Zum Inhalt springen

2. Grafikkarte GT240 vs. 9800GT


Art
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche ne 2. Grafikkarte um noch mehr Eve Clients gleichzeitig sehen zu können.

Die Grafikarte soll 1x 22' + 1x 22'/24' ansteuern.

Von den ATis mit 6 Monitor Unterstützung habe ich seit der Ankündigung noch nix gesehen - daher soll eine zweite Nvidia neben meiner GTX285 stecken.

Preislich finde ich für ~75€ ne GT240 oder ne 9800GT.

Irgendwo hatte ich gelesen, die GT240 entspricht der 9600GT? Ist das richtig und ich krieg mehr Wumms fürs Geld mit der 9800GT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, ich weiß etwas spät. ^^ Schau dir mal diesen Test an:

http://www.pcgameshardware.de/aid,699574/Test-Geforce-GT-240-Nvidias-schnellste-DirectX-101-Grafikkarte/Grafikkarte/Test/?page=8

Grüße Kimo

PS: Falls du keine Lust auf viel lesen hast hier das wohl interessanteste für dich:

"Geforce GT 240: Nvidias schnellste DirectX-10.1-Grafikkarte: Fazit

Obwohl die Geforce GT 240 die meisten der getesteten Spiele deutlich flüssiger darstellen kann als die noch vor kurzem getestete Geforce GT 220, enttäuscht die Karte mit Blick auf die reine Spieleleistung für eine Neuvorstellung zum jetzigen Zeitpunkt. Selbst die schnellste GT-240-Version mit einem Gigabyte GDDR5-RAM sortiert sich im gewichteten Leistungsindex der PC Games Hardware zwischen Geforce 9600 GT und Geforce 9800 GT ein (s. PCGH-Print 01/2010)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß etwas spät. ^^ Schau dir mal diesen Test an:

http://www.pcgameshardware.de/aid,699574/Test-Geforce-GT-240-Nvidias-schnellste-DirectX-101-Grafikkarte/Grafikkarte/Test/?page=8

Grüße Kimo

PS: Falls du keine Lust auf viel lesen hast hier das wohl interessanteste für dich:

...."

Vielen Dank. Genau sowas hatte ich gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.