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Problem mit wireless-Lan


Gast BodYPumP
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hab nun eine W/Lan karte drin, aber seitdem suckt meine connection total rum...

bei der Verbindung wird mir bei Signalstärke das minimalste angezeigt... wenn ich onlinegames spiele, zB Planetside zur zeit, kommt gelegentlich mal ganz kurz con lost... dann gehts aber nach einer sekunde direkt wieder weiter... :-((

woran liegt das? bzw was könnte man dagegen tun???

das DSL Modem steht ca 1 meter vom PC weg, allerdings eher vor dem rechner, nicht dahinter... und die Karte schaut ja nach hinten raus... aber draan kanns doch nicht wirlich liegen, oder?

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hab grad gemerkt, das wenn ich den PC umdrehe, also das WLAN Modem mit den antennen direkt auf die W-Lan karte zeigen, die verbindung, bis zu 4 strichen von 5 hoch geht... also mehr als nur der eine wie vorher...

problem ist jetzt nur, das der so nicht stehenbleiben kann, die kabel sind zu kurz, und das zocken unmöglich, da der PC direkt vor dem schreibtisch steht... müsste mir also optscih was einfallen lassen, wollte eh die tage schauen wegen einem neuen scheibtisch... denke dann werde ich meinen platz komplett umräumen, das ich den rechner mit dem rücken zum Modem stehenlassen kann...

also habs eigentlich nun im griff bekommen... danke für die Hilfe!!!

scheint also eine billg netzwerkkarte zu sein :-(( hätte nicht gedacht das das wirklich soviel utnerschied ausmacht... :-/

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@ grottenolm

danke, werd mir das teil mal zulegen...

@ hau1

ich weiss auch nicht woran es liegt... der steht mit der front zum wireless modem hin... da ist die verbindung sehr schwach... 1 balken...

drehe ich den PC ein wenig um, das das modem /antenne) vom modem etweder mehr auf die rückseite des towers bklicken kann, wird die verbindung besser...

scheint wie bei nem fernseher zu sein... wenn man mit der fernbedienung drauf zielt und drückt, klappts... hat man da irgendetwas im weg von sender zu empfänger, gehts nicht / schlechter...

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Hmmm.... meiner Erfahrung nach ist D-Link von den Treibern schlechter wie Netgear. Ich selbst habe Netgear und das Ding ist dermassen pflegeleicht, man merkt nichts davon. Ein Kollege hatte D-Link und bekam es nicht stabil ans Laufen, war aber eine Sache der Treiber, nciht der Hardware. Letztendlich musste WinXP neu installiert werden. In diversen Foren findet man seitenlang, das D-Link seine Hardware nicht vernünftig ans Laufen bekommt. Die Treiber müssen ziemlich problembehaftet sein.

Naja, beim einen läufts - beim anderen nicht. Meckern tun immer nur die, bei denen es nicht läuft :).

Dunkle Grüße

Dhror

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Hmmm.... meiner Erfahrung nach ist D-Link von den Treibern schlechter wie Netgear. Ich selbst habe Netgear und das Ding ist dermassen pflegeleicht, man merkt nichts davon. Ein Kollege hatte D-Link und bekam es nicht stabil ans Laufen, war aber eine Sache der Treiber, nciht der Hardware. Letztendlich musste WinXP neu installiert werden. In diversen Foren findet man seitenlang, das D-Link seine Hardware nicht vernünftig ans Laufen bekommt. Die Treiber müssen ziemlich problembehaftet sein.

Naja, beim einen läufts - beim anderen nicht. Meckern tun immer nur die, bei denen es nicht läuft :).

Dunkle Grüße

Dhror

lol ich hab d-link DWL 610 a karte und nen d-link acess point ich hab nichtmal treiber dafür begraucht reingesteckt und es ging :roll:

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Sowohl d-link als auch netgear geben sich nich viel. Mit d-link hab ich schon viel ärger gehabt was schlechte Verbindungen, sich aufhängende Accesspoints und dergleichen angeht.

Für Netgear geräte hab ich dagegen laut Netgear Support "zu schlechten strom". Ich weiss nicht was die fürn Zeug rauchen aber ich will auch was davon! Jedenfalls haben die hochqualitativen Netgear Netzteile mir binnen 2 Wochen 2 WGT624 Accesspoints gegrillt.

Bei mir läuft jetzt als ordinäre Accespoint/Router ein einfacher 3com OfficeConnect und für spezialtasks (Wireless WAN/Meshing) ein Linksys WRT54G unter eigener Firmware (OpenWRT mit diversen modifikationen). Beide geräte haben bisher noch keine Probleme verursacht. Der 3com hat nur einen Bruchteil der Linksys Features, is dafür aber Enduser tauglicher.

Kleiner tipp für die hochzufriedenen Netgear Kunden... Schaut mal ob ihr evtl. betroffen seid:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48388

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48082

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48005

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47941

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