Zum Inhalt springen

Paragonlevel


Gast Dioxiz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nö, nö und nö.

ich spreche jetzt mal nur für mich, aber mein post war ein rereview aus meiner subjektiven sicht. von in grund und boden reden sehe ich da auch nach nochmaliger durchsicht nichts. ich hab geschrieben was ich gut finde und was ich schlecht finde.

die beurteilung davon liegt dann beim mündigen leser.

ich lese gerne kritiken von anderen spielern bzw hier mitdruckies, sofern sie weitestgehend flamefrei sind. schönrederei kann ich auch auf den herstellerseiten lesen. mir ist eine ehrliche meinung 1000 mal lieber.

ich denke man sollte es auch mal aushalten können wenn jemand anderer meinung ist und ganz normal darüber reden. erwachsene machen das so.

klar, floskeln wie "fail" sind natürlich nicht grade eine grundlage für ein vernünftige konversation in einem forum (eye in eye im RL, geht sowas besser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem meckern meistens die die es schon lange nicht mehr gespielt haben und nur sehr kurze Zeit.

Was heißt man kommt leichter durch ist coller? Man kann inzwischen Monsterstufe 1-10 einstellen, dadurch kann man sich das Spiel noch schwieriger gestalten als es bei Releas war, durch Items kann man das natürlich wieder wett machen aber um MP 10 flüssig zu spielen muss man sehr lange farmen wenn man kein Echtgeld benutzt. Diablo ist halt ein farm Spiel. Dadurch das man jetzt schneller farmen kann droppen auch viel mehr Items und es sind auch gute dabei die man verkaufen, tauschen oder selbst anziehen kann.

Dass das Game am Anfang schlecht war sag ich gar nicht aber inzwischen hat sich sehr viel getan. Das Item System ist noch nicht perfekt aber es wird auch demnächst überarbeitet. Es ist zwar immer noch Geschmackssache aber so wie Diablo 3 jetzt ist finde ich es besser als den 2 Teil der Reihe und ich habe diesen sehr lange gespielt.

Bearbeitet von Matello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auf monsterlevel 5, bei paragon Level 10 ohne zusätzlich magic find auf dem equip, nicht ausreichend (sprich mangelhaft) equipment bekommen. im schnitt pro 2-3 std session 1 legendary mit gummel stats und 1 gelbes mit verkaufpreis zwischen 100-200k. und tonnen über tonnen junk. zum selber anziehen war in 2 wochen nichts dabei.

in anbetracht der tatsache, das selbst wenn ich mich übers Gold Ah equippe, jedes item was eine verbesserung da stellen würde zwischen 5 und 20 mio kosten würde, ist mir das verhältnis immer noch zu schlecht.

das problem das inferno zu schwer ist, wurde durch einführung der monsterlevel meines erachtens sauber beseitigt. man kann es sich jetzt genauso einstellen wie man es haben möchte. der loot drop ist mir immer noch zu wenig.

ich habe ein paar kumpel die auf monster Level 10, paragon max in gruppe los ziehen, und laut deren aussage, der ich vertraue, ist auch auf ML 10 immer noch fast nur junk und kaum verwertbares dabei. im klartext sagen sie das etwas häufiger verkaufsitems dabei sind, aber zu 99,9% keine items die sie selber brauchen könnten (zugegeben sind sie natürlich schon top equipt). aber selbst die verkaufsitems die dort droppen, sind dann eher mal so 1-5 mio items. und wenn die jungs nen upgrade im AH kaufen wollen, dann kostet das direkt mehrere 100 mios.

ich denke wenn man ultra viel spielt kann man das etwas ausgleichen, aber als casual mal so übertrieben gesagt nur alle 3 wochen mal nen gönner zu bekommen, reicht nicht damit bei mir farmlust aufkommt.

gibt ja nicht wirklich tricks wo man was richtig oder falsch machen kann. haben die d3 beführworter denn hier andere erfahrungen bez. des drops gemacht ?

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so das ich auf MP 7 ca 6 Legs pro Stunde finde, darunter sind Items von 200K bis 100M die ich verkaufen kann, ich persönlich hebe nur 63er Sachen, Legs, Ringe, Amulette und Waffen ab 61 auf. Ich könnte auch MP 10 spielen aber da finde ich weniger Items da ich viel länger brauche um die Monster zu töten. Zum selbst anziehen für mein Main war auch schon lange nichts mehr dabei aber das ist normal ab einer gewissen Equip Stufe. Dadurch muss man halt immer länger für ein Item sparen was logischer Weise ganz normal ist. Wenn man dann in den Bereich BiS Items kommt dauert es noch länger. Dadurch das es ein Farm Spiel ist finde ich das aber auch gut so es ist halt kein WoW oder sonst irgendwas wo man das Equip hinterher geworfen bekommt und ich will das Spiel noch paar Jahre spielen und mich dann immer noch verbessern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mainchar ist mittlerweile P100, daher hat die Motivation etwas nachgelassen. Hin und wieder zocke ich aber noch ne runde.

