Zum Inhalt springen

Speicherkauf...


Gast Wolfbane77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Wolfbane77

Ich kann mich nicht entscheiden...

8GB (2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM

oder

Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

oder

Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

F3-12800CL9D-8GBRL

Timings sind alle identisch: 9-9-9-24

Hat wer einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm da ram und festplatten in der heutigen zeit das einzige sind was die gefühlte "geschwindigkeit" des systems pushed würd ich beim arbeitsspeicher schon zu anständigem greifen.

schöne mushkin oder crucial riegel mit 7er timings(wenns schon die lahmen 1600er sein müssen) ... mir wäre es die paar euro aufpreis wert.

Bearbeitet von Streifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besserer RAM bringt Geschwindigkeit? WAD?

http://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/2011/test-welcher-speicher-fuer-sandy-bridge/34/

Spar' das Geld beim Speicher, kauf lieber einen schnelleren Prozessor – so lässt sich der heutige Test mit seinen unzähligen Benchmarks zusammenfassen [...]

Der günstigste Speicher verlässt deshalb diesen Test als Gesamtsieger [...]

Die Zeiten, als RAM wirklich einen Boost gaben, sind seit gut 4 Jahren vorbei und dort ging es auch nicht um Timings oder Takt, sondern schlicht und einfach um die Masse an verfügbaren Speicher.

Festplatten klar, aber das ist Äpfel mit Melonen.

Wenn ich dort wirklich Geschwindigkeit haben will, führt kein Weg um eine SSD rum. Ansonsten die F1 Serie und als reiner Datenspeicher die Blue/Green Serie von WD.

Bearbeitet von Puma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wolfbane77

Preislich liegen die alle im gleichen bereich +-3-4 EUR, daher dachte ich, ich frag einfach mal :)

Mhh..ok... also denke ich mal die mit den besten Kühlrippen, wenn alles andere egal ist ;-)

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.