Findung der Einheiten wäre einfach nur total verbugged, kannst du das bestätigen? Wenn ja noch ein Grund mehr zu warten bis die ersten Patches draußen sind.

Teils, bei kleinen Mauern die meine Kavallerie eigendlich schnell überspringen sollte zieht sich die ganze Formation mal schnell auseinander. Sprich: Die ersten Reiter sind schon ganz weit vorn wärend die letzten noch in der Warteschlagen an der Mauer stehen.

Naja aber in der Renaissance wurde ja nicht nur geschossen.

Nein aber damit fingen die Schlachten an ^^.

Zu deiner Beruhigung gibts natürlich auch massig Möglichkeiten deinen Einheiten mit Bajonetten im Nahkampf zu binden.

Und die Reiterei benutzt zum größen Teil auch Säbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Hab´s mir natürlich auch geholt, da ich mich seit Monaten darauf gefreut habe. Konnte es bis jetzt nur kurz antesten, da ich ziemlich durch die Arbeit gebunden bin, aber der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Jetzt am Wochenende werde ich es voll durchtesten. Die Grafik ist super, spiele mit allem auf "hoch" (Ultra macht selbst meinem PC zu schaffen, aber die Unterschiede sind marginal).

Die Grafik ist super und die Einheiten wie immer liebevoll detailliert in Animationen und allem. Das Spiel ist definitiv komplexer geworden und selbst als TW-Fan braucht man seine Zeit, bis man sich durch alle Neuerungen gewuselt hat. Ich denke aber, daß das Spiel dadurch nicht schwerer, sondern anspruchsvoller und vielfältiger wurde.

Die Schlachten wurden komplexer und alte Taktiken kannst´e in die Tonne treten. Besonders bei den Seeschlachten mußt du komplett neu denken lernen, aber es macht tierisch Spaß ein feindliches Schiff in Flammen aufgehen zu sehen und dabei zuzugucken wie die Mannschft von Bord springt.

In Landschlachten dominieren Artillerien und Gewehre und auch daran muß man sich gewöhnen, aber es rockt, wenn deine Truppen und die Feinde sich die Kugeln um die Ohren hauen, während von hinten deine Aris die feindlichen Stellungen beharken und deine Kavellerie von der Flanke her die gegnerischen Truppen aufmischt. Auch die Nutzung des Terrains zu deinem Vorteil bietet unglaublich vielfältige taktische Möglichkeiten. Lasse deine Truppen ein Gebäude besetzen und sie schießen geschützt aus Fenstern (aber bedenke, Aris können Gebäude in Schutt und Asche ballern). Nutze Wälder und Bäume für Hinterhalte. Stell deine Truppen hinter Steinmauern auf und laß sie gut gedeckt dem Gegner einheizen. Hier heißt es wirklich:"Kenne deinen Feind und das Terrain und nutze beides zu deinem Vorteil."

Auffallen tut nur das die Kampagnen jetzt alle zeitlich begrenzt sind und nicht wie in Medieval solange gespielt werden kann bis man die Weltherrschaft erlangt hat.

Das is so nicht richtig. Bis Ende 1799 mußt du deine Kampagnenziele erreicht haben, um zu gewinnen, aber danach kannst du, unabhängig von dem Ausgang der Kampagne, das Spiel weiterspielen. Es scheint keine Zeitbegrenzung zu geben (gemäß der Anleitung).

Außerdem hatte ich fest mit einer Koop-Szenario Karte gerechnet, welche nun wieder nicht dabei ist. Das hat mich schon so extrem an den alten Teilen genervt. Würd einfach gerne mit nem Kumpel zusammen die Weltherrschaft an uns reißen.

An dem Modus wird derzeit mit Hochdruck gefeilt und er soll im April nachgereicht werden. So stand es jedenfalls in den News. Ich hoffe, sie machen was Gutes daraus, denn endlich eine Kampagne mit Freunden zu zocken und die Weltherrschaft an sich zu reißen, das wäre der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp absolut koop in diesem Game würde rocken, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich es besser als Medieval 2 finde was einfach der hammer war find ich ( ich fand die Zeit in der Medieval 2 spielt einfach geiler iwie)

@Partyluder auch mal wieder Planetside?

