Zum Inhalt springen

Alternative zu Adobe Flash?


Gast Xanthum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu Leute,

habt ihr ne schicke alterantive zu Adobe Flash?

Ich kann mich da noch an so ältere Versionen von Flash erinnern, da war alles so schön einfach mit ein paar klicks hatte man da schon z.b einen bewegten Banner erzeugt. Das morphen von einem Qbjekt zu einem anderen war auch sehr einfach.

Jemand von euch ne gute Idee für ein Open-Source Programm oder etwas das nicht mit hunderten Euros zu Buche schlägt wie Flash?

Danke für die Antworten.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft Silverlight ist die Konkurenz zu Flash aus dem Hause Microsoft. Allerdings wird, wie bei Flash auch, ein Plugin im Browser benötigt um die Inhalte anzeigen zu können.

Leider ist jenes aber noch nicht so verbreitet und wird imho erst mit XP Service Pack 3 ausgeliefert (oder vorher aktiv durch benutzer rutnergeladen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft Silverlight ist die Konkurenz zu Flash aus dem Hause Microsoft. Allerdings wird, wie bei Flash auch, ein Plugin im Browser benötigt um die Inhalte anzeigen zu können.

Leider ist jenes aber noch nicht so verbreitet und wird imho erst mit XP Service Pack 3 ausgeliefert (oder vorher aktiv durch benutzer rutnergeladen)

Huhu Nudel,

nach dem ich nun 2 Stunden lang erstmal versucht hatt Silverlight SDK zu installieren und dann irgendwann die Meldung kam ich bräuchte doch Visual Studio oder auch Visual Studio Express, habe ich das nun installiert. Und dann nochmal Silverlight.

Nun starte ich den kram und kann auch sagen "Neue Silverlight blablub" aber komme dann nur in den Quellcode-Modus. Irgendwie fehlt mir da das einfach von damals Macromedia Flash MX oder so. Einfach klick hier und klick da und schon hatte ich was.

Vielleicht hast du ja Silverlight auch installiert und kannst mir mal per TS helfen und sagen wo ich das finde ;-)

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ja stimmt ^^

Silverlight an sich is hart code lastig.

In kombination mit "Expression Blend" (o. ä.) bekommste ne anständige GUI dazu

Aber wirklich ahnung von Silverlight hab ich auch net, hab neulich auf so ner Microsoft Konferenz mal ne Silverlight Session mitgenommen, aber von fundierten kenntnissen kann da keine rede sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.