Zum Inhalt springen

Suche neune Festplatte


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche nach einer Pestplatte, welche kann man den Empfehlen, ich wollte eine 160 GB Platte. :?:

Welche Marken sind da den super, im Preis-Leistung und welche halten lange durch, meine gibt langsam ihren Geist auf, sie geht einfach aus und wieder an :?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein brauchst du denn?

S-ATA oder IDE?

Also ich kann dir eine Samsung Spinpoint SP1614C(S-ATA) empfehlen.

Ich nutze sie selber und bin sehr zufrieden. Sie ist angenehm leise und beitet eine optimale Leistung. Ist aber alles Geschmackssache. Der eine schwört auf WestenDigital und der andere auf IBM.

Du solltest nur darauf achten, dass die Platte 8MB Cache hat.

Hier noch ein paar Links:

Samsung Infos

Amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die samsung platten auch nur empfehlen. hab beide versionen in meinem rechener. die 1614C=SATA und die 1614N=IDE, beide sehr leise und top leistung, vorallen preislich sehr gut, was will man mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab auch zwei 40er Samsungs mit S-ATA im raid. Die hört man kaum und die sind höllenschnell. Dazu habe ich eine Western digital mit 80 GB, die aber im Vergleich sehr langsam ist - hat auch nur 2 MB Cache.

Ich kann ein Raid-System nur empfehlen (solange es auf dem Mainboard integriert ist). Der Geschwindigkeitszuwachs ist bedeutend, egal, wie die Platten angeschlossen sind.

Zu den Platten: früher war bei mir der absolute Topfavorit die Seagate Barracuda - unverwüstlich. Mein Bruder hatte einen Total- Ausfall mit WesternDigital. Vollständiger Datenverlust. Trotzdem denke ich, daß man so oder so nicht allzuviel falsch machen kann. Die Samsung sind allerdings vom Preis-/Leistungsverältnis sehr zu empfehlen. Bin allerdings kein Experte, rede nur von Erfahrungswerten.

Grüße

Dhror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.