Zum Inhalt springen

Komisches Pingproblem...


Gast Crex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit ca 3-4 Tagen habe ich ein komisches Pingproblem.

Ist mir bisher eigentlich nur bei CS:S aufgefallen, allerdings habe ich sonst auch kein Spiel was so extrem auf Pingschwankungen reagiert.

Ich habe T- Home Entertain mit 16.000 Leitung (hier kommen 11.5k-14k an).

Bei CS:S schwankt mein ping seit ca 3 Tagen zwischen 45-150/200, fast ohne Unterlass, normalerweise konstat auf 45-48!

Es ist somit unspielbar.

http://www.pingtest.net/

Gibt mir allerdings einen super Ping von 26ms aus, keinen loss und ansonsten sei auch alles i.O.

Routerrestart, und von der t-com hotline durchgeführten Leitungsreset, hat nichts gebracht.

Das Problem tritt seit wie gesagt ca 3 Tagen auf, bisher nur bei css, weil das bei wow z.b. eher unerheblich ist. Verändert wurde nichts (!).

Vorschläge? Weitere Pingmessungsprogramme o.ä.?

Auf Grund meines DNS-Problems ja schon vor ein paar Tagen alles auf Viren usw gechekt, Treiber sind aktuell tcp ip 6 ist aus usw...

so what? =(

Gruß und danke für eure Hilfe, weiß leider nicht merh weiter.

Crex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann kA. Bei meiner Schwester gabs in Hinsicht auf die Down/Upload-Rate Probleme (wahrscheinlich auch Ping, da sie allerdings nicht zockt, unbekannt). Da hat der Provider (1&1) zu wenig Bandbreite für die Leitung eingekauft. Nach dem Wechsel zu KabelDE gings.

Aber da du ja direkt bei der Telekom bist, sollte man meinen, dass das nicht passieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als kleinen Tipp um das mal wirklich zu messen.

Hol Dir mal folgendes Programm:

http://winmtr.sourceforge.net/

Und lass einfach mal nen Tag laufen auf eine IP.

Entweder den Cs:s Server wo Ihr dauernd spielt bei dems Probleme gibt, oder aber auf einen anderen Server/Webhost.

Die werte die da rauskommen einfach mal hier reinhauen dann sehen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnst du in einem dicht besiedelten Gebiet, vllt. sogar eine mehrstöckige Wohnanlage ?

Kannst du angeben wie weit die nächste Vermittlungsstelle entfernt liegt ?

Könntest du zum Testen einen ping auf heise.de senden und das Ergebnis mitteilen ? ( ping -t heise.de ) ;)

Während der ping läuft traffic verursachen, vllt auch in css einem Server joinen.

Kann man die erhöhten Latenzen auf bestimmte Zeiträume eingrenzen ? Dazu auf jeden Fall den Vorschlag von Nachten umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicht besiedelt: Es geht so, eigentlich eher offen (Stadtrand)

Nächste Vermittlungsstelle ~1,5km-2km

ping heise liegt bei konstant 28ms (ohne traffix)

Zeitraum ist nicht wirklich einzuschränken, spiele meist abends und da ist es auch meistens, aber auch teilweise nachmittags etc. sporadisch also.

Ping mit Traffic-Vorschlag wird umgesetzt genau so, wie nachtens vorschlag. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du zum Testen einen ping auf heise.de senden und das Ergebnis mitteilen ? ( ping -t heise.de ) ;)

Siehe meinen Post oben.

Was bringt Dir denn ein Ping auf dem Du keinen Packet loss siehst?

Das MTR zeigt Dir die Hobs dazwischen an, wo erhöhte Last auf den Hobs auftritt und vor allem WO der Packetloss passiert der den erhöhten Ping verursachen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe meinen Post oben.

Was bringt Dir denn ein Ping auf dem Du keinen Packet loss siehst?

Das MTR zeigt Dir die Hobs dazwischen an, wo erhöhte Last auf den Hobs auftritt und vor allem WO der Packetloss passiert der den erhöhten Ping verursachen wird.

Ein primitiver Weg um zu sehen ob die Leitung unter Last zum Übersprechen neigt, mehr nicht. Aber man kann natürlich auch erstmal 24h Tests durchlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA! (du arme sau :( )

...

ich empfehle immer wieder enermax. bin noch nie auf die nase gefallen und hab schon viel an meinen komponenten rumgeschraubt und getaktet. mit den sharkoon NT's hab ich keine erfahrung, hab aber auch schon viel gutes gelesen, besonders bezueglich preis/leistung.

klar ist, dass du fuer 85 € keine wunder erwarten darfst. aber es wird reichen.

klar ist aber auch, dass du nicht so sehr auf den preis schauen solltest, wenn dir dein rechner am herzen liegt. am netzteil zu sparen ist definitiv das falsche ende!

deine komponenten werden es dir danken =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Enermax Pro82+ NT. Die gibts auch mit modularem Kabel Management, den Begriff hab ich mir nicht selber ausgedacht ;)

Bin bislang sehr zufrieden. Nach 2 Jahren immer noch sehr leise, zickt nicht rum, fällt nicht auf. Davor hatte ich 3 NT's von BeQuiet. Der letzte Dreck, da musst du Glück haben, dass die gerade bei einem anderen Hersteller fertigen lassen, dann könnte es auch die Garantiezeit überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.