Zum Inhalt springen

Aliens?!


Empfohlene Beiträge

Also ich finde diesen Artikel äußerst interessant...

http://www.netzwelt.de/news/89350-beweise-existenz-aliens-us-regierung-zuckt-schultern.html

Denn eigentlich kann ich nur dazu sagen das ich original die gleiche Lampe zu Hause hatte.

Ich frage mich immer warum die wichtigen Fotos immer die unschärfsten Fotos sind?!?!

Bearbeitet von Renoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ich habe für das "MM§r""Q L[öP[pp 7dXF3!" gestimmt ;D ;D;D;D;D

Edit: Ich zitiere mal ein Kommentar genau aus deinem Link von King W.

"Ob man den USA glaubt oder nicht, ist für die Frage nach den sogenannten "Aliens" v:öllig belanglos.

Die Antwort ist schließlich ganz einfach: Es gibt keine. Wobei ich unter "Aliens" fiktive außerirdische Lebewesen verstehe, die die Erde besuchen könnten, nicht aber außerirdisches Leben generell.

Tatsache und bestens erforscht ist jedenfalls, daß im gesamten Universum nur genau die 92 chemischen Elemente vorkommen, welche hier auf der Erde bereits bekannt sind. Von all diesen Elementen ist allein der Kohlenstoff in der Lage, so komplexe chemische Verbindungen zu bilden, wie nötig sind, um Leben zu ermöglichen. Mit dem Kohlenstoff ist auch Sauerstoff als Oxidationsmittel und Wasser als Lösungsmittel erforderlich. Ohne diese Mindestvoraussetzungen ist kein Leben denkbar.

Wasser ist aber nur im Bereich von 0 - 100° flüssig. Ein Planet müßte also schon diesen Temperaturbereich aufweisen, damit Leben überhaupt erst entstehen könnte. Nun sind die Sterne in unserer Nachbarschaft ("Nachbarschaft" bedeutet dabei aber bereits ein paar Lichtjahre) nicht so beschaffen, daß es überhaupt entsprechende Planetenbahnen geben könnte.

Eventuelle "Aliens" müßten also schon von weiter her kommen. Nehmen wir deshalb mal sehr optimistisch an, daß es in 50 LJ Umkreis einen Planeten gäbe, der tatsächlich die erforderlichen Bedingungen aufweisen würde, so daß Leben entstehen könnte. Es möge sich auch intelligentes Leben entwickelt haben. Die Lebewesen sollten auch über fortschrittliche Technik verfügen und auch den Wunsch besitzen, das Weltall zu erkunden. Das allein sind schon so viele Konjunktive, daß die Wahrscheinlichkeit, daß alles zutrifft, schon sehr nahe Null ist. Aber sei's drum.

Mit was wollen diese Leute denn fliegen? Richtig, mit einem Raumschiff.

Wie schnell könnte denn solch ein Raumschiff sein? Nehmen wir mal, wieder sehr optimistisch an, es könnte ein Raumschiff gebaut werden mit einem Antrieb, der 5% Lichtgeschwindigkeit erreicht. Woher die Energie dafür kommen soll (das Raumschiff muß ja eine bestimmte Größe haben und demzufolge auch eine entsprechende Masse) lassen wir mal offen. Die 5% sind ohnehin sehr hoch angesetzt, ein derartiges Raumschiff könnte z.B. die Strecke Berlin/Tokio in weniger als 1s zurücklegen. Unsere Antriebe sind, verglichen damit, absolute "Steinzeit".

Aber selbst mit einem solchen "Affenzahn" braucht ein Raumschiff immer noch 1000 Jahre für eine Strecke von 50 LJ. Wie lange leben denn die Außerirdischen überhaupt? Oder sind sie gar unsterblich? Kaum vorstellbar. Und welche Zivilisation wäre bereit, nahezu alle Ressourcen ihres Planeten in ein Raumschiff zu stecken, daß dann losfliegt, ausgerechnet im weiten Universum unser "Staubkorn" Erde findet, abbremsen muß (übrigens mit der gleichen Energie, die auch zum Beschleunigen erforderlich war) um dann hier zu landen? Eine Rückkehr wäre kaum möglich und wenn doch, würde sie abermals 1000 Jahre dauern. Wer erinnert sich denn dann überhaupt noch an die Astronauten?

