Zum Inhalt springen

Schock(scheiss)Voice


Gast Lancegrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht liegt es ja nicht am Shockvoice? Ich kann's mir eigentlich auch nicht vorstellen, da die Verwaltung über Windows geht. Bisher ist mir sowas auch nicht zu Ohren gekommen. Wie schließt du die Kopfhörer an? Welches Betriebssystem? Hast du die Wiedergabe-/Aufnahmegeräte in Windows entsprechend angepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Hmm also in Everquest hab ichs jetzt hingekriegt das ich den Ton über die Kopfhörer höre also den Voice. In SV is grad keiner zum testen. Die in EQ meinen aber sie hören noch so ne art Ton von Windows wenn ich die Taste drücke.

Nehm alles zurück, liegt dann doch net an SV. Je suis desole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm alles zurück, liegt dann doch net an SV. Je suis desole.

Erstmal kräftig schreien.

Das ist ganz ganz wichtig!!!

Machs doch das nächste mal anders und frag jemanden der damit auch technisch zu tun hat.

Deine Fehler kann ich Dir erklären.

Du kannst bei Shockvoice in den Einstellungen Input/Output wählen.

Das heist die Quellen, wo Du eine EIngabe oder Ausgabe machst.

Wenn Deine Boxen gehen und Dein Headset nicht hast Du als output die Boxen eingestellt.

Gibt übrigens auch die Option Sprachtest unter Einstellungen mit dem Du ganz einfach selber testen kannst wie Deine Settings sind.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Ich mach die Welle seid ich bei DW bin, also seid über nem Monat, und ich hab selber Ahnung davon, aber danke fürs "anmachen".

Ich habe in SV nur 2 Optionen entweder die Boxen oder den primären Soundtreiber, beides ging nicht. Ne andere Wahl bestand also garnicht. Was wähl ich dann wenn beides nicht geht?

Aber hab die Lösung gefunden jedoch hab ich jetzt immernoch die Rückkopplung drinne, das heißt wenn ich gleichzeitig wie jemand anders rede gibts die Kopplung.

Jemand ne Idee dafür bzw dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessierts eigentlich nicht, wie lange Du bei DW bist und wann Du wo, wie die Welle machst oder wieviel Ahnung Du hast.

Ich möchte Dir nur helfen, den Fehler zu finden, oder aber sollte es ein Bug sein diesen mit auf zu nehmen und weiter zu geben.

Ich reagiere nur allergisch drauf wenn einer in einem Post gleich mal kräftig eins aufflamed.

Lies Deinen ersten Post mal genauer, dann weisst Du was ich meine.

Also lass und das oben mal streichen und machen wir uns an die Fehlersuche.

Hast Du die Rückopplung übers Headset oder über die Boxen ?

Welches Betriebssystem?

Welche Soundkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Ahnung hättest, würdest du Systemspezifikationen(beinhaltet das OS sowie Hardware(vorallem Soundkarte)) mit Angeben sowie die Lösung für EQ hier präsentieren und nicht wahllos Headsets kaufen.

Soundmanager wie von Realtek bieten die Option an jeglichen Ein/Ausgang so zu definieren, dass er abseits der eigentlichen Funktion(line in line out mic blabla) genutzt werden kann.

Rear Pink In oder halt Front ;-) je nach Gebrauch bei der WIEDERGABE(Output) muten

Deine obigen Aussagen lassen darauf schliessen, dass du 2 Line Outs nutzt sprich einen für Boxen und einen für Kopfhörer? falls dem so ist musst du höchstwahrscheinlich den 2. Ausgang "freischalten"/aktivieren ->WIEDERGABE und nötigenfalls jene Lineouts bei der AUFNAHME(Input) muten.

Die Logik ist leicht zu durchschauen: bei Ausgängen also WIEDERGABE jeglichen INPUT also AUFNAHME muten und andersrum bei den Eingängen.

Im übrigen auch über normalen Windows Soundmanager zu realisieren.

