Zum Inhalt springen

winxp - fragen


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier in der Arbeit einen neuen PC

einen SCENIC E600 mit 2.8ghz PIV, 1GB DDR Ram, DVD Rec/CD RW, onboard eth1000 NIC (in einem 100MBit Netzwerk), onboard Sound und onboard GraKa.

mit windows2000 und SuSE9.1 habe ich keine Probleme!

unter XP hab ich das Problem, dass ich kaum ins LAN komme. Das heisst, alle Verbindungen, die ins LAN gehen sind erschreckend langsam und timen aus. Verbdingungen per ftp sind nur die ersten 50 kb schnell, danach bricht die verbindung zusammen, Samba Laufwerke gehen, aber ich brauche ca 1 minute um in einen Ordner zu gelangen, kopiere ich dann dateien auf mein lokales Laufwerk gehts manchmal recht fix, manchmal garnicht. Installationen vom Netzlaufwerk schlagen grundsätzlich fehl.

Die NIC habe ich auf auto gehabt, und auf 100MBit VollDuplex - beides kein Erfolg.

mir fällt nicht ein, woran das liegen könnt...

mit W2k gehts einwandfrei und superschnell, mit Linux auch, aber ich soll WXP auf die Kiste machen... bla...

und nochwas: zur remote desktop verbindung:

Verbindung von W2k auf WXP

klappt auch - aber:

wenn ich die Verbindung starte kommt im Vollbildmodus: drücken sie strg-alt-entf um sich anzumelden...

naja wenn ichs drücke kommt das Bild von W2k, das mich fragt, ob ich meinen Rechner (lokal) runterfahren oder mich abmelden möchte...

ich hab versucht die Einstellungen im Tool zu ändern - auf "Tastaturkommandos beii Vollbild auf remote rehner ausführen" hat aber nicht geholfen - hat einer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Treiber von der original CD drauf, die Siemens mitgeliefert hat - beim kollegen mit gleichen PC gings sofort out of the box und bei nem anderen half ein WinXP neuinstall mit eben diesen Treibern - es snid Rechner aus der gleichen Marge, ob alle rev.nr von allem gleich sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.