Zum Inhalt springen

Protest: keine Sondersteuer auf Computerspiele!


Gast Lino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

him nee vote nicht dafür, ich bin für "typisch deutsche" spiele... aus der kasse der kultur föderung... z. b. wie wäre es mit dem titel "nach frankreich kommt man nur auf ketten!". ;) mal im ernst die idee ist garnicht mal so schlecht gute ideen zu fördern. ich erinner mich noch an den boom von werbespielen und bildungsspielen und ich fand die spiele gegen ausländerfeindleichkeit nicht schlecht... weiss nur nicht mehr wie es hieß aber es war von irgendeinmen ministerium... aber deswegen gleich ne steuer zu erheben ist schwachsinn......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is typisch unsere regierung.

von nix neh ahnung und davon ne ganze menge. :evil:

sollen se doch am besten noch ne luft steuer einführen, den atmen produziert kohlenstoffdioxid. ich will nen kat fürs gesicht lol

h.... die grünen solange noch bäume wachsen :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von 1-2%, an den (sowieso total ueberteuerten) Spielepreisen wird sich nichts ändern, dazu ist der Konkurrenzdruck zu hoch. Zahlen werden die Publisher/Händler.

Aber Hauptsache mal gevotet, immer schön dagegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von 1-2%, an den (sowieso total ueberteuerten) Spielepreisen wird sich nichts ändern, dazu ist der Konkurrenzdruck zu hoch. Zahlen werden die Publisher/Händler.

Aber Hauptsache mal gevotet, immer schön dagegen sein.

Überteuert würde ich Spiele in der heutigen Zeit mit den doch extremen Entwicklungskosten der einzelnen Titel die ja schon bald an kleine Hollywood Filme herankommen nicht bezeichen.So soll HL2 z.B ca 10 Mio $ gekostet haben was ja auch nicht gerade wenig ist ..wobei der Entwickler selber von dem Vekaufspreis von ca 50$ nur maximal 7-8$ sieht.Außer bei Steam..da macht Valve einen "Gewinn" von ca 30$/Box.Also wird das denke ich mal die Zukunft werden ...tja schade für die Puplisher :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und was fabrizieren die Studios heutzutage trotz der hohen Kosten?

Zu 95% ist es ein warmer Aufguss von irgend etwas schon dagewesenden (man denke nur an die ganzen Fortsetzungen und an die EA Sporttitel), oder aber es ist verbuggt das es einfach nur weh tut.

Ich habe nichts gegen Fortsetzungen, aber HL2 kommt irgendwie wie ein Grafikupdate für HL daher. Ich bezweifle das es bahnbrechende Neuerungen geben wird. Anstatt die Spiele interessanter zu gestalten und ein wenig zu experimentieren wird Standardkost serviert.

Natürlich muss sich Valve keine Sorgen machen, Ottonormaljugendlicher kennt ja nix anderes, von daher wirds gekauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und was fabrizieren die Studios heutzutage trotz der hohen Kosten?

Zu 95% ist es ein warmer Aufguss von irgend etwas schon dagewesenden (man denke nur an die ganzen Fortsetzungen und an die EA Sporttitel), oder aber es ist verbuggt das es einfach nur weh tut.

Ich habe nichts gegen Fortsetzungen, aber HL2 kommt irgendwie wie ein Grafikupdate für HL daher. Ich bezweifle das es bahnbrechende Neuerungen geben wird. Anstatt die Spiele interessanter zu gestalten und ein wenig zu experimentieren wird Standardkost serviert.

Natürlich muss sich Valve keine Sorgen machen, Ottonormaljugendlicher kennt ja nix anderes, von daher wirds gekauft :)

Ähm was ist für dich bitte schön eine "bahnbrechende Neuerung" ??

Ja stimmt das echt schlechte Gesichtsanimations Feature von HL2 und die schlechte Physik gibts echt in jedem 08/15 Spiel hatte ich ja vergessen.Doom 3 war ein Grafikupdate ohne tolle Neuerungen genauso wie die UT Reihe wo naja vll die Fahrzeuge das einzig neue waren..ansonsten auch alle Jahre mehr oder weniger das EA Prinzip.Also neuer Titel mit verbesserter Grafik.(Wobei die ganzen Stats Funktionen natürlich sehr geil sind).

Welche Spiele sind denn in deinen Augen innovativ und interessant ? Black & White war sehr innovativ in seiner Art...genauso Total Annihilation..leider beides mehr oder weniger Flops genauso wie Republic.(ürsprünglich ein sehr geiles Spielprinzip).

Und ja du hast recht es gibt im Zusammenhang mit HL2 wirklich nur ein Grafikupdate von HL..nämlich HL:Source :P

Und was viele vergessen...wenn Vavle damals nicht HL rausgebracht hätte würden wir vermutlich immer noch Shooter spielen deren Storyniveau nicht über das lvl von Quake/Unreal hinausgehen würde.Sieh es ein HL hat vll nicht grafisch die Welt neu erfunden aber Gameplaytechnisch sowie was die Unterstützung der Community angeht neue Maßstäbe als damalige "Noob" Firma die von Ex-MS Leuten gegründet wurde gesetzt.Und ich bin mir sicher das selbe wird man in 2-3 Jahren auch von HL2 sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol

Was sind typisch Deutsche Spiele??

damit meinen die doch so Sachen bei denen am Anfang ein armes kleines Männchen mit einer Axt rumrennt und erst mal Holz fällen muss.

