Zum Inhalt springen

Notebookcheck Acer Aspire


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich würd mir den Lappi bestellen:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5750g+2418g50mnkk+8gb+gamer?eqsqid=b452d1f1-13c5-46b9-be65-a8cf0f155114

Kennt den wer? Die Serie evtl?

Meinungen dazu? Erfahrungen?

btw. Ich hätte dann einen alten PC abzugeben...

E6850, 250GTS, ohne opt. LW (is defekt und ausgebaut... braucht eh kein Mensch mehr...) 750GB HDD (omg... was ich da noch rüberladen muss ... oO) QuadGT Board, schwarzes Gehäuse mit blauem Geleuchte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Aspire und hab lange Zeit nur auf dem gezockt. Bei kalten Temperaturen ist das auch garkein Problem. Ich hab mal irgendwo den Satz gelesen "Ich brauch keine Heizung im Zimmer, ich hab nen Aspire" und das stimmt leider. Das Ding wird schnell sehr heiß. An den heißen Tagen dieses Jahres ist es deswegen einfach mal zwischenduch ausgegangen.

Ich zock jetzt wieder auf dem PC.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich zock ausserhalb der semferien unter der woche auch aufm aspire 8942 das ding ersetzt mir tv, anlage & pc in meiner studentenbude. technisch net viel anders als deiner: core i5@2,27ghz, 4gb ram, hd5650m@1gb,bildschirm: 18,4" @ 1920x1080

.... und es läuft alles, das er unter umständen recht warm wird stimmt - nach 6 stund fullHD guggn oder nachn paar stund crysis2 merkt mal es allemal, aber probs hatte ich deswegen bisher noch nicht. das gewicht und die akkulaufzeit ist bei meinem gerät ne zumutung, aber fürs mobilegaming hab ich ihn auch net gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne einen riesigen Aufwand wirst du kein mobile Gaming betreiben können. Dazu ist die Akku Technologie nicht weit genug ausgereift. Einen mobilen

Stromgenerator im Stile einer Brennstoffzelle oder Solarzelle wäre eine Variante ;) Wirklich mobile ist es dann nicht mehr. Ich würde auch immer

ein Gerät mit mindestens 17 Zoll Bildschirmdiagonale wählen, die Geräte haben mehr Platz für ihr Innenleben und nicht ganz so starke Probleme.

Ansonsten gilt wie immer. You get what you pay for. Acer ist nicht unbedingt für seine besonders hochwertigen Geräte bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast D0ENERT1ER

hab mir letzte woche en asus k53 gekauft, geht bis jetzt gut ab. is auch kein akku wunder, aber gut zum zocken und erstaunlich günstig für die gute hardware.

Mit intel i5, 6GB Ram und Nvidia GEFORCE GT 540 läuft da eigentlich alles druff.

Bearbeitet von D0ENERT1ER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo i5 gt540 und 8gb ram waren so meine Argumente...

den Akku nutz ich in dem Ding eh nur als Notstromüberbrückungsaggregat...

wenn ich vom Küchentisch auf die Couch oder vom Balkon ins Bett flüchte :)

Mein ollef Schleppi war toll, da lief alles was ich brauchte :) WoW, WoT... das Ding war von 2006 ... mit Intel GraKa... und dazu 4-8h Akku Laufzeit mit doppelAkku :D

so ein Unterbauventilator wär also was für das Ding, ja?

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Unterbauventilator wär also was für das Ding, ja?

Und genau deswegen wollte ich dir vom Notebook zum Zocken abraten, so ein Dreck. Der größte Vorteil ist, dass dein Notebook nicht mit der Unterseite auf dem Tisch aufliegend

den Luftstrom selbst blockiert und etwas freier in der Luft liegt. Ansonsten pustest du Luft vor das Kunststoffgehäuse.

Wärmeleitfähigkeit λ W / (m · K) bei Kunstoff ist sehr unterschiedlich und woraus die untere Schale genau besteht muss man erstmal rausfinden ;) Ich gehe daher mal von einem

Mittelwert von 0.24 λ aus. Fast jeder Stoff, bis auf Gase erreichen im schlechtesten Fall schon einen 5 fach besseren Wert.

