Zum Inhalt springen

Werde noch Verrückt


Gast ironfistVS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Rechner ist am Sonntag nacht mitten im Geildten BFR MAYHEM fight auf Hossin abgestürzt, und beim hochfahren hatte ich einen Fehler in einer Windows Systemdatei.

Rechner: Athlon 64 bit 3200 nvidia mainboard

2 GB RAM PC 400 Dual channel

Graka HIS RADEON 9800 256 MB

Musste Windows neu installieren und die Festplatte plattmachen um wieder spielen zu können.

Folgende Frage warum kommt sowas?

Bringt es etwas wichtige Sachen wie z,b, Planetside auf einer externrn Festplatte zu haben die dann bei so einer Aktion nicht mitbetroffen ist??

Meine dauernden Abstürze und schweren Fehler die bei PS angezeigt werden sind sowieso schon ein langzeit Ärgerniss, mir wird vom Windows Helpcenter immer auf ein Treiberproblem hingewiesen obwohl Ich die immer auf den aktuellen Stand halte bin ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Abstürzen können sich je nach Festplatte und Schreibstatus der Daten schonmal Systemdaten verabschieden, weil die Festplatte dann was verschluckt oder falsch wegschreibt. Dagegen kannste dich eigentlich nicht wehren, außer ggf bessere/neuere Platten verwenden oder nicht abstürzen ;)

Generell empfehle ich immer Betriebssystem, Daten, Programme und ggf auch Spiele in jeweils eigene Partitionen (oder gar Festplatten) zu packen, damit die Daten sich nicht gegenseitig beeinflussen (Alleine wenn man viele Spiele installiert und deinstalliert, stresst das das System bei nur einer Partition für Alles erheblich) und nach einem Neuinstall nur die Systempartition formatiert werden muss, die Daten, Spielstände und gepatchten Programme (bei z.B. PS nicht unerheblich) aber noch da sind.

Nach einem Neuinstall der Programme musst du dann meistens gerade die alten Spieldateien reinkopieren und hast dann deine alten Stände.

Doch vorsicht! Bei einer Standartinstallation von Windows ist "Eigene Dateien" immer auch auf C:. Viele aktuelle Programme legen da Spielstände und Configs hin. "Eigene Dateien" kann man aber mittels Rechtsklick/Eigenschaften an einen anderen Ort verschieben (wichtig ist es auch die Dateien verschieben zu lassen). Ich empfehle "Eigene Dateien" auf jeden Fall auch auf eine eigene Partition zu schieben (ich habe es bei mir sogar auf einem eigenen Server ;) ) Dann hat man kaum Datenverluste nach einem Systemcrash, was ja bei Windoof vorkommen kann :mrgreen:

Hoffe nicht zuviel gesenft zu haben, aber ich habe schon zu oft Onepartitionsysteme zu retten versuchen müssen, weil da noch wertvolle Daten lagen und muste es mir mal hier passend von der Seele tippen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt mich auf jeden Fall schon mal weiter, habe noch ein paar Fragen:

1: besser Platte reinstecken oder externe Platte da die auch nicht mehr teuer sind.

2: Wenn externe Platte habe Ich dann die Möglichkeit von mehreren Rechnern drauf zuzugreifen über einen Router?

Da Ich somwieso mit 2 Computern ( meiner und der meiner Frau) am DSL Router hänge habe Ich die Idee aus meinem alten Board ( Athlon 2700+ mit 1 gig RAM und meiner ge force 4 , und meinen uralten Aldi PC mir einen zweit Rechner zusammenzustecken, um dann für den Ganzen Office Scheiss und alles ausser spielen einen Rechner zu haben wiel im Moment habe Ich den ganzen Scheiss einfach nicht mehr installiert.

Kann Ich dann z.b. Über einen Router auf eine externe 250 mb FP zugreifen auf der Ich sowohl meine Spiele als auch auf einer anderen Partion alles andere unterbringe??

wenn ja was kostet mich der Spass?

@ gobbo :thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles auf eine interne festplatte auslagern!

ne externe is zu langsam!

also ne zweite interne, und 80% der Spiele brauchen nix in der Registry um spielbar zu sein - Spiele mit Kopierschutz schon

für PS musst du das Launchpad (c:\programme\station) kopieren und den Link der zu deinem PS start führt sichern und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da Phash zu. Eine USB/Firewire-Platte taugt nicht zum kontinuierlichen Einsatz, sondern nur als "Transen-Platte" oder als Backupmedium.

Bau am einfachsten eine weitere Platte in deinen Rechner und gebe gewisse Ordner fürs Netzwerk frei. Dann können auch andere Rechner über den Switch im Router darauf zugreifen.

Wenn du basteln magst, nehme ruhig den 3.Rechner (mein Fileserver war bis vor Kurzem auch nur nen 650er Duron). Dann haste ein Datengrab, an dem man auch Office machen kann und der ggf einen Drucker im Netz freigibt. und auf dem kannste dann auch die Datenverzeichnisse freigeben, die du auch dann auf den Zockrechnern als Home verwendest. Somit sind auch nach Instalationsorgien auf den Clients dennoch die Daten auf den Server vorhanden und man kann ein Brief schreiben/Chatten, obwohl man gerade zockt ;)

Ich habe auf meinen Clients eigentlich KEINE Daten, ausser den Spielen und Anwendungsprogrammen liegen. Ausserdem habe ich auf dem Server DebianLinux drauf, das zwar schön sicher und stabil ist, aber nicht so zum Zocken taugt ;) Nen fileserver ist ideal für Linux und Openoffice kann genausoviel wie Microsoft Office (ausser dumme Fehler machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.