Zum Inhalt springen

Fernseher


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir überlegen einen neuen TV anzuschaffen...

aber irgendwie überfordert mich der Markt gerade ein wenig...

Da es hier einige Enthusiasten gibt, die sich mit diesem Thema schon öfter auseinander gesetzt haben, frag ich einfach euch :)

Wünsche:

Halbwegs groß soll er sein. Also 37"-46"

Internetanschluss wär vielleicht nicht schlecht.

Gutes Bild und Sound sind natürlich selbstverständlich.

3D mit Brille brauchen wir nicht - das kann dann der nächste haben, aber ohne Brille :)

Wofür soll er sein?

normales TV. Internet TV und - eventuell Sky HD :>

momentan denk ich über den da nach: http://www.amazon.de/LG-37LE5500-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CK3SRW/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1303368961&sr=1-3

momentan haben wir den alten TV vom Gobbo, ein 16:9 Thomson Röntgenstrahler :)

Tauglich, aber naja .... LCD... oO

da is dann noch was anderes:

Das Bild is scheisse momentan.

nicht auf jedem Sender, sondern nur auf einigen (Sat1 z.b.)

Wie krieg ich raus, woran das liegt?

Am Kabel? An der Antenne? (Gemeinschaftsantenne)

Wie kann ich das verbessern?

Danke

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es kommt stark darauf an, welche Marke man im Allgemeinem bevorzugt. Unser Fernsehr ist von Samsung und wir sind sehr zufrieden. Als wir uns einen neuen Fernsehr gekauft haben, haben wir uns Modelle rausgesucht die in unsere Preiskategorie gepasst haben und danach gegoogelt und Testberichte gelesen.

Aber im Allgemeinen glaube ich, dass sich die Geräte in der Qualität nicht mehr viel nehmen. Besonders die Geräte der großen Hersteller.

Der Basch ist übrigens total begeistert von Sky HD. Ich finde die 10€ mehr dafür übertrieben. Klar mir ist auch aufgefallen, dass der Rasen beim Fussball viel grüner ist aber viel Wert leg ich da nicht drauf^^ Die ersten 3 Monate kann man das ja im Moment kostenfrei ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem LG machst du nichts falsch. Nachfolger von dem hier http://www.prad.de/new/tv/test-lg-37le5300.html mit technischen Verbesserungen.

Auch im Hifi Forum sind eigentlich alle zufrieden mit dem Gerät, hier mal ein paar Links dazu

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-3272.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-3314.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es kurz zu machen, weil der Rest sonst nur langweilt oder nicht gelesen wird ;)

Samsung hat gute LED beleuchtete Displays. LG verbaut für meinen Geschmack zu viel "refurbishte" Kacke, die nach 2 Jahren schwächelt. Toshibas Software ist zuweilen etwas zickig und der integrierte

Mediaplayer weiss manchmal nicht ob er von einem Medium lesen will oder nicht. Vorsicht bei günstigen Internet Angeboten !!!! TV Geräte werden für unterschiedliche Märkte produziert, ein 400 Euro günstigeres Gerät ist vielleicht nicht für den EU Markt produziert und wurden importiert. Hier verhält es sich anders bei Gewährleistungsansprüchen bei den Vertragswerktstätten, die reparieren dann nicht unter Garantieabwicklung. Natürlich werden TV Geräte fast ausnahmslos unter Berücksichtigung der geplanten Obsoleszenz produziert. Hier wäre es nicht schlecht ein Gerät zu wählen, das noch halbwegs aus einem Baukasten Prinzip besteht, wenn ich mich nicht irre wäre das Toshiba.

Wenn man eine Festplatte anschließen kann, dann verschlüsseln viele Geräte die Datenträger und machen sie nur noch an sich selber zugänglich, bedanken kann man sich bei den privaten TV Sendern für diesen Kunstgriff.

Bei Samsung drauf achten wie groß das Display genau ist. Es werden 3 verschiedene Qualitätsstufen beim Display angeboten. Werte mit Kommastellen sind die schlechten, also 36.7 Zoll oder so.

Der entscheidene Faktor ist und bleibt aber das Geldsackerl ;) Such dir einfach was aus und ich frage einen sehr versierten und erfahrenen Freund was er dazu sagen kann.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony und Samsung machen jeweils tolle Geräte. Bei Sony ist oft der Lieferumfang besser, aber sie sind im Preis- / Leistungsverhältnis schlechter.

Ich selbst hab mich für nen Samsung entschieden 37" mit Internet @TV (was aber echt schlecht ist) - dafür hab ich inzwischen meinen PC über HDMI angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

Also ich hab mir letztes jahr den Toshiba Regza LCD geholt und bin sehr zufrieden, das Bild ist genial, die menuführung einfach und angeschlossene Bluerayplayer etc. erkennt er automatisch und man kann sie dann über die Fernbedienung vom Fernseher steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den hier http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue40c6700/UE40C6700USXZG/detail.aspx

LED in genialer Qualität

gestochen scharf

Farbbrilliant

Triple Tuner integriert. Juhu kein extra Sat Reciever nötig!!!