Erwarte dir nicht alzu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Malcom Deluna

Der Acer meiner Lady ist ein älteres Model und hat zwischendurch Einsätze in EVE Online und Civilization IV prima durchgestanden. Professionelle Audioanwendungen funktionieren auf dem ebenfalls (Dell haben da oft Probleme). Ein neueres Model (Vorgänger des verlinkten) wird von einem Kunden für CAD genutzt.

Für den kleinen Euro, den die Acer kosten, scheint mir die gelieferte Qualität recht gut. Mein Macbook Pro kostet fast das fünffache und wird noch heißer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mir nun 2 Tage lang die neuesten Notebooks ansehen, die die verwöhnten Reichelternstudis hier mitschleppen ;)

Die Acer Geräte machten im Bereich "Desktop Ersatz" alle einen recht guten Eindruck, ich möchte darauf hinweisen, dass ich

selten länger als 5 Minuten mit dem Gerät zugebracht habe und nur W-Lan Konnektivität sowie Boot Zeiten, sowie Bedienbarkeit

bewerten kann und natürlich Haptik und Optik.

Sony Vaio Geräte waren mein Favorit, die stachen eindeutig hervor, hatten auch das beste Touchpad und Tastatur. Bei Acer kommt

es stark auf das Modell an, einige hatten glänzenden Kunststoff, die andere Modellreihe war matt schwarz, letztere kamen mir recht

hochwertig vor. Krach hat keines von den neuen Geräten gemacht.

Richtig kacke waren die W-Lan Adapter in den Dell Notebooks. Hier kam teilweise Atheros oder Broadcom Chipsets mit furchtbaren

Treibern ab Werk daher, die man erstmal ersetzen muss.

Leider kann ich nichts über Spieletauglichkeit sagen, aber mein Gesamteindruck vom Acer ist ein wenig besser geworden, 30 Kunden hab

ich ja noch vor mir, vielleicht ist ja mal ein Zocker dabei und ich frag ihn aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gamer Notebook wird momentan ausgeliefert. Ich hoffe, dass ich meins heut Abend oder morgen abholen kann, dann schreib ich was dazu.

Soooo, grad hab ich den Laptop abgeholt. Erster Eindruck nach dem Unboxing :)

Kaufgrund:

Der Laptop ist als Desktopersatz gedacht.

Er soll sich zum 3D-Spielen und surfen eignen.

Auf eine besonders lange Akkulaufzeit wurde kein wert gelegt.

Optik & Haptik:

Der Laptop macht einen stabilen Eindruck. Die Oberfläche ist "geriffelt", was dem Laptop einen guten Look verschafft.

Leider hört die Riffelung kurz vor dem Display auf.

Das Display spiegelt und ist dementsprechend mit einer Matt-Folie zu bekleben, oder nicht im Licht zu benutzen. Die spiegelnde Umrandung ds Displays stört ein wenig.

Ausstattung:

Der i5-2410, die 8GB Ram und die 2GB GF GT 540M sind wohl die wichtigsten Eckdaten

Angegeben sind 4,5h Akkulaufzeit *g* aber das wahrscheinlich nur ohne Licht und Last :D

schau mer mal

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein paar Worte zum Laptop, da ich ihn ja jetzt einige Zeit getestet habe.

Die Performance ist gut, der Rechner selber wird nicht so heiss, wie ich dachte, dafür kann man vor dem Lüfter bequem seinen Kaffee warm halten :)

Der Lüfter ist leise, aber stark.

Die GT540M ist nicht DER Burner, aber ganz ordentlich - das Bild sieht schon irgendwie plastischer aus als auf meiner alten 250GTS.

Die 8GB Hauptspeicher sind mMn nicht wirklich nützlich, aber naja... nice 2 have :)

Was gut ist:

Dank interner Intelgrafikkarte und der NVidia Karte wird die Nvidia Karte nur benutzt, wenn sie gebraucht wird. Dadurch wird Strom gespart - und das Gerät ist einige Zeit ohne Steckdose nutzbar. Wie lang, weiss ich aber noch nicht.

Performance bei Akku:

Mit den normalen Einstellungen (ausbalanciert oder energiesparen) geht garnix. Da brechen sämtliche 3D Leistungen ein. Stellt man jedoch auf Höchstleistung, dann gehts ab und zwar wie mit Steckerstrom - aber nach max einer Stunde is der Akku alle... :)

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.