Zum Inhalt springen

Alpha Protocol


Gast Necrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie Swiss hier schon mal "Werbung" für das Spiel gemacht hat (okay er hat es einfach nur erwähnt): http://forum.druckwelle-hq.de/showthread.php?t=33607 mache ich hier mal nen Thread auf.

Ich habs durchgezockt (PC Version!), hat gar nicht so lang gedauert (wie ich erwartet/gewünscht hätte), aber dank Klausuren lernen hatte ich dafür genug Zeit (kleine Lernpausen °).

Leider war ich einer der Leute die Maus Probleme hatten, das hat sich darin ausgezeichnet das ich manchmal gar nicht mehr wusste wo ich schaue, meist wenn neue Wachen reingeladen wurden, das sorgte schonmal für ein GRR Effekt aber ging.

Die Spielidee macht mir Spaß, es gibt eine fertige Storyline mit verdammt vielen Abzweigungen, je nachdem wie man Lust und Laune hat kann man sie spielen, aber natürlich gibts immer solche Entscheidungen die man ungern treffen will (rettet man die Dame, die einem grade aus dem Bett geklaut hat oder rettet man das Kunstmuseum (oder ein Teil)), aber gut so ist es halt.

Ich hab es auf Normal - Rekrut durchgespielt (RPG technisch hieß das: Blutiger Neuling), und es hat Spaß gemacht (nachdem ich kapiert hatte wie das Dialog System funktioniert (wenig Zeit für eine Antwort). Und ich werde jetzt nochmal die Veteran Option nehmen (wird erst nach 1. durchspielen freigeschaltet).

Am Anfang habe ich versucht viel zu schleichen und mit Pistole + Schalldämpfer zu arbeiten, später aber gemerkt das es doch oft zu fights kommen muss -> Gewehr gelernt und losgerockt ;)

Durch Schleichen, Hacken, Schlösser & Tresore knacken sowie lustige Dialoge mit seinem Handler haben war (für mich) das Spiel sehr kurzweilig. Das Ende hat mich wie bei dem meisten Spielen "enttäuscht", ich hatte mir doch mehr erwartet (aber vielleicht hätte ich auch nicht alle meine Dates sterben lassen sollen *Hust*). Das ging mir aber auch bei Mass Effect 2 so und bei Dragon Age sowieso.

Von dem Umfang kommt es für mich nicht an ein Dragon Age ran, aber ein Mass Effect 2 schlägt es zeitlich deutlich (Dragon Age hab ich auch 4 mal durchgespielt, Mass Effect 2 nur 2 mal ;)).

Man sieht deutlich, ich liebe dieses Spiel und diese Spielart, es ist die gelungene Abwechslung (neben der SC 2 Beta) zu Eve, vor allem wenn man wenig Zeit hat.

Die Grafik ist mir bei diesen Spielen ehr nicht so wichtig, daher sind mir dortige Abstriche total egal, von daher kann ich nur jedem raten, der generell solche Spiele interessant findet: TESTEN!

Spoiler oder derartiges werde ich keine weiterne Posten (solange es keine vernünftige Spoiler Option gibt °°), wer Fragen hat oder eine Diskussion über Spielinhalt haben will kann mich gerne PMen und wir machen dann nen Extra Thread auf oder so.

Necrom

PS: Nein ich werde nicht bezahlt, ich kann mich einfach gut in eine Story einleben -> daher mag ich solche Spiele °°

PPS: Wer knapp bei Kasse ist, bei G2play gibts das spiel bis Sunday (Sontag) für 20 Euro. http://www.g2play.net/store/Alpha-Protocol-Retail-CD-Key.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.