Leider bin ich bei meinem Main an einem Punkt wo Upgrades einfach nicht mehr bezahlbar sind, ich hoffe auf das Itemisation patch. Hab daher einen Barb angefangen den gilt es nun zu gearn.

omni1#2203 bin immer für ne runde zu haben wenn ich online bin.

Ach ja Dioxiz was macht denn dein CM Wizzard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zur Ruhe gebettet, der unausgewogene Schwierigkeitsgrad hat die Preise inzwischen sowas von auf den Kopf gestellt das man sich ab einem gewissen Punkt keine Verbesserungen mehr leisten kann. Mein CM könnte zwar noch Eqip gebrauchen, bei meinem 300k dps unbuffed DH sieht die Welt schon anders aus, auch vor P100 ist die Motivation inzwischen ganz hinüber.

Ich bunker noch etwa 420Mio, das einzig lohnenswerte was mich weiter verbessern würde wäre ne Doppelsockel Manticore mit 80% CD+ 150 Dex+ und über 1300DPS. Aber wer bezahlt sowas?^^ Ich könnte hier und da noch kleine Verbesserungen vornehmen für unter 100Mio aber darin sehe ich keinen Zweck mehr.

Am Anfang wars zum Verzweifeln hart aber ich vermiss die Zeiten in denen man noch genau wusste, wer in 5 Stunden nichts findet über das man sich freuen kann der hatte einfach riesiges Pech.

Inzwischen braucht man nur noch etwa 5Mio dann kann man flüssig farmen, ab da entscheidet das Glück. Die einen finden ein Item für 1Millarde, die anderen nicht....

Ums auf den Punkt zu bringen: man findet nichts Erwähnenswertes mehr, jeder macht in etwa gleich viel Gold pro Stunde / Tag / Woche. Für die üblichen Casuals mag das prima sein, für Leute wie uns die wir über 400 Stunden gefarmt haben ist es nur noch lächerlich mit anzusehn wohin es sich entwickelt hat. Man merkt keine Verbesserung mehr, ob man jetzt durch MP1 MP5 oder MP10 rennt, wann hat man zuletzt voller Erwartung ein Legendary identifiziert?

Sie sind gnadenlos übers Ziel hinaus geschossen, es war hart das gebe ich zu aber was dann passierte war einfach erbärmlich unbalanced: der Schaden der Viecher wurde verringert, die DeffCDs der Charaktere wurden verstärkt, die Legendary-Dropchance hoch geschraubt, Legendarys im Durchschnitt stark verbessert, alle Items ab MP1 auf ILVL 63 angehoben, Paragonlevel die das ganze noch weiter pushen, die Höllenfeuerringe und selbst gecrafteten Amulette und anderen Items bei denen man die besten Items geschenkt bekommt, und generell das einstellen der MP wobei es nicht nur nach oben skaliert sondern dummerweise auch nach unten. Wer es da nicht auf 100k DPS schafft hat mit frisch 60 aufgehört zu zocken.

Zur Erinnerung: Anfangs hat auch die Defensive noch eine Rolle gespielt, da musste man abwägen was man wollte: einstecken oder austeilen. Jetzt geht man bis an die obligatorischen 600 Ressi, 40k HP und ~ 2,5%LL und der Rest wird in Schaden investiert weil es praktischerweise die Defensive durch LL gleich mit verbessert.

Na, wer erkennt den Fehler? Da wusste im ganzen Generfe die eine Hand nicht was die andere tut und auf einmal war der Schwierigkeitsgrad und damit die Motivation im Keller.

Bearbeitet von Dioxiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

diablo2 hatte sich imo auch ein wenig verrannt und war eintönig. dann kam das addon, und alles wurde anders. hat nicht jedem gefallen aber den meisten. ich freu mich auf ein addon und schaue bis dahin ab und zu mal rein. immernoch toll und sogar noch toller als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Diablo 3 völlig unabhängig vom Skill ist, im Gegensatz zu Diablo 2, wo man sich noch realistische Ziele setzen konnte, ohne auf Content verzichten zu müssen, selbst in HC. Hier hast du einen kurzen Hänger und bist Autotot.

Es geht also nurnoch ums Equip, auch bei den Skills sind sie mMn total eintönig gewwesen. Fürs PVE total unausgeglichen. Entweder alles im nu umboxen, dabei kaum Schaden kriegen, oder aber alle einzelm umkloppen müssen, kaum DMG und zusätzlich noch total schnell umfallen.

Diablo 2 war auch nicht Balanced in diesem Sinne, aber es gab einfach wesentlich mehr spielbare möglichkeiten. Und außerdem wurde durch die Ladder ein Wiederspielwert geschaffen, den es in D3 nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matello,

genau das ist mein Problem, wieso sollte ich in MP10 rum whipen wenn ich MP1 ganz gemütlich abfarmen kann, zwar nur die Hälfte an Loot aber ein Zehntel der Zeit.

