Zum Inhalt springen

Netzteil kaputt?


TraxX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

gestern habe ich den rechner meines kumpels neu gebaut

bei seinem alten gabs keinen Mucks mehr und ich vermute das netzteil als Ursache

nun habe ich einen alten rechner von mir zusammen gebaut und in sein Gehäuse verfrachtet

so das jetzt eigentlich alle Teile bis auf seine alte Festplatte ausgetauscht sind

dann habe ich den rechner gestartet, fp formatiert ( also die neue wo das windoof drauf soll, damit er von der alten die daten retten kann) beide FP sind Quantum Fireball 20GB (es wurden auch beide erkannt und die daten waren auch noch drauf)

Netzteile (derzeit 3) hatten/haben alle 300W

habe windows installiert alles wunderbar, dann rechner runtergefahren und an meinem gearbeitet

plötzlich nach ca 15min gabs n knall und meine sicherung war aus (sah aus als hätte das netzteil gefunkt und roch auch komisch)

dann anderes netzteil eingebaut , sobald ich den kaltgerätestecker anschliesse und den kleinen schwarzen schalter betätige funkts wieder und die sicherung ist aus

das ganze mit allen netzteilen

Sind die alle Kaputt? Kann es was mit der festplatte zu tun haben? (alles andere ist ja getauscht) können 3 netzteile durch zu langes rumliegen kaputt gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, am warscheinlichsten sogar, ich hatte dieses Problem 2005, 2 alte Netzteile danach reingebaut und das aktuelle das drinne war und als erstes kaputt ging.

Bei mir hielten aber diese Netzteile mindestens 2 Wochen, ka woran das dann genau lag aber als das Board ausgetauscht wurde, gabs keine Probleme mehr.

Das sagte auch mein Händler bei dem ich heute noch einkaufe.

Konnte mir das auch nicht vorstellen das ein Board das irgendwas falsch macht, das Netzteil zerhaut ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei vorsichtig bei neuem Board, kauf auf jeden Fall ein neues Netzteil dazu, sonst zerschiesst Du Dir im Extremfall das neue Board mit nem alten Netzteil ^^. Lass es evtl. prüfen, wenn Dein Händler das kann/macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die teile die ich verbaut habe sind alle alt

das is mein altes board mit xp2000+ und ram drauf , dazu ne gf4 ti 4200 laufwerk und 2 fp der gleichen bauart maxtor quantum fireball 20gb

ich meine ich hatte ein ähnliches phänomen schonmal als ich ne neue graka eingebaut hab hats das netzteil zerlegt weil es zu klein war

kann es sein das 300w zu wenig sind

was mich stutzig macht ist das ich den rechner quasi schon fertig hatte und er war heruntergefahren und 15min später... rums sicherung raus

und danach hab ich mit allen 3 netzteilen n kurzen und zwar sofort wenn das netzteil eingeschaltet wird nicht erst wenn ich den rechner einschalte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sagen wirs mal so , mein kumpel hat kein geld für n rechner und was anderes hab ich nicht^^

@ Jackson

ich kanns leider nichtmehr testen da alle netzteile die ich noch hatte abgeraucht sind

frage ist ob ich mir bei k&m eins für 18€ kaufe 380W sollte ja wohl reichen

wenns dann aber auch gleich hops geht hm bekomm ich dann vom händler n neues?^^

da könnt ich für 80€ auch gleich n ganzen gebrauchten rechner bekommen oder mein kumpel halt

Bearbeitet von TraxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich mir bei k&m eins für 18€ kaufe 380W sollte ja wohl reichen

Gamer sollten sich nie ein Billig-Netzteil kaufen ^^ , wie weiter oben schon steht, es gibt Netzteile und Netzteile, nimm das BQuiet 550W, das hab ich aktuell drin. Wäre nur schade, wenn DAS auch abraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben schon geschrieben ist das kein rechner für mich sondern fürn kumpel und ich hab kein bock für seinen rechner geld auszugeben , der kann froh sein das er meine alten teile bekommt

und n 550w netzteil für n alten Athlon xp2000 mit ner GF4 Ti4200 find ich zu gross

das würd ich eher in meinen Zweitrechner bauen , obwohl dann hab ich ja n 450w Netzteil aus meinem Alten zum testen^^

leider bin ich nicht aus Berlin heh

in meinem eigenen rechner werkelt ein Modulares 600W netzteil

achja und btw, Enermax is das einzig Wahre^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pah ^^ ^^

ok, so wie Du es erklärst, würde ich dann doch das Billigteil kaufen. Wenn das auch abraucht, weisst Du, dass es am Board bzw. einer der Komponenten liegt.

Bearbeitet von Ghreg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.