Zum Inhalt springen

USB-Maus Reconnect Problem


Gast Bsycho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich benutze meine logitech schon sehr lange (bestimmt 5+ jahre) und hatte nie probleme.

seit ein paar tagen hat die maus aussetzer, in denen sie sich für ca. 1 sekunde komplett vom pc trennt und wieder anschliesst. dabei hört man den üblichen sound, beim abstöpseln/anschliessen von usb-geräten.

zuerst dachte ich die maus gibt langsam den geist auf, nach einer google-suche könnte es aber auch andere ursachen haben. konkrete lösungsansätze habe ich jedoch nicht gefunden.

bisher habe ich zur sicherheit die maus gereinigt (innen+aussen) sowie die usb-ports gewechselt, alles fehlanzeige soweit.

ich will mir aber keine neue maus kaufen, nur um rauszufinden dass das problem weiterbesteht.

hat jemand ahnung von solchen dingen? lösungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal davon aus, dass es ne kabelmaus ist. eventuell gibt es einen wackelkontakt am mauskabel. testen kann man das leider nur unzureichend indem man an diversen mauskabel stellen wackelt. besonders die uebergaenge zu maus und usb anschluss sind dabei gefaehrdet.

alternativ koennte natuerlich auch dein board kaputt sein und ein grundsaetzliches problem mit der usb schnittstelle haben. dann haetten aber auch noch andere usb geraete aehnliche fehlfunktionen.

generell kann man aber sagen, dass maeuse gebrauchs und auch verbrauchsgegenstaende sind und wenn die schon 5 jahre alt ist, dann is da durchaus mal ein defekt drin.

neue maus kaufen muss ja erstmal nicht sein. wenn es eine usb maus ist, dann war sicher auch ein adapter auf ps/2 dabei. versuch doch mal die maus ueber den adapter an die ps/2 schnittstelle anzuschließen, wenn dein board sowas noch hat. wenn die aussetzer weiter passieren, liegts am kabel. wenn nich, am board oder den usb ports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal über ps2 angeschlossen, da war eigentlich vorher mein keyboard drann.

muss ich zwar immer wechseln wenn ich ins bios will, aber wenn das problem damit behoben ist isses ok. =)

danke für die tips kasuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ne razer diamondback... naja eigentlich mehrere aber jedenfalls ist die letzte die ich hatte daran gestorben... mitten im css training fing die maus an aus zu gehen und wie du es beschrieben hast neu zu connecten. das hat die 15 minuten lang mitgemacht und anschliessend hats gestunken :) da ist die maus vorne an der stelle wo das kabel rein geht vor den tasten durchgeschmort :) also aufpassen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ne razer diamondback... naja eigentlich mehrere aber jedenfalls ist die letzte die ich hatte daran gestorben... mitten im css training fing die maus an aus zu gehen und wie du es beschrieben hast neu zu connecten. das hat die 15 minuten lang mitgemacht und anschliessend hats gestunken :) da ist die maus vorne an der stelle wo das kabel rein geht vor den tasten durchgeschmort :) also aufpassen^^

mit der story bekommste bei mir platz 2 in der hall of fame :P platz 1 hält immer noch der typ der seinen key mitm edding auf die olle win2k cd geschrieben hat...auf die "richtige" seite natürlich xD

@ Bsycho

die maus einfach DIREKT zu logitech schicken...schreib dazu blabla rechnung ach ka denk dir was aus wasserschaden im haus zieht gut! hast ne chance von 50% auf austausch der ware klappt relativ glaub mir :D mach se aber vorher sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg hecate ich bin blind... deine sig aaaah! :D

also btt, die maus funktioniert reibungslos am ps2 anschluss. die tuts bestimmt auch noch mal 5 jahre.

meine keyboards halten dafür nicht so lange, ich hab die neigung bier drüber zu kippen. das letzte is dadurch komplett verreckt.

ging auch nach trocknen nich mehr, aber besser gerochen hats auf jeden fall ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.