Davon abgesehn, selbst MP10 ist ein Witz ab einem gewissen (zu leicht zu erreichenden) Punkt der über das übliche Balancing hinaus geht. Der Einstieg darf einem nicht geschenkt werden, das man motiviert ist sich solange den Ar*** aufzureißen bis man es gemütlich farmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also pre inferno ist mp10 interressant aber sicher nichts zum dauerwhipen, man erhält deutlich mehr loot wodurch die chance steigt das was gutes dabei ist und auch deutlich mehr xp, dafür ist es auch spürbar schwerer, zumindest auf dem jeweiligen leveln, ind er gruppe wirds nochmal nen ticken interessanter,

ab inferno sind die monsterstärken schon echt happig, hab vor einer woche ca wieder mit d3 angefangen als der neue patch rausgekommen ist und weil ich mal wieder lust hatte und, naja es ist mittlerweile spielbarer geworden, das hauptproblem was ich früher hatte das alles was man selbst gefunden hat totaler crap war, und wollte man etwas gutes haben musste man ins ah gehen wo alles doppelt und dreifach überteuert war hat sich auch etwas gelegt, zugegeben ich finde immernoch nur crap, aber die preise im ah sind aufgrund der fülle an items inzwischen verhältnismäßig bezahlbar, zumal man mit steigendem paragonlevel auch deutlich mehr gold findet, und 5 neph stacks.

ich werds mir jedenfalls noch 2-3 wochen anschauen und weiter mein equip verbesser, derzeit reichts gerade so für mp5 solo farmen, mp4 ist besser, in der gruppe nur mp3 weil die mobs ja deutlich mehr aushalten, aber ich hab ja auch erst 50k dps, wenns mal 250k sind sieht die siche sicher wieder ganz anders aus, einfach mal abwarten und austesten.

was ihr hier als nachteil darstellt das es nicht auf die skills so primär ankommt halte ich wiederrum für einen vorteil, gear kommt mit der zeit oder über gold durchs ah eh von allein, mittlerweile auch recht günstig, der vorteil bei dem system ist das ich nicht wie in diablo2 DIE EINE EINZIGE SKILLUNG brauch und nur mit der kann gespielt werden, hat man nicht die richtige skillung wird man von allen geflamed oder die gehen direkt ausm game raus wenn man joint, jetzt man man die möglichkeit großteils so zu spielen wie man es selbst für richtig hält, skill 1 oder 2 oder 3 rune 1 oder 2 man hat großteils wahlmöglichkeit, es skalliert halt alles mit dem gear, wird das gear besser werden die skills besser, dadurch das alle recht gut einsetzbar sind und die individuellen stärken jedes skills in verschiedenen situationen mögliche eigene schwächen ausbesser macht es für mich uA so interessant, kurzum man ist halt nicht gezwungen die eine skillung zu nehmen die alle haben um erfolgreich zu sein, man kann sich auch etwas zusammenstellen was einem selbst mehr gefällt oder das man selbst für wichtiger hält und ist trotzdem effektiv unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das letzte mal die Überbosse angegangen bin waren wir zu viert auf MP8 und konnten diese sehr gemütlich legen soweit ich mich erinnere. Seit dem hat sich nochmal was getan, und zwar so viel das ich inzwischen behaupte das auch MP10 kein Problem mehr darstellt. Kein Problem bedeutet nicht das wir nicht sterben können sondern lediglich das wir, wenns auch ein paar Trys kostet, sicher alle Portale säubern können.

Das ist "knackig" sag ich mal, aber wenn man sein Build dementsprechend anpasst und nen CM mit nimmt legt man den Verein.

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: an MP10 gibt es nichts auszusetzen, das Problem besteht darin das jeder das selbe Spiel erlebt, sei es jetzt bei dir mit 50k DPS auf MP 3 oder 4, so spielt es sich für mich auf MP 7 oder 8.

Da ist es nicht sonderlich spaßig stumpf zu farmen nur um hinterher genau das selbe nochmal machen zu müssen, nur eine Stufe höher :X

Anfangs kam die Motivation daher das es brechend hart war, da sind eben alle Casuals abgesprungen weil diese einen sehr dünnen Geduldsfaden haben. Aber zu den Zeiten haben sich eben ein paar wenige gedacht sich durch beißen zu müssen damit es besser wird und so war es, da gabs noch nichts geschenkt 8-)

Davon abgesehn: Barbarian kann man nur mit 2 verschiedenen Builds zocken: Whirlwind fürs solo grinden oder HotA für die Überbosse

Genau das selbe gilt für Wizard: Archon solo grinden oder CM für die Überbosse

Genau das selbe gilt für Witch Doctor, Monk und DH. Auch wenn ich für diese 3 die Namen der gesamten Builds nicht kenne so stehn doch alle Skills und Passiven fest.

Bearbeitet von Dioxiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

HotA basiert auf dem Skill Hammer of the Ancients (Hammer der Urahnen) der basierend auf deiner Wuthöhe Schaden anrichtet. Mit dem richtigen Resis + LL-werten bekommt dich nix down und du bist eig permanent am Wutcap + am Rumcritten durch die Rune/den Skill (weiß nimmer genau wodurch)

Grüße

Edit: wenn Bedarf besteht kann ich mal n Build dazu raussuchen.

Bearbeitet von Kugelfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.