Doch nehmen wir trotzdem einmal an, daß all die unwahrscheinlichen Gegebenheiten tatsächlich eintreffen, daß es einer fremden Zivilisation wirklich gelingt, die Erde zu erreichen - mit einer Technik die der unseren unvorstellbar hoch überlegen ist.

Dann versuchen sie zu landen, stürzen natürlich ab und es bleibt nichts von ihnen übrig, als ein Haufen Schrott und ein paar Leichen in der Wüste von Nevada. n_vogel.gif

Sorry, aber wer soll solchen absurden Unsinn denn glauben? Das hat mit der Glaubwürdigkeit einer US-Regierung, die ich übrigens auch nicht als sehr hoch einschätze, nicht das Geringste zu tun.

Man kann ja gern über Außerirdische fabulieren, solange man sich über eins im Klaren ist: Die Geschichten über Aliens, so interessant sie auch sein mögen, gehören streng ins Reich der Phantasie. "

Bearbeitet von eNjiin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deiner ausführumg über die physikalischen grundlagen und die wahrscheinlichkeiten stimme ich im allgemeinen zu.

allerdings bin ich offen für die möglichkeit, dass es z.b. ausser den uns bekannten noch andere elemente geben kann.

immerhin sind diese mit den uns zu verfügung stehenden mitteln und unter gegeben bedingungen entdeckt/erforscht worden.

will sagen, mit anderen technologien geht vielleicht mehr; siehe erforschung der atomstruktur usw.

in der qualitätssicherung muss für manches auch erst ein neues messverfahren entwickelt werden.

ich bin mir sicher, dass wir höchstens einen bruchteil dessen erforscht haben, was das universum ausmacht.

vielleicht gibt es wurmlöcher, oder es geht doch den raum zu falten oder was weiss ich.

ist nicht bewiesen, aber auch nicht widerlegt.

deswegen ist gerade das reich der phantasie wichtig, um auf neue ideen zu kommen.

uboote und raumspaziergänge waren vor 500 jahren nichtmal phantasie.

ohne vorstellungskraft gäbe es keine forschung.

zum thema wahrscheinlichkeiten:

lies mal "nachrichten aus einem unbekannten universum. eine zeitreise durch die meere." von frank schätzing.

dann hast du eine ungefähre vorstellung, wie wahrscheinlich unsere existenz als solches ist.

eigentlich garnicht, und trotzdem sind wir da. ;)

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte eine extra-terrestrische Lebensform sich überhaupt mit uns befassen?

Wenn Aliens die Technologie haben um 50LJ in realistischer Zeit zu schaffen (ich nehme einfach mal die hier genannten Werte), warum sollten sie UNS besuchen?

Wir sind doch überhaupt nicht würdig ein höheres Wesen (als wir es sind ^^) zu empfangen.

Wir Stufen ein Raumschiff der Aliens doch als "Global Killer" ein und bolzen alles an Sprengstoff druff was wir haben...

Mal ganz ehrlich... Etwas besseres als unentdeckt zu bleiben kann uns gar nicht passieren.

Jede hoch entwickelte Rasse ist entweder ein Räuber (Independence Day) oder beobachtet uns nur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte eine extra-terrestrische Lebensform sich überhaupt mit uns befassen?

Wenn Aliens die Technologie haben um 50LJ in realistischer Zeit zu schaffen (ich nehme einfach mal die hier genannten Werte), warum sollten sie UNS besuchen?

Wir sind doch überhaupt nicht würdig ein höheres Wesen (als wir es sind ^^) zu empfangen.

Wir Stufen ein Raumschiff der Aliens doch als "Global Killer" ein und bolzen alles an Sprengstoff druff was wir haben...

Mal ganz ehrlich... Etwas besseres als unentdeckt zu bleiben kann uns gar nicht passieren.

Jede hoch entwickelte Rasse ist entweder ein Räuber (Independence Day) oder beobachtet uns nur....

Ich fühle mich schon seit Jahren beobachtet. Ob die Gefühle wohl Aliens bei mir wecken? Wer weiß, wer weiß. Klarer Fall für Galileo X X X X X Mystery ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder sie machen ganz andere sachen mit uns.....ihr wisst schon....ich meine so......sexuell....:-\"8-)

Wunschdenken!?

Ich fühle mich schon seit Jahren beobachtet. Ob die Gefühle wohl Aliens bei mir wecken? Wer weiß, wer weiß. Klarer Fall für Galileo X X X X X Mystery ;D

Nein, das heisst "ESL TV" oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.