Oder meinen die etwa Far Cry??

glaub Ich kaum, das war nur ein achtungserfolg.

Zu Spielen wie "nach Frankreich kommt man nur auf Ketten " :)

da sag Ich mal gar nichts, da meine Meinung darüber mit der von 80 % von euch nicht übereinstimmt. Ich würde es sofort kaufen!

Die Sollten lieber die Herren die sich alles Saugen wirklich bekämpfen, statt die paar ( mich eingeschlossen) die ALLE SPIELE die sie haben kaufen, wenn auch manches über ebay und gebraucht, auch noch zu vergraulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm was ist für dich bitte schön eine "bahnbrechende Neuerung" ??

Mit TA, BW und Co hast du ja schon ein paar Beispiele genannt. Die neuen RTS wie Dawn of War oder das Middleearth RTS werden auch wieder ein wenig frischen Wind bringen, aber ganz ehrlich, in Sachen Shooter sieht es sehr sehr düster aus. Die Entwickler trauen sich auch nichts mehr, weil die Publisher Angst haben, keine Kohle mehr einzunehmen. Im Grunde sind es die Spieler selber Schuld.

Ja stimmt das echt schlechte Gesichtsanimations Feature von HL2 und die schlechte Physik gibts echt in jedem 08/15 Spiel hatte ich ja vergessen.Doom 3 war ein Grafikupdate ohne tolle Neuerungen genauso wie die UT Reihe wo naja vll die Fahrzeuge das einzig neue waren..ansonsten auch alle Jahre mehr oder weniger das EA Prinzip.Also neuer Titel mit verbesserter Grafik.(Wobei die ganzen Stats Funktionen natürlich sehr geil sind).

Gesichtsanimation und "realistische" Physik sind bei den neueren Spielen Standard, ohne geht es einfach nicht. Aber wo ist da die Neuerung, wenn es nicht richtig genutzt wird? Dieser Grappling Hook in HL2 ist doch mehr ein nettes Gimmik als brauchbar. Es wird vermutlich wieder auf umherfliegende Körper und umfallende Gegenstände hinauslaufen, alles schon mal da gewesen. Ich würde zB gerne mal durch die Luft fliegen, wenn eine Granate neben meinem Avatar einschlägt.

Im übrigen ist die Physikengine in HL2 eingekauft und findet auch in UT2003/2004 Verwendung. Hoffen wir mal, das Valve die Engine ein wenig besser einstellt und die Körper realistisches Gewicht haben. In UT hatte man das Gefühl als wiege alles < 20kg :)

D3 sollte man auch nicht als "Grafikupdate" bezeichnen (natürlich muss man die anderen id Engines mal gesehen haben ;)). Nicht mal die Source Engine wird viel besser aussehen, geschweige denn besser laufen. Bald werden wir die Spiele ja direkt vergleichen können :)

Und was viele vergessen...wenn Vavle damals nicht HL rausgebracht hätte würden wir vermutlich immer noch Shooter spielen deren Storyniveau nicht über das lvl von Quake/Unreal hinausgehen würde.

Das mag wohl stimmen, die Skripte haben eine Art "KI" durchblicken lassen und das Spiel, zumindest in den ersten 2/3, interessant gemacht. Leider funktioniert das nur 1x, danach sind die Angriffe vorhersehbar und leicht zu durchschauen. Bei HL konnte man auch sehr gut sehen, wann den Entwicklern die Zeit ausging, nämlich dann als das Mapdesign grottig und die Story langweilig/nicht existent wurde.

Ich finde das immer ulkig, wenn die Entwickler mit ihrer grandiosen "KI" prahlen und im Endeffekt sind es doch nur wieder Skripte ;)

Unreal war übrigens auch sehr schick, von den ganzen WOW Effekten spreche ich gar nicht erst :) *das Wasser...das Wasser!!*

Sieh es ein HL hat vll nicht grafisch die Welt neu erfunden aber Gameplaytechnisch sowie was die Unterstützung der Community angeht neue Maßstäbe als damalige "Noob" Firma die von Ex-MS Leuten gegründet wurde gesetzt.Und ich bin mir sicher das selbe wird man in 2-3 Jahren auch von HL2 sagen.

Fanboy :)

Valve hat es den CS Machern zu verdanken, das HL immer noch in aller Munde ist. Hätte es kein CS gegeben, würde heute keiner mehr HL spielen (geschweige denn kaufen). Wenn die bei MS eines gelernt haben, dann wie man aus Scheisse Geld machen kann.

Ich kann dir versichern, hätte id versucht ein "Steam" aufzubauen, um so ihre Spiele zu vermarkten, gäbe es jetzt keine Quake Server mehr. Aber mit dem Durchschnitts-CSler (IQ einer Pflaume) kann mans ja machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.