CI+ und HD+

Full HD (1080p)

BluRays machen richtig Laune :-D

Amazon: http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6700-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-anthrazit-schwarz/dp/B003AWSOWG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1303854295&sr=1-1

und bei Redcoon: http://www.redcoon.de/B221258-Samsung-UE-40C6700-USXZG_LED-TV

Wir haben übrigens LG, Samsung und Toshiba (Regza) im Vergleich gesehen. Klarer Sieger, wie auch in den meisten Tests war und ist der Samsung. Ich kann selbst direkt davor sitzen und bekomme keinen Augenkrebs vom Bild. Bitte nicht nachmachen, es war nur zu Testzwecken.

Vor allem "ruckelt" der Samsung auch nicht bei schnellen Bildläufen und der Schwarzwert ist auch überzeugend.

Das flache Design dank Edge-LED ist ein weiterer Plusfaktor, denn so sieht er sogar offen an der Wand attraktiv aus. Nicht soooo wichtig, aber schön.

LED hat uns übrigens in jeder Hinsicht überzeugt

Naja alles was das Herz begehrt halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhapsody hattest du nicht vor nem halben Jahr hier im Forum einen längeren Post zu BlueRays geschrieben ?

Phash hör auf ihn und mich und kauf Samsung ;) Ich hatte auch den Eindruck kurz vor letztem Weihnachten, dass die TV Geräte von denen das bessere Bild machen,

der Geldbeutel hat aber zur Wahl eines Toshiba Regza geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Kriterium ist halt Fussball.

Wie gut oder schlecht n Film aussieht is mir relativ latte, aber beim Fussball sieht man immer so "Schlieren" um die Spieler und den Ball rum. Da ist immer so starke Fragmentbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball und andere schnelle Sportarten sind immer hart für einen LCD. Der von Dir ausgesuchte Samsung scheint da auch etwas Probleme mit zu haben.

heise.de-Test: - Etwas unscharf bei schnellen Bewegungen

Ich persönlich bin ein Freund von Toshiba. Meiner ist mittlerweile schon "alt", aber immer noch Top-Bild.

Leider bin ich momentan markttechnisch nicht auf der Höhe, aber diese Seite (www.areadvd.de) finde ich zum Meinung bilden nicht schlecht.

Ggf. wäre der ja was für Euch: Toshiba 40VL733G (http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?suche=Toshiba+40VL733G&x=0&y=0)

Bearbeitet von Raven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cahad ist total empfindlich was das Bild angeht. Aber wenn er Fussball auf unserem Samsung Fernseher auf Sky HD schaut ist er hin und weg. Sonst meckert er beim kleinsten Ruckler oder verwaschenem Bild.

Noch was zu Sky und Fussball: Wenn es dir wichtig ist einfach nur Fussball in HD zu schaun reicht eig Sport+HD. Dann musst du kein Bundesliga dazu nehmen. Auf den beiden HD Sendern werden an den Spieltagen meist die Konferenz und ein Spitzenspiel gezeigt. In der Wiederholung werden dann meist die anderen gezeigt. Auch Championsleague und sowas kommt auf Sport HD. Ausnahme wird gemacht wenn auf HD2 Formel 1 oder ein anderes Sportereignis parallel läuft.

Solltest du also nicht unbedingt jedesmal das Spiel deiner Lieblingsmanschaft sehen wollen reicht eig Sky Sport + HD. Bundesliga ist ja nen komplett eigenständiges Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf mydealz was sehr Interessantes gefunden:

http://www.mydealz.de/16394/samsung-ps50c430-fuer-444e-50-hd-ready-plasma/

Klingt echt gut. Denk bitte auf jeden Fall daran, den Fernseher dann über unsern Amazon Werbebanner / Link zu kaufen.

EDIT: Joa okay nur HD-Ready - das suckt natürlich (glaub ich zumindest, kenn mich da nich genau aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dich nen Samsung - besser Bild gibts nirgends

Hab selbst nen UE46C8790 und einen UE55D9xxx (Prototyp) und die geb ich um nix in der Welt wieder her - außer vielleicht für nen noch besseren Samsung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rhapsody

Der Samsung UE40C6700 ist auch beim Fußball absolut Trumpf.

Ich gucke auf unserem LED Wandbild heute Abend auf alle Fälle den Niedergang Schalkes gegen Manchester an. Ganz ohne Bewegungsschlieren und -streifen, in bester Qualität. Heute Abend vielleicht dann auch mal wie es sich gehört mit nem Bier (Mama-Vitamalz) und ner Packung Chips. :-D

Rhapsody hattest du nicht vor nem halben Jahr hier im Forum einen längeren Post zu BlueRays geschrieben ?

Phash hör auf ihn und mich und kauf Samsung....

Hatte ich, und zwar hier

Achja und wenn du mit "hör auf ihn" mich meintest, dann wäre ich der erste schwangere Mann hier :mrgreen:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.