Bearbeitet von skarj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sarangeti

Ich kanns nicht mehr abwarten, ich düse jetzt zum nächsten Media Markt und hol mir das scheiss Spiel ^^ .

btw: meint ihr ein amd dual core 5000+ ist ausreichend?

Bearbeitet von Sarangeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger

Zum 4 mal nen APPCRASH in ner Schlacht... oh man das erinnert mich an Supcom.

Und der einzige schein ich nicht zu sein. Ich hoffe Creative Assembly behebt das bald.

Bearbeitet von Bauerranger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sarangeti

Hab ein kleines Problem: Mein Empire - Total War läuft auf Englisch, obwohl ich alles in Deutsch installiert habe und auch bei Steam, unter dem Menüpunkt Sprache, Deutsch ausgewählt habe.

Weiß irgendjemand wie man das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger
Hab ein kleines Problem: Mein Empire - Total War läuft auf Englisch, obwohl ich alles in Deutsch installiert habe und auch bei Steam, unter dem Menüpunkt Sprache, Deutsch ausgewählt habe.

Weiß irgendjemand wie man das beheben kann?

Hmm... ne leider nicht, haste shconmal gegoogelt?

Hab bisher nur gehört das es eintretten kann wenn man Steam auf Englisch hat und dann Empire TW installiert!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sarangeti

Ja, ich habe es schon gegoogelt.

Bin aber von alleine auf eine Lösung gekommen.

Mein Steam ist auf Deutsch, die Installation hab ich auch auf Deutsch gemacht, also kam ich zu dem Schluß dass die Sprachen vertauscht sein müssen und habe es mal auf Englisch gestellt. Als ich dann ins Spiel bin war alles auf französich, somit war meine Vermutung bestätigt.

Da ich zweimal Deutsch auswählen kann habe ich jetzt mal als Sprache Deutsch ( German ) genommen und er updatet jetzt auch fleißig, deswegen hoffe ich mal, dass ich in einer Stunde schön zocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger
Ja, ich habe es schon gegoogelt.

Bin aber von alleine auf eine Lösung gekommen.

Mein Steam ist auf Deutsch, die Installation hab ich auch auf Deutsch gemacht, also kam ich zu dem Schluß dass die Sprachen vertauscht sein müssen und habe es mal auf Englisch gestellt. Als ich dann ins Spiel bin war alles auf französich, somit war meine Vermutung bestätigt.

Da ich zweimal Deutsch auswählen kann habe ich jetzt mal als Sprache Deutsch ( German ) genommen und er updatet jetzt auch fleißig, deswegen hoffe ich mal, dass ich in einer Stunde schön zocken kann.

Ömm Updates dauern nich lange ist erst 1 oder so drausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sarangeti
Ömm Updates dauern nich lange ist erst 1 oder so drausen.

Naja, ich muss eine komplette Sprachversion runterladen, das dauert schon seine Zeit. Eigentlch lächerlich dass, da ich doch eine deutsche Version des Spiels gekauft habe, trotzdem noch so lange warten muss, bis ich das Spiel in gewünschter Sprache zocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger

Uff gerade Multiplayer angetestet 4on 4 mit großen Armeen. o.O Laggt zwar gut aber irgendwie scheint mein Rechner das trotzdem gut zu verkraften. Ganz im Gegensatz zu dem überskill mancher Leute dort.

Mp macht aber trotzdem Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sarangeti

Habe es jetzt endlich geschafft Deutsch einzustellen und konnte vorhin mal eine Stunde spielen, bin aber jetzt zu müde und geh ins Bett.

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, hat sich gegenüber den Vorgängern doch einiges geändert und es ist etwas Überblick verloren gegangen.

Werde morgen weitertesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.