Zum Inhalt springen

Multifunktionsgerät


Gast Usûl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

Ich habe vor mir ein Multifunktionsgerät zuzulegen. Folgende Funktionen soll es bieten: Schwarz/Weiß Laserdruck, Scanner, Kopierer und optional Fax.

Kann mir einer von euch aufgrund von Erfahrungswerten vielleicht eine Herstellerempfehlung geben? Das ganze sollte sich im Preissegment bis zu 500 Euro bewegen und nicht einen halben Raum einnehmen, sondern eher etwas sein, dass man auf einen Tisch stellen kann.

Danke im voraus,

Kanseen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Malcom Deluna

http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&sort=p&xf=379_A4~1437_Brother~862_Laser

Den 8880DN nutzt ein Kunde, allerdings erst seit kurzem. Eins der kleineren Modelle wird es auch tun. Die Brother Geräte nutzen sehr ähnliche Treiber und Menüs (z.B. bietet ein ebenfalls genutzter A3 Tinten-Multi genau die gleiche Treiber/Controlcenter Oberfläche, die einheitlich alle Geräte ansprechen kann). Man kann die meisten Geräteeinstellungen per Software fernsteuern.

Auch sehr nett bei Geräte mit Netzwerkschnittstelle: Wenn du am Gerät stehst und was einscannst, kannst Du es direkt an verschiedene Computer im Netz schicken und auswählen, ob es als Bild, Email oder sonstwas bearbeitet werden soll (PC öffnet dann den Scan im entsprechenden Programm, das frei einstellbar ist). Dürfte aber egal sein, wenn es eh direkt neben Dir steht. Spricht aber für den Treiber.

Das ein Handbuch mitgeliefert wird (bei den mir bekannten Geräten) und bei Brother sehr detailierte Handbücher zu allen Themen herunter zu laden sind, ist auch ein Plus.

Achte evtl. darauf, dass Du ein Model nimmst, dass den großen Toner mit 8000 Blatt Kapazität bietet, das spart kräftig Geld. Bei diesen sind Toner und Bildtrommel getrennt (Trommel muss ca. alle 20000 Seiten gewechselt werden) und es gibt günstige Toner von Drittherstellern.

Bearbeitet von Malcom Deluna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.