Zum Inhalt springen

Dringend Möglichkeiten für gute Internetverbindung gesucht


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für Deep Packet Inspection, etc. ist ein Carrier Netz IMO kaum geeignet (zuviel Traffic) - um das zu realisieren steht der Aufwand/die Kosten in keinem Verhältnis zu den Einnahmen durch die Verträge.
DPI im Backbone macht keiner, das ist richtig. das z.b. dpi in diesem Verwendungsfall von Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis steht stimme ich zu. Es ging darum Aufzuzeigen was ginge wenn sie es wirklich wollten weil Carn zumindest indirekt danach gefragt hat. Wie ich am Ende ja klar gemacht, habe betrifft ihn die Einschränkung (no voip, no p2p) am Ende eh nur minimal weil so ziemlich jede Alternative besser ist als das was er jetzt hat.

Carn, es geht darum: ein "rot ausgemalter Landkreis" bzw die Aussage "ja wir haben da LTE" bedeuted im Normalfall vor allem nur eines -> Vodafone hat in deinem landkreis mindestens eine LTE-Zelle, ob die nun dann auch bei dir gescheiten Empfang hast steht auf dem anderen blatt. Das Ganze ist zum großen Teil schlicht Marketing-Blah das von der Realität schlicht sehr oft sehr weit entfernt ist. LTE ist eine Funktechnologie und somit wie z.B. WLAN von jeder Menge an Faktoren abhängig, u.a. der Entfernung von dir zum Sendemast und eben der "Ausleuchtung". Ausleuchtung kannst du im übrigen wirklich wie mit Licht verstehen, genau wie Gegenstände Licht absorbieren/reflektieren, so absorbieren/reflektieren sie auch Funkwellen. Du kannst dich noch so nah am Sendemast befinden, wenn zwischen dir und dem Mast nen Berg steht wird das ganze nicht funktionieren. Du sagtest selbst das du weit ab vom schuss Wohnst, da ist das Risiko recht hoch das bei dir wieder nix ankommt und von der angepriesenen Bandbreite wenn überhaupt nur ein Bruchteil über bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garnicht. die musst du messen. wenn du jemanden kennst der bereits mit vodafone-LTE unterwegs ist kannst ihn ja mal bitte mit seinem handy vorbei zu kommen. an sonsten gehst zu vodafone und sagst ihnen "hey ich wohne da, und genau da und was genau könnt ihr mir DORT und nirgends anders bieten". Vodafone weiß wo ihre LTE-Masten stehen und du weißt wo dein Haus ist. Im Optimalfall hast du Sichtverbindung zu dem Mast, wenn da ein Berg zwischen ist kannst es knicken.

Bearbeitet von Nuwien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Techniker für LTE und die Sales Drückerbanden sind allesamt genau eines : UNFÄHIG !

Da werden Outdoor Antennen über der Haustüre befestigt, die Sendekeule vom Umsetzer weggedreht und andere Abscheulichkeiten.....

Ich habe 3 Jahre lang Funkanlagen gewartet und montiert und weiss wovon ich rede. Das Teil muss oben aufs Dach !

Dann wird LTE angeboten, wo es im Umkreis von 10 KM garkeinen Umsetzer gibt, oder mitten im Wald wird einer hingebaut,

egal wieviel Umsatz ein Konzern im Jahr macht, Physik bleibt Physik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe jetzt das LTE 21k von vodafone mit 15gb datenvolumen...

Es funzt wunderbar bis jetzt, games etc. habe ich aber noch nicht getestet :D

Das einzige was ich komisch finde ist, dass man nirgends sehen kann wieviel Traffic man verbraucht hat o.O

Weder im Router, noch im Kundenkonto. Im Vodafone Forum habe ich auch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.