Sofern das nicht hilft müsste man genauere Informationen haben und die grössten Fehler liegen meist im Detail bei Leuten die es "drauf" haben weil Sachen überflogen/übersehen werden -spreche da aus Eigenerfahrung 8)

P.S.: Cock Voice hat sich bei der Welle als Beleidigung "durchgesetzt" *vor koba versteck*

Grüsse

Bearbeitet von Rog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Ich habe keine Rückkopplung, die haben andere sagen sie. Ich persönlich hab nichts.

Ich nutze für die Boxen den ganz normalen Ausgang der Soundkarte am Rücken des PCs, fürs Headset ist dort kein Platz mehr, nur fürs Mikro, die Köpfhörer vom Headset müssten an eine Steuerung der Boxen angeschlossen werden. Das is aber nicht möglich da die 2 Kabel ja zusammen sind. Daher nutze ich den Ausgang an der Front des Towers.

Das ich über die Kopfhörer keinen Voice gehört habe, lag daran das Shockvoice meinen zweiten Digitalen Treiber nicht erkannt hat. Nach dem ich das Programm 3 mal neuinstalliert habe, hatte er sie endlich in der Auswahlliste drinne. Weiß der Geier wieso ers vorher nicht hatte.

Mein System ist Vista Home Premium, 32 Bit, Soundkarte is ne Creative X-Fi Xtreme.

Wie gesagt es funktioniert jetzt ja bei mir ohne Probleme. Ich werde gehört, aber es wurde gesagt das wenn andere gleichzeitig reden sie eine Rückkopplung haben, nicht ich.

Mir ist halt das SV einfach ein Fremdtool was ich früher nie hatte, von daher. Ebenso isses mir halt unbegreiflich wieso es die andere Audischnittstelle einfach nicht erkannt hat sondern erst nach mehrmaligem Neuinstallieren.

Achso und @Nachten ich hab mich auch entschuldigt und damit hätte man es auch gut sein lassen können statt weiter zu flamen. Aber dennoch danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso isses mir halt unbegreiflich wieso es die andere Audischnittstelle einfach nicht erkannt hat sondern erst nach mehrmaligem Neuinstallieren.

Das ist ein Problem mit dem X-FI Treibern.

Deswegen habe ich oben nach dem System und der Soundkarte gefragt weil mir das ein bisschen bekannt vorkam.

Ich hatte genau dieselben Probleme auf nem Windows7 + X-FI Extreme Music.

Was helfen kann, ist zum Beispiel in der Windows Vista/7 Systemsteuerung das zutreffende Gerät als Standard auszuwählen und da die Pegel setzen.

Dadurch kann übrigens auch die Rückkopplung passieren, wenn Du kein Push to talk einhast.

Dein Mikrofon nimmt, wenn es sensitiv genug ist, die Signale vom Headeset auf und sendet.

Der X-Fi verstärkt das Signal und schon gibts ne Rückkopplung.

Habe ich bei mir umgangen, indem ich einfach die sensitivität vom Sprachauslöser nach oben genommen habe und die abschaltzeit auch ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch die Diskussion verfolgt...

also ich habe auch Windows7 mit einer X-Fi und bei mir funktioniert es problemlos. Ich habe es aber auch über push-to-talk geregelt, damit das sinnvoll funktioniert.

ABER BITTE: Könnt ihr Threads bitte sinnvoll benennen und nicht so niveaulose Titel benutzen!!! Macht sich im Publicteil des Forums nicht gut, wenn man sowas hier liest. Sollte ein gewisses Level eingehalten werden vor allem, wenn es offensichtlich funktioniert und nur an den eigenen Problemem liegt, dass man etwas nicht zum Laufen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omfg :w00t:

Also ich hab die Onboard Soundkarte aktiviert und meine Creative XFI Gamer drin worüber mein 5.1 System läuft.

Mein Headset ist ein Sennheiser USB welches seperat erkannt wird.

Dieses Headset kann ich dann in SV, TS oder Windows seperat auswählen wenn ich meinen Ton darüber haben will.

Wenn du nur deine Boxen siehst dann vermute ich mal das entweder deine Soundkarte falsch definiert ist, welchen Eingang bzw. Ausgang sie für das Headset nehmen soll.

Aber der Ton mit dem der Thread eröffnet wurde, ist schon der Brüller schlecht hin.

Mit nett Fragen und ein paar genauere Angaben anzugeben hätte glaub schneller zu einem Ziel geholfen.

Wenn du jemandem vertraust dann nutze doch das Zaubertool Teamviewer.

So kann dir denke ich mal schnell wer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Botzi der Ton kam daher, das ich fast 40 Euro für ein teures Headset ausgegeben hatte und es wieder nicht funktioniert hatte. Da is das verständlich da ich schon seid immer Probleme im SV habe und mir nie jemand helfen konnte bisher. Außer Antworten wie "bei mir is alles prima, ka was bei dir los is" kam nix. Und irgendwie wird man da, also ich zumindest, schon bischen sehr stinkig.

Und meine Treibern waren korekt, ich kann ja nix dafür das Shockvoice meine Treiber nicht richtig erkannt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb meine Idee mit Teamviewer. Da könnte sich wer mit deiner Einwilligung kostenlos für private Anwender draufschalten und sich die Treiber anschauen.

Die Person sollte sich natürlich mit SV und dem drum herum auskennen.

Das würde denke ich mal, dir weiterhelfen.

Das Tool nutze ich mehrfach am Tag bei unseren Kunden (Zahnärzte) um denen ihre Rechner wieder zu richten.

Treiber sind irgendwie immer kacke, meine Creative Treiber hasse ich wie die Pest. Daher nutze ich ein USB Headset wo ich seperat aktivieren kann.

Ich denke das ihr bzw. du zu einer Lösung kommt(st).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Botzi der Ton kam daher, das ich fast 40 Euro für ein teures Headset ausgegeben hatte und es wieder nicht funktioniert hatte. Da is das verständlich da ich schon seid immer Probleme im SV habe und mir nie jemand helfen konnte bisher. Außer Antworten wie "bei mir is alles prima, ka was bei dir los is" kam nix. Und irgendwie wird man da, also ich zumindest, schon bischen sehr stinkig.

Und meine Treibern waren korekt, ich kann ja nix dafür das Shockvoice meine Treiber nicht richtig erkannt hat.

Shockvoice selbst hat mit deinen Treiber nichts zu tun. Im Prinzip fragt Shockvoice bei Windows an welche Treiber zur Verfuegung stehen.

auch der Preis des Headsets spielt mal gar keine Rolle. Mein 5EURO Headset von Conrad hat Jahrelang bestens funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja inzwischen hab ichs ja hingekriegt von daher isses ja ok. Gestern Abend die 2 Stunden hab ich nicht einmal "AHHH lance bitte nicht sprechen da platz einem ja das Trommelfell" gehört, von daher bin ich zufrieden :)

Das dachte ich mir auch Koba, nur versteh ich nicht wieso es dann 4 Installationen gebraucht hat bis das SV die Treiber richtig erkannt hat. Unter Windows, TS2,3, Roger Wilco, Battlecom, Mumble und diverse InGame Voices funktionierte es ja bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Titel des Threads nicht so toll.

Immerhin haben da mehrere Leute von Druckwelle dran programmiert, und stellen es kostenlos zur verfügung...

Daß es bei ein paar Leuten nicht funktioniert, kann sein, und ist unschön,

aber das ist kein Grund, dauernd so rumzustänkern und SV schlecht zu machen.

"SV ist sooo scheiße weil es nicht funktioniert" ist weder zutreffend noch hilfreich.

Ansonsten evtl. mal selber ein Programm entwickeln, das eine ähnliche Menge an features und config möglichkeiten bietet.

Dann können wir weiter reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shockvoice nimmt sich in erster linie die "primaeren sound und wiedergabe geraete". Wenn diese falsch eingestellt, oder vom Windows falsch verwendet wurden kann es schonmal zu Problemen kommen. Wie gesagt, SV nimmt das, was man ihm fuer die Fuesse schmeisst. Egal ob konfiguriert oder nicht.

Bevor das hier dann noch weiter ausartet, und das Thema ja inzwischen auch erledigt ist, werde ich diesen Thread schliessen. Solltest du das nicht wuenschen, lass es mich bitte wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.