Zum Inhalt springen

Brauche ein paar software tipps


Mongie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen mit dem ich Event Videos aufnehmen kann. oder ist fraps immer noch das beste?

und ich suche ein Programm um dann diese aufnahmen zu bearbeiten und mit Musik zu hinterlegen.

am besten beides kostenlos oder günstig. bin bereit für beide Programme Max 150 Euro auszugeben. da es aber ein kleines Hobby bzw versuch sein soll ist erstmal weniger mehr. Upgraden kann ich immer noch.

schon mal danke.

mfg

Mongie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an wenn du von "Event" sprichst meinst du ein Event ine inem Spiel wie WoT, EVE etc. richtig?

Wenn ja, dann ist Fraps nach wie vor die beste Software die man für einen kleinen Preis (Lizenz kostet 25€) bekommen kann.

Was die Nachbearbeitung angeht habe ich selber keine Erfahrung, suche aber auch nach einem Tool mit dem ich Videos von meiner GoPro bearbeiten kann. Dabei bin ich auf die "Sony Movie Studio 11 HD Platinum Suite" gestoßen und die soll wohl für den Preis ein super Tool sein um Videos zu bearbeiten. Mit einem Preis von 70€ (bei Amazon) liegst du dann für beides bei knapp unter 100€ und ich denke das du in dem Preissegment nur wenige gute Alternativen hast.

Gruß,

Legedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für meine Videos bisher verschiedene open source editoren genutzt. Musst da nur nach non-linear-video-editor oder so schauen, viele gibt es sogar mit fertiger Distro oder Live-CD.

Glaube Kdenlive und kine...cineleera oder so hatten mit den Fraps-Sachen ganz gut gearbeitet. Für den Anfang und für 0€ vielleicht auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich persönlich kann Dir nur Adobe Premiere und Adobe After Effects empfehlen.

Meines erachtens nach die beste Software in diesem Bereich.

Allerdings ist das bestimmt nicht günstig.

Wieviel die beiden Programme genau kosten kann ich aber nicht sagen, bekomme das vom Arbeitgeber gestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.