Zum Inhalt springen

be****** Schweizer Internet


Gast Ayla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. Mal sorry, dass ich so lange nie im game war, hatte einigen Stress in letzter Zeit.

2. Wünsch euch ne fette Party ;) (Ist doch dieses Weekend oder?)

3. Zu meinem Problem: Bisher hatte ich ein Internet-Abo, das über Fernsehkabel lief. Das war schnell und günstig, ohne Datenbeschränkungen oder so etwas. Nun ziehe ich um, dummerweise genau in ein Gebiet mit einem eigenen kleinen Kabelbetreiber. Der bietet zwar auch Internet an, aber hat NUR Abos die mit Datenbeschränkungen arbeiten (Die **** meinten, Flatrate entspräche nicht ihrer Geschäftsphilosophie... ^^). Bei Überschreiten von diesen fallen deftige Zusatzkosten an. Nun meine Frage (Hab selber keine Peilung von sowas): Wie lange kann man etwa ps zocken (mit ts) bis man 900 MB Datendurchlaf erreicht hat?

Und lässt sich planetside auch mit dsl (600 downstream/ 100 upstream) flüssig spielen? Wobei anzumerken ist, dass bei dsl die tatsächlichen Übertragungswerte sowieso immer etwas tiefer liegen..

Auf ps, bei der die Internetverbindung nicht ganz mitkommt hab ich nämlich echt keinen Bock.

Vielleicht kennt auch ein Schweizer aus dieser Runde ein DSL-Angebot, das mehr Leistung für nen vernünftigen Preis bietet? Oder hat jemand ne Idee, wie ich mich in ein asnderes Kabelnetz einklinken kann? ^^ Per Satelit oder so? *verzweifelt ist*

Auf jeden Fall schon Mal danke für jeden, der sich die Mühe macht mir zu antworten

Hail Druckwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal zum Anschluss an sich: DSL600/100 reichen locker für PS aus (Leute mit ISDN64/64 schaffens ja auch). Wenn auch der Ping stimmt, solltest du keine Probleme bekommen. Zum Datenaufkommen von PS kann ich nix sagen. 900MB sind aber, wenn du nebenher noch etwas surfst, schnell erreicht. Ziemlich geizig, dein Provider.

Über andere Netzanbieter in der Schweiz weiss ich leider nix (leb ja auch im nördlichen Nachbarland), aber Internet per Satellit zum Online Spielen kannst du vergessen. Die Pingzeiten sind einfach zu gross, als das ein vernünftiges Spielen möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Also ich hab ja auch Cablecom - appropos - ie haben jetzt den von 600 auf 2'000 downstream aufgerüstet für weniger Geld - einfach nur der hammer - schneller gehts nicht mehr =)

Da wo du jetzt hinziehst kannst du nicht bei Cablecom einsteigen ? Wäre wirklch schade drum !

Sonst gibts eigentlich nur ADSL von Swisscom - halt über die Telefonleitung - was anderes fällt mit leider nicht ein ;(

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, kein cablecom mehr, gerade nach dem tollen Gratisaufrüsten :( . Naja, der neue Kabelanbieter bietet dafür down und upstream von jeweils 10'000 kb (www.datazug.ch), was ja schon geil wäre, aber wenn ich dann pleite gehe nur weil ich ein paar tage lang ps durchzocke.. hmmm. Weiss echt noch ned wie ich das vernünftig hinkriege.

Ab 900MB würd mich dann aber jedes weitere MB 18 Rappen kosten, macht 162 Franken zusätzlich wenn ich 900 zusätzliche MB beanspruche.. Verdammt viel. Andererseits kann ich mir das mit dsl auch nicht wirklich vorstellen, nur schon wie lange da uploaden dauert, is ja ned zu glauben. Ich beisse dann wohl in den sauren Apfel und muss mit den MB haushalten..

p.s. Hab erst jetzt gesehn dass es ja noch ein vernünftiges Abo mit 7k MB gibt.. So werd ich euch wohl erhalten bleiben :) Wenn auch nicht mit 10k kb